DEL Saison 2017/18 - Playoffs


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Disziplinarausschuss hält im Fall Pinizzotto, die Sperre von fünf Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

Für mich als Wiederholungstäter viel zu wenig.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na gut, da habe ich der DEL ein bisschen Unrecht getan, man hat also tatsächlich reagiert. Wobei man sich wirklich fragen kann ob bei den ganzen Verhalten (es war ja nicht bloß der Check, sondern alles was er sich drumherum noch geleistet hat) nicht auch mehr passend gewesen wäre. Zumindest auf sechs Spiele hätte man gehen können um zu verhindern das er in dieser Serie noch mal spielen kann.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und was sich auch nach 28 Jahren nicht ändert- die Gegner von Dynamo werden verpfiffen. Montag konnte man es ja noch auf den Heimvorteil schieben. Wenn ein Nürnberger demnächst ne Kleinigkeit macht, gibt's bestimmt gleich ne größere Strafe.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.333
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Und was sich auch nach 28 Jahren nicht ändert- die Gegner von Dynamo werden verpfiffen. Montag konnte man es ja noch auf den Heimvorteil schieben. Wenn ein Nürnberger demnächst ne Kleinigkeit macht, gibt's bestimmt gleich ne größere Strafe.
Dann hast du noch nicht viele Spiele von Drecks Bull oder Mannheim gesehen. Die bekommen alles in den Arsch gepfiffen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Und was sich auch nach 28 Jahren nicht ändert- die Gegner von Dynamo werden verpfiffen. Montag konnte man es ja noch auf den Heimvorteil schieben. Wenn ein Nürnberger demnächst ne Kleinigkeit macht, gibt's bestimmt gleich ne größere Strafe.

In Punkto Jammern sind einige von euch ganz groß und du besonders, aber es gibt auch einige objektive, wie ich eben feststellen durfte.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ja, es ist leider so, dass in wichtigen (!) Spielen und Momenten "im Zweifel" (steht bewusst in Anführungsstrichen) für den großen (Namen) gepfiffen wird.

Das ist aber leider nicht nur im Eishockey so, sondern beim Fußball, Handball, Basketball usw. genauso.

Was mich richtig ärgert, ist, dass das bei all diesen Sportarten von den übertragenden Sendern konsequent totgeschwiegen wird.
Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert (egal, welche Sportart und welcher Sender es war).
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
In Punkto Jammern sind einige von euch ganz groß und du besonders, aber es gibt auch einige objektive, wie ich eben feststellen durfte.

Danke für das ganz besonders, nachdem ich das erste! mal etwas über Eure Bevorteilung geschrieben habe. Ganz schön dünnhäutig.
Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Danke für das ganz besonders, nachdem ich das erste! mal etwas über Eure Bevorteilung geschrieben habe. Ganz schön dünnhäutig.
Trotzdem Glückwunsch zum Weiterkommen.

Danke!

Hat nichts mit dünnhäutig zutun und sicher hatten wir vor allem heute auch Glück mit der ein oder anderen Entscheidung. Aber das wir 28 Jahre bevorteilt wurden ist dann schon ein starkes Stück und das ärgert mich dann doch, weil es einfach nicht stimmt.

Ansonsten müssen wir aufpassen, dass wir nicht zum Kanonenfutter werden, gegen den besten Kader und den besten Trainer der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hat nichts mit dünnhäutig zutun und sicher hatten wir vor allem heute auch Glück mit der ein oder anderen Entscheidung. Aber das wir 28 Jahre bevorteilt wurden ist dann schon ein starkes Stück und das ärgert mich dann doch, weil es einfach nicht stimmt.

Naja, ich denke, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Beim Handball z.b. ist es genauso (und da kann ich's wirklich beurteilen, weil ich Schiedsrichter bin).
Eine Situation, in der es z.B. eine rote Karte gegen die Löwen, Kiel oder Flensburg gibt, ist einfach was anderes als eine beim Rest der Liga.
Das sind unterschiedliche Maßstäbe für verschiedene Mannschaften.

Aber auch das ist in den ganzen Sportarten gleich:

Alle sehen und wissen das - nur die Fans der bevorteilten Mannschaft nicht, und die großen Medien (vor allem die übertragenden Sender) schweigen es tot.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ich denke die Eisbären hätten die Vorlage heute nutzen müssen um Meister zu werden, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
München sehr effizient, Berlin hatte genug Chancen zum Sieg aber über eine ganze Serie werden Sie leider nicht diese Effizeinz aufs Eis bringen könenn die die Dosen besitzen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.298
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich denke die Eisbären hätten die Vorlage heute nutzen müssen um Meister zu werden, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
München sehr effizient, Berlin hatte genug Chancen zum Sieg aber über eine ganze Serie werden Sie leider nicht diese Effizeinz aufs Eis bringen könenn die die Dosen besitzen.

So sieht es leider aus. Vor allem ist mit diesen unterirdischen ÜZ und UZ Spiel kein Blumentopf zu gewinnen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon irgendwie schade, dass das heutige Spiel nicht im free-tv kommt...

Ist schon ordentlich was los, München hat im dritten Drittel von 2-4 auf 4-4 ausgeglichen, aber sofort danach das 4-5 kassiert. Momentan würden sich die Eisbären also noch ein weiteres Heimspiel sichern, wenn sie diese Führung denn halten können.

Soviel dazu, Berlin verschenkt ein 5-gegen-3 und kassiert direkt danach den Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben