DEL-Managerspiel News + Ergebnisse

Major Tom

Moderator
@ Major: Hast du dir die Stats der Spieler, welche in den Pre-Playoffs gespielt haben, notiert? Bei mir weiß ich beispielsweise nicht, welche +/- Werte Gratton und Barta vor der Viertelfinale hatten. Bei DEL.org differenzieren die nicht ...

tja, da habe ich ein kleines problem. ich habe sie nämlich nicht notiert. aber dann müssen wir eben die ganze sache mit der eh-news von dieser und nächster woche abgleichen.

Major Tom

Moderator
dennoch eine zwischenwertung nach dem ersten wochenende, ohne die +/- bilanz der hamburger und frankfurter.

Frölunda Pirates - Dresdner Eislöwen 26,613:10,338
Altstadt Cannibals - Klinsi's IceBuben 31,9539:24,34619
SSC Rothaus - Altbier Avalanche 23,4624:14,4312
Sportbund Rosenheim - Rödersheim Rangers 36,0009:14,633

bisher also keine überraschungen.

ThoMac

Moderator
wenn ich richtig gerechnet habe:
SSC Rothaus - Altbier Avalanche 42,67956 : 38,7 (meine Zahl unter Vorbehalt)

im Moment macht nur der SO von gestern den Unterschied panik:

Oli

former three-time DTL-Champion
:ricardo:
So klar? Liegts an den Goalies? Dachte eigentlich, daß meine Jungs ne gute Ausbeute hatten ...

Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass mein Wert nach 2 Spielen recht wenig ist. Bei den Feldspielern kam ich dank Beaucage (+12) und Dietrich (+9) auf 27 Punkte. Dass der Goalie-Faktor diesen Wert auf fast 1/3 senkt hielt ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Lassen wir uns überraschen ...

Major Tom

Moderator
nach den dienstagsspielen steht es wie folgt:

Frölunda Pirates - Dresdner Eislöwen 33,25:20,1894

Der Titelverteidiger lange nicht so souverän wie erwartet. Ciernik und Fortier bisher stark, der Rest eher durchschnittlich. 0li muss darauf hoffen, dass seine Ingolstädter Spieler weiter so punkten wie am Dienstag. Zur Info: Beaucage hat in den Viertelfinals bisher erst einen Assist, also 2 Punkte, der Rest stammt aus den Pre-Play-offs. del.org schmeisst die Statistiken zusammen.

Altstadt Cannibals - Klinsi's IceBuben 41,472:31,60388

Die Kannibalen bisher mit einer sehr soliden Mannschaftsleistung wobei Trepanier und Kathan etwas herausstechen. Da können die IceBuben selbst mit einem Shut-out von Storr und einer guten Leistung von Forbes nicht mithalten.

SSC Rothaus - Altbier Avalanche 42,67956:35,2203

Der SSC Rothaus verdankt seine bisherige Führung Goalie Labbe und dem ligaweit punktbesten Stürmer Dave McLlawain. Die Avalanche kämpft aber verbissen und bleibt durch Van Impe und Valicevic dran.

Sportbund Rosenheim - Rödersheim Rangers 54,929:35,6811

Der SBR spielt bisher eine hervorragende Runde und besitzt drei Spieler im zweistelligen Punktebereich. Einzig Methot hinkt etwas hinterher. Die Rangers stellen zwar insbesondere mit Bouchard (punktbester Verteidiger) und Hackert auch ein starkes Team, aber für den Sportbund könnte es zu wenig sein. Zur Info: Sorry Tim ich hatte bei der ersten Berechnung noch einen Fehler in der Torhüterformel, daher die niedrige Punktzahl.

Für alle die selbst mitwerten wollen hier die Stats der Hamburger und Frankfurter nach den Pre-Play-offs:

Smyth 0/0/-1
Fortier 0/1/0
Beaucage 1/3/+3
Boileau 0/2/+1
Brandner 1/1/+1
Gratton 4/1/+4
Barta 0/2/+3
Cross 2/2/+5

Podhrasky 1/2/+2
Lebeau 1/2/0
Hackert 2/1/0
Peacock 1/0/0
Kelly 1/4/+1

ciao,
tom

Oli

former three-time DTL-Champion
danke Major fuer die Auswertung und die Erklaerung, warum ich andere Werte habe

bloedes del.org
jetzt haben sie wenigstens die Anzahl der Spiele inkl. der pre-play-offs drin, so dass man darauf kommen kann
letzten standen bei allen noch (max) 3 Spiele

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Major
THX, und jetzt siehts auch nimma ganz so böse aus ... aber noch ist nicht alles entschieden! Nen SO für Hannover wäre cool ...

Major Tom

Moderator
die aktuellen zwischenstände nach spiel 4:

Frölunda Pirates - Dresdner Eislöwen 61,2651:28,6161
Altstadt Cannibals - Klinsi's IceBuben 47,4881:34,88672
SSC Rothaus - Altbier Avalanche 42,72576:38,54615
Sportbund Rosenheim - Rödersheim Rangers 71,214:42,582

zwei serien scheinen also so gut wie entschieden. die beiden anderen sind noch recht knapp.

ThoMac

Moderator
Bei SSC Rothaus - Altbier Avalanche steht's nun etwa 65:52

...damit dürfte die Sache für mich gelaufen sein! Da ich nur noch Trygg, Valicevic und Beardsmore im Rennen habe; der SSC dagegen Schlegl, Brennan, Holland, McLlwain, Ast und Swanson, darf ich mich schon mal verabschieden :wavey:
McLlwain und der SO machen den Unterschied ...

Major Tom

Moderator
die aktuellen zwischenstände nach spiel 5:

Frölunda Pirates - Dresdner Eislöwen 69,448:48,6063
Altstadt Cannibals - Klinsi's IceBuben 61,9597:42,24066
SSC Rothaus - Altbier Avalanche 65,37344:54,7984
Sportbund Rosenheim - Rödersheim Rangers 87,248:51,548

am engsten ist es immer noch zwischen guerrero und thomac, aber angesichts der spieler die noch punkten könnten ist eine wende wohl unwahrscheinlich.

Miroslav Satan

Moderator
ich hoffe, die Kölner Stürmer netzten jetzt kräftig ein, denn ein Shutout von Waite könnte mich doch noch einmal in Bedrängnis bringen...

Major Tom

Moderator
nach spiel 6 sind alle serien entschieden und so lauten die endstände:

Frölunda Pirates - Dresdner Eislöwen 79,8652:50,325

Nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch eine klare Sache für den Titelverteidiger. Insbesondere Pollock und Ciernik ballerten die Eislöwen aus der Halle. Diese waren zwar ausgeglichener besetzt, aber es fehlten ihnen richtige Stars. Frölunda muss sich allerdings Gedanken darüber machen, dass auch andere Spieler im Halbfinale Verantwortung übernehmen müssen.

Altstadt Cannibals - Klinsi's IceBuben 59,10443:49,45248

Zwar konnten die IceBuben noch einmal etwas herankommen, aber am Ende reichte es nur zu einem achtbaren Ausscheiden. Beide Teams stellten herausragende Torhüter, dafür stagnierte die Offensive. Letztlich hatten die Cannibals mit Trepanier den etwas stärkeren Trumpf auf ihrer Seite. Enttäuschend bei Geissbocks Team waren Cross und Peacock.

SSC Rothaus - Altbier Avalanche 82,4736:55,7432

Der SSC hat am letzten Spieltag nochmal ordentlich gepunktet und somit alles klar gemacht. Das Trio Labbe, McLlawain und Swanson sorgte für gute Stimmung bei den Fans. Die Avalanche wehrte sich lange tapfer hatte aber einfach die schlechteren Goalies und in Valicevic nur einen überzeugenden Stürmer. Das war zu wenig.

Sportbund Rosenheim - Rödersheim Rangers 97,3504:55,098

Der SBR erreichte die höchste Punktzahl aller Viertelfinalisten und geht hochmotiviert ins Duell mit dem Meister. Julien, Rudslätt und Podhrasky bildeten ein starkes Power-Trio. Doch der SBR muss auf einen davon im Halbfinale verzichten und man muss abwarten ob das kompensiert werden kann. Gegen diese Offensive kamen die Rangers nicht an. Zwar konnten Bouchard und Hackert überzeugen, doch andere wie Lebeau, Brandner oder Marshall brauchten kein Bein aufs Eis.

Top-Spieler:

Torhüter:

1. Jean-Francios Labbe (SSC Rothaus) 1,03092 Punkte
2. Jamie Storr (Klinsi's IceBuben) 1,03026
3. Adam Hauser (Altstadt Cannibals) 1,00177
4. Jean-Marc Pelletier (Sportbund Rosenheim) 0,9184
5. Alexander Jung (Rödersheim Rangers) 0,9183

Verteidiger:

1. Jame Pollock (Frölunda Pirates) 24 Punkte
2. Stephane Julien (Sportbund Rosenheim) 23
3. Peter Podhrasky (Sportbund Rosenheim) 21
4. Pascal Trepanier (Altstadt Cannibals) 16
5. Francios Bouchard (Rödersheim Rangers) 15

Stürmer:

1. Dave McLlawain (SSC Rothaus) 25 Punkte
... Ivan Ciernik (Frölunda Pirates) 25
3. Daniel Rudslätt (Sportbund Rosenheim) 23
4. Brian Swanson (SSC Rothaus) 18
5. Francios Fortier (Frölunda Pirates) 16
... Michael Hackert (Rödersheim Rangers) 16

Somit kommt es im Halbfinale zu den Partien:

Frölunda Pirates - Sportbund Rosenheim
Altstadt Cannibals - SSC Rothaus

Allen ausgeschiedenen Teams wünsche ich eine sorgenfreie Sommerpause und hoffe alle GM´s zur neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

ciao + :wavey:
euer Auswerter Tom

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Tom
Schlafstörungen????? :skepsis:

Danke für die Arbeit, Glückwunsch zu einem mehr als überzeugendem Sieg! Hatte mir ja eigentlich was ausgerechnet ...

Guerrero

Nachwuchsspieler
Nur als kleine Info zum Draft am Rande:

Ich bin zwecks Berufschule noch bis Freitag nur sporadisch mit dem Internet verbunden.

Donnerstag ab 18Uhr
Freitag ab 15Uhr30

Morgens jeweils bis 05Uhr

Oben