Ob das Eingreifen des Kölner Verteidigers beim 2:4 groß genug war um ein technisches Tor zu geben, naja...
Ja, das ist so ne Sache. Das Foul an sich wirkte eigentlich nicht so als ob es Rankel in seiner Schußbewegung behindert hätte. Andererseits sagt die Regel dazu auch gar nichts aus. Ein Foul von hinten bedeutet automatisch Tor, ganz gleich was für ein Foul es war und ob dieses wirkliche Auswirkungen hatte. Das macht nicht unbedingt immer Sinn, vielleicht sollte man das noch etwas überarbeiten, aber solange es so ist wie es ist, ist die Entscheidung korrekt.
Ich fand den Schuss der zu der Situation geführt hat aber auch nicht ideal. Ein Querpass zum anderen Verteidiger hätte für mich mehr Sinn gemacht. Als er zum Schuss ansetzte wußte ich irgendwie schon das der geblockt werden würde.
Ein sehr merkwürdiges Spiel. Köln im ersten Drittel völlig chaotisch, aber Berlin versäumt es die Führung auszuabauen. Dann dreht Köln auf, verpasst aber die Führung und kassiert dann durch einen der sehr wenigen Fehler in dem Drittel noch das 1-2. Das dritte Drittel war dann eher ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Berliner. Fast alle Tore durch grobe Schnitzer der jeweiligen Verteidiger, Zufälle, oder gleich beides...