unicum
Endlich ists auch in der DEL soweit und die "richtigen" Playoffs stehen an. Werd versuchen, die Serie Scorpions - Ice Tigers so häufig wie möglich zu besuchen. Spiel zwei und vier in Nürnberg sind sicher. Wenn es ein fünftes gibt, sollte auch der Tripp nach Hannover drin sein...
Und so seh ich die Favoritenrollen verteilt:
Berlin - Augsburg 4:1
Normal hätte ich einen Sweep für die Eisbären getippt, aber die Panther sind von allen Teams da unten wohl die mit den größten Chancen auf einen Sieg.
Frankfurt - Ingolstadt. 4:2
Die Lions waren zuletzt unglaublich stark, Ingolstadt in Summe eigentlich zu unkonstant. Wenn sie aber die Leistung ihrer besseren Spiele bringen kann die Serie sogar über sieben Spiele gehen
Wolfsburg - Düsseldorf 4:3
Die Grizzly Adams mausern sich so langsam zu einem echten Spitzenteam, welches kosntant oben mitspielt. In den Hauptrundenspielen gegen die DEG gab es ausschließlich klare Heimsiege. Die Form spricht zudem eher für Wolfsburg.
Hannover - Nürnberg 2:4
Drei von vier Spielen gingen heuer zwar an die Franken, doch in den Playoffs wird jede Partie verdammt eng und voraussichtlich nicht sonderlich torreich werden. Es ist auch das Duelle Scott vs. Ehelechner. Der Goalie, der hier besser aussieht, wird am Ende mit seinem Team feiern können. Mein Tipp ist sicherlich auch durch die fränkische Brille gesehen...
Wie tippt ihr die Viertelfinalspiele? Wer von euch wird Spiele besuchen?
Es wird im Modus „Best-of-Five“ gespielt!