ManfredderTruck
Nachwuchsspieler
da musste ich keine sekunde überlegen. die beastie boys sind so unglaublich kreativ, innovativ und cool das mann sie nur lieben kann.
.....F..... schrieb:Mir fällt da noch ganz spontan The Clash ein. Die waren enorm wichtig, ihr Stilmix war und ist auch heute noch richtig innovativ und sie waren bzw sind (Mick Jones) immer noch sehr einflussreich.
Zu den Libertines und Babyshambles: Ich hielt beide Bands auch für überbewertet und gehypet, aber ich habe mich durch ihre Musik eines Besseren belehren lassen.
Pete Doherty und Carl Barat sind vielleicht keine Virtuosen Musiker oder überragende Sänger, aber sie bringen mit ihren Songs etwas rüber und sie fesseln.
Man kann nur hoffen, dass Pete die Kurve kriegt, denn wenn er so weiter macht wie bisher, dann wird es wohl bald nicht mehr allzuviel von ihm zu hören geben...wenn überhaupt...
ne1 schrieb:tomte.
.....F..... schrieb:Man kann nur hoffen, dass Pete die Kurve kriegt, denn wenn er so weiter macht wie bisher, dann wird es wohl bald nicht mehr allzuviel von ihm zu hören geben...wenn überhaupt...
Mickey schrieb:Nur auf die Liste bezogen: Musikgeschichtlich 'The Fall' und vielleicht 'Joy Division'. Hübsche (contemporary) Songs haben bei der Auswahl nur 'Belle and Sebastian' und 'Calexico' in petto.
sefant77 schrieb:So, Pete Doherty macht es wohl nicht mehr solange.
Gerade bei MTV News:
Doherty kommt zum Backstage-Interview, Blutspritzer auf der Jeans und benutzte Spritze in der Hand und spritzt Blut aus der Spritze auf Kamera (und Kameramann und Redakteur). Danach kommt noch ein Interview, vollkommen auf Droge und weggetreten.
Aber wenigstens tut er noch was gutes mit seinem öffentlichen Verrecken, Abschreckung.
LOL :laugh2:D. Crosby schrieb:Landluft
Tjo, im eigentlichen (mittlerweile halt auch wieder vom Biz verwaschenem) Sinn ist damit eine "independent" Band gemeint, also unabhängig von irgend nem Major Label oder einer Major Company.Ax-Man schrieb:was genau ist indie eigentlich?
Le Freaque schrieb:Doherty ist sich ein talentierter Sänger und Songwriter, von einem Genie aber dann doch noch meilenweit entfernt. Ansonsten: ein anscheinend reichlich asozialer Volljunkie, der alles tut, um nicht nur sich, sondern auch sein gesamtes Umfeld zu zerstören. Das ist traurig, denn der Mann ist schliesslich krank - wer aber, obwohl er im Gegensatz zu fast allen anderen Junkies JEDE Möglichkeit zu erstklassig betreutem Entzug hat, anscheinend so gar keine Gelegenheit dazu wahrnimmt; wer stattdessen lieber jedes zweite Konzert ausfallen lässt und sich einen Dreck um die Leute schert, die ihr hartverdientes Geld für Karten ausgegeben haben.. und wer auch noch Bandmitglieder beklaut (Libertines)...
Tja, der ist für mich nicht nur krank (das werfe ich niemandem vor), sondern auch eine gehörige Portion A...loch.
Musikalisch gesehen finde ich ausserdem, daß die vergleichsweise cleane Seite der Libertines, die "Dirty pretty things" eine ganze klasse besser sind als die Babyshambles.
Die Musik- und Kulturwelt ist voll von Heroinabhängigen Genies: Lennon, Bowie, Hendrix, Stan Getz, Baker... Aber diese gesamte Doherty/Moss-Bagage sind eben nur gewöhnliche Drogenabhängige mit einer gewissen Portion Talent, Genies sind sie ganz sicher nicht.
Cooles, weil (im Sinne der Musik) tolerantes statement!Le Freaque schrieb:Das will ich dir auch in keiner Weise nehmen, diese "personal heroes" hat jeder. Bei mir heissen die z.B. Morrissey (Text) oder Ben Folds, Andy Sturmer, Neil Finn. Das sind Künstler, die wirklich mein Leben verändert haben - weil sie eben genau MEIN Lebensgefühl treffen. Den Begriff "Genie" dagegen definiere ich anders, aber letztlich ist das wohl Wortklauberei. Ich will dir den Doherty ja nicht madig machen..wenn es deinen Lebensnerv trifft, dann ist das völlig ok und ein Riesenkompliment für ihn.