DEL Saison 2021/2022


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Pre-Playoff (Best off Three), 1. Spieltag, 05.04.2022

ERC Ingolstadt - Kölner Haie 3 : 4
Serie: 0 : 1

Nürnberg Ice Tigers - Düsseldorfer EG 2 : 3
Serie: 0 : 1
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Also Eier und Willenskraft haben die Ice Tigers heute schon mal unter Beweis gestellt, nach 0:3 und 1:4 und ohne den runtergestellten Brown noch zum 5:5 Ausgleich gekommen und das Ding dann in der Verlängerung klar gemacht. Schöne Sache. Morgen belohnen sie sich dann hoffentlich dafür.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Pre-Playoff (Best off Three), 2. Spieltag, 07.04.2022

ERC Ingolstadt - Kölner Haie 2 : 3 OT
Serie: 0 : 2

Düsseldorfer EG - Nürnberg Ice Tigers 5 : 6 OT
Serie: 1 : 1

für Playoff-Viertelfinale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Pre-Playoff (Best off Three), 3. Spieltag, 08.04.2022

Nürnberg Ice Tigers - Düsseldorfer EG 1 : 3
Serie: 1 : 2

für Playoff-Viertelfinale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Die DEL hat durch die Länge der Saison einige Änderungen im Spielsystem der Playoffs vorgenommen. So werden zuerst die Serien nicht wie gewohnt im Modus Best off Seven sondern im Modus Best off Five gespielt. Die zweite Änderung betrifft die Spieltermine. Sollten die Serien der Viertel- sowie Halbfinales für alle weiter qualifizierten Mannschaften eher beendet sein wie Spiel vier oder fünf, wird ohne Unterbruch die nächste Runde gestartet (Halbfinale oder Finale).

Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 1. Spieltag, 10.04.2022

EHC Eisbären Berlin - Kölner Haie
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Straubing Tigers - Adler Mannheim

Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 2. Spieltag, 12.04.2022

Kölner Haie - EHC Eisbären Berlin
Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
Fischtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg
Adler Mannheim - Straubing Tigers

Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 3. Spieltag, 14.04.2022

EHC Eisbären Berlin - Kölner Haie
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Straubing Tigers - Adler Mannheim

Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 4. Spieltag, 16.04.2022 *

Kölner Haie - EHC Eisbären Berlin
Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
Fischtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg
Adler Mannheim - Straubing Tigers

Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 5. Spieltag, 18.04.2022 *

EHC Eisbären Berlin - Kölner Haie
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Straubing Tigers - Adler Mannheim

* = Spieltermine wenn nötig
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 1. Spieltag, 10.04.2022

EHC Eisbären Berlin - Kölner Haie 2 : 1
Serie: 1 : 0

EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG 4 : 2
Serie: 1 : 0

Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins Bremerhaven 5 : 0
Serie: 1 : 0

Straubing Tigers - Adler Mannheim 2 : 3
Serie: 0 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 2. Spieltag, 12.04.2022

Kölner Haie - EHC Eisbären Berlin 1 : 5
Serie: 0 : 2

Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München 3 : 2
Serie: 1 : 1

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg 2 : 6
Serie: 0 : 2

Adler Mannheim - Straubing Tigers 2 : 1 OT
Serie: 2 : 0
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 3. Spieltag, 14.04.2022

EHC Eisbären Berlin
- Kölner Haie 4 : 0
Serie: 3 : 0

EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG 3 : 1
Serie: 2 : 1

Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins Bremerhaven 1 : 3
Serie: 2 : 1

Straubing Tigers - Adler Mannheim 4 : 1
Serie: 1 : 2

für Playoff-Halbfinale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 4. Spieltag, 16.04.2022

Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München 2 : 4
Serie: 1 : 3

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg 3 : 2 OT2
Serie: 2 : 2

Adler Mannheim
- Straubing Tigers 8 : 3
Serie: 3 : 1

für Playoff-Halbfinale qualifiziert


Bremerhaven mit den entscheindenden Treffer in der 92. Minute und erzwingt so Spiel fünf. Die Gegner für die Eisbären und RB stehen somit auch noch nicht fest. Sollte Wolfsburg gewinnen, wird es Eisbären gegen Mannheim, sollte Bremerhaven am Montag gewinnen dann bekommt es München mit Mannheim zu tun.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Five), 5. Spieltag, 18.04.2022

Grizzlys Wolfsburg
- Fischtown Pinguins Bremerhaven 2 : 0
Serie: 3 : 2

für Playoff-Halbfinale qualifiziert


Playoff-Halbfinale (Best off Five), 1. Spieltag, 18.04.2022

EHC Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4 : 3 OT
Serie: 1 : 0

EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 5 : 1
Serie: 1 : 0

Playoff-Halbfinale (Best off Five), 2. Spieltag, 20.04.2022

Adler Mannheim - EHC Eisbären Berlin 3 : 6
Serie: 0 : 2

Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 2 : 3
Serie: 0 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Five), 3. Spieltag, 24.04.2022

EHC Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3 : 5
Serie: 2 : 1

EHC Red Bull München
- Grizzlys Wolfsburg 2 : 0
Serie: 3 : 0

für das Playoff-Finale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Five), 4. Spieltag, 24.04.2022

Adler Mannheim - EHC Eisbären Berlin 4 : 3
Serie: 2 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Der sportliche Absteiger Krefeld Pinguine verzichtet auf den Gang vor das Schiedsgericht und spielt in der Saison 2022/2023 in der DEL2.

 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Five), 5. Spieltag, 28.04.2022

EHC Eisbären Berlin
- Adler Mannheim 3 : 0
Serie: 3 : 2

für das Playoff-Finale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Finale (Best off Five), 1. Spieltag, 29.04.2022

EHC Eisbären Berlin - EHC Red Bull München 3 : 4
Serie: 0 : 1

Die Eisbären führten schon 3:0, doch dann wurde es wohl zur Kraftfrage. Die Serie wird wohl durch diese auch entschieden werden.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Schau mer mal ob wir mit Russell wieder zurück zum Pantherhockey finden.....
Kommt drauf an wie du das "Pantherhockey" definierst. Russell kann ein was sehr, sehr gut, natürlich im Rahmen seiner gebotenen finanziellen Möglichkeiten. Er baut die Mannschaft um eine sehr Beton anrührende Abwehr auf. Das ist seine größte Waffe. Die Stürmer müssen in seinen System alle nach hinten "arbeiten" können und nach vorn enormen Esprit haben (man könnte es Konterstürmer nennen). Hat dieses Prinzip in den letzten Jahren bei Freiburg und Ravensburg angewendet und war immer erfolgreich damit. Das System ist also nie gescheitert im ganzen.

Wenn du Pantherhockey also gleich setzt mit Hurrahockey solltest du dir einen anderen Verein suchen, das ist mit Russell nicht nur nicht zu erwarten, das wird er auch nicht abliefern.

Fest steht aber, Ravensburg verliert sein besten Mann.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.685
Punkte
83
Ort
Meerane
Ernsthaft......

Wie waren in der DEL immer dann erfolgreich wenn wir hinten gut gestanden sind und knallhart auf den Mann gegangen sind.
Deshalb ja die Nachfrage wie du dieses Pantherhockey definierst. Wenn es aber schon immer erfolgreich war, wenn die Abwehr das Prunkstück der Mannschaft ist, dann ist Russell und sein System wahres Gold wert. Bin gespannt wen er als Torwart holt, denn Roy hat er bestimmt für sein System auch nicht gebraucht. Da hatte er bestimmt schon die Finger im Spiel.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Deshalb ja die Nachfrage wie du dieses Pantherhockey definierst. Wenn es aber schon immer erfolgreich war, wenn die Abwehr das Prunkstück der Mannschaft ist, dann ist Russell und sein System wahres Gold wert. Bin gespannt wen er als Torwart holt, denn Roy hat er bestimmt für sein System auch nicht gebraucht. Da hatte er bestimmt schon die Finger im Spiel.
Nehring und McClure bestimmt auch. Defensivarbeit gehört nicht zu deren Kernkompetenzen......
Puempel eigentlich auch, aber er trifft dafür.
 
Oben