DEL-Managerspiel News + Ergebnisse

Major Tom

Moderator
Zwischenstand nach Spiel 2:

Frölunda Pirates - Sportbund Rosenheim 24,3432:18,6669

Altstadt Cannibals - SSC Rothaus 28,8505:31,7934

in beiden serien also noch nichts entschieden, wobei die ergänzungsspieler bisher den ton angeben (girard, ancicka, shantz, jaspers).

Major Tom

Moderator
hallo miro,

das macht gar nicht so viel aus. momentan bin ich gerade mal knapp zwei punkte im vorsprung. ist also alles noch sehr knapp, zumal du morgen wohl die besseren scorer auf deiner seite hast.

Miroslav Satan

Moderator
Danke Tom :thumb:

Hat der Shutout also tatsächlich kaum einen Einfluss... Eigentlich so wie wir das immer alle wollten - nur du in diesem Augenblick wohl gerade nicht :(

Es rezudiert sich also auf

Pollock, Collins, Panzer, Schneider - Periard, Bazany, Savage, Stephens

Wobei ich noch die Düsseldorfer Torhüter als extra Bonus im Rennen habe.

Nüchtern betrachtet macht mich das jetzt zum klaren Favoriten in der Serie, aber gerade Savage fürchte ich doch ziemlich. Entschieden ist nix :rolleyes:

Major Tom

Moderator
Die Entscheidungen im Halbfinale sind gefallen.

Frölunda Pirates - Sportbund Rosenheim 32,868:25,5585

Ein Duell auf ungewohnt schwachem Niveau sieht den Titelverteidiger als Sieger. Beide Teams hatten katastrophale +/- Statistiken. Beim SBR punktete nur Shantz zweistellig. Die Piraten konnten mit Ancicka und Schneider einen Scorer mehr aufbieten. Letztendlich war die Wahl von GM Major Tom Bazany statt Ancicka aufzustellen schon im Draft der entscheidende Fehler.

Altstadt Cannibals - SSC Rothaus 50,4136:37,79402

Eine beeindruckende Leistung im Hablfinale zeigten die Altstadt Cannibals. Das gesamte Team trat sehr homogen auf und zeigte keine Schwachstellen. Mit Jaspers und Lewandowski besaß man zudem die beiden stärksten Stürmer. Da konnte auch ein überragender Labbe im SSC-Gehäuse nichts mehr retten. Girard war der einzige starke Stürmer, da Top-Star McLlawain wie alle Kölner Spieler schwach spielte.

Im Finale kommt es jetzt zum Duell

Frölunda Pirates - Altstadt Cannibals

ich freue mich auf ein spannendes Spiel und möge der bessere gewinnen.

Der Draft kann auch gleich beginnen. Bitte zuerst die Torhüter wählen.

Major Tom

Moderator
In einem spannenden Finale steht es nach zwei Spielen:

Frölunda Pirates - Altstadt Cannibals 20,8582:17,9569

Das ausgeglichene Team der Pirates hat momentan knapp die Nase vorn. Mal sehen ob die bisherigen Cannibals-Scorerstars Jaspers und Butenschön :eek: die Partie noch drehen können.

Major Tom

Moderator
Es ist mir eine Ehre hiermit das offizielle Endergebnis des DEL-Managerspiels 2006/2007 bekanntgeben zu dürfen. Nach einem dramatischen Finale hat es der Titelverteidiger geschafft die Meisterkrone zu verteidigen.

Frölunda Pirates - Altstadt Cannibals 29,1255:27,1382

In einer spannenden Serie hat letztendlich, das letzte Tor der realen Saison die Entscheidung zugunsten der Pirates gebracht. Der Treffer von Ullmann auf Vorlage von Fata lieferte die benötigten Punkte zum Sieg. Letztendlich hat sich mit den Pirates der überlegene Vorrundensieger verdient die Meisterschaft gesichert. Im Finale stellte GM Miroslav Satan das ausgeglichenere Team, ohne einen Spieler mit Minuspunkten. Zwar hatten die Kannibalen in Person von Butenschön und Jaspers die beiden punktbesten Spieler in ihren Reihen, aber insbesondere die beiden Nürnberger Leistungsträger King und Mapletoft enttäuschten.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch dem neuen Meister

Frölunda Pirates

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Glückwunsch Marcus

Ich hoffe allen beteiligten Managern hat das Spiel wieder viel Freude bereitet und ich kann alle im August zu einer weiteren Saison begrüßen. Ich habe mir auch schon Ideen für ein paar Änderungen gemacht (Ausländerbegrenzung, draftfähige Spieler in den Play-offs), aber dazu später mehr.

:wavey:
euer Auswerter,
tom

Miroslav Satan

Moderator
Was für ein Finale - so viel Spannung, wie sie uns die DEL nicht bieten konnte. Glückwunsch an Trefilov für eine trotz des nicht gewonnenen Finales äußerst starke und erfolgreiche Saison sowie ein großes Dankeschön an Tom für die Betreuung des Spiels :thumb:

:jubel: Es ist also geschafft - Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen :jubel:
Diese Saison auf der einen Seite von der Punktzahl in den Playoffs her nicht ganz so souverän wie zuvor, dafür die komplette Spielzeit über ohne einen einzigen Transfer ausgekommen - so viel Glück mit seinen Spielern hat man wohl echt nur einmal :rolleyes:

Somit muss sich Tom nun die Rolle des Rekordmeisters mit mir teilen - ich würde mir trotz des Ergeizes, es nächstes Jahr allein zu sein ;) wünschen, dass das Bild in der Historie nach der nächsten Spielzeit ein wenig bunter ist.

Ich freu mich auch bereits auf deine neuen Vorschläge, Tom. Mit meiner Teilnahme auch nächste Saison kannst du in jedem Fall rechnen!

:wavey:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Glückwunsch an Miro und ne dicke Anerkennung an Tom!
Nächstes Jahr bin ich natürlich auch wieder dabei!

Masha

Hockey Laufschule
Etwas spät:

Glückwunsch Marcus und danke Tom für die Auswerterei :)

... ich bin nächstes Jahr wohl auch wieder dabei und wünsche mir für mich ein ähnliches Ergebnis (Mein Tippspiel-Team kann gerne früh ausscheiden wenn mein echtes Lieblingsteam gaaaanz weit kommt :D )

Oben