DEL Saison 2021/2022


unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Neuigkeiten zum Haie-Kader

- Kevin Niedenz (Oshawa Generals) und Leo Hafenrichter (Guelph Storm) nach Kanada
- Ilari Näckel wird Torwart-Trainer
- Pascal Zerressen verlängert Vertrag
- Pascal Steck erhält eine Förderlizenz

Der aktuelle Kader:

Torhüter: Philipp Maurer, Justin Pogge, Niklas Lunemann

Verteidiger: Jonas Holøs, Jan Luca Sennhenn, Maximilian Glötzl, Maury Edwards, Pascal Zerressen, Colin Ugbekile, Moritz Müller

Stürmer: Robin van Calster, Marcel Müller, Jon Matsumoto, Lucas Dumont, James Sheppard, Maximilian Kammerer, Zach Sill, Andreas Thuresson, Landon Ferraro, Julian Chrobot, Luis Üffing, Pascal Steck, Alex Oblinger, Marcel Barinka, Sebastian Uvira
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.779
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Kassel Huskies legen gegen die Entscheidung der DEL ihnen den möglichen Aufstieg 2021/22 zu verwehren keinen Einspruch ein. In einer rechtlich durchgeführten internen Prüfung kam nun heraus das Fehler der Huskies dazu führten.

 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Eisbären haben beim Berliner Senat für den Saisonstart 50 Prozent Auslastung beantragt. Man hofft, dass mindestens alle DK-Kunden (etwa 5.000) kommen dürfen. Maskenpflicht bis zum Platz, dort darf sie abgenommen werden. Beim Einlass muss der digitale Impfnachweis vorgezeigt werden. Zudem wird aktuell mit dem Testzentrum in der East Side Mall geklärt ob da eine Zusammenarbeit möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Weiterer Abgang bei den Eisbären: Haakon Hänelt wechselt nach Nordamerika und wird für die Gatineau Olympiques in der Québec Major Junior Hockey League spielen.

Schade, hätte ihn gerne noch ein, zwei Jahre bei uns gesehen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Brett Olson wird das Team der Rot-Gelben für die kommende Spielzeit unterstützen. Der 34-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Krefeld Pinguine, bei denen er trotz schwieriger Rahmenbedingungen auf 22 Punkte in 34 Einsätzen kam. Zuvor hatte sich der Rechtsschütze über drei Jahre als eine wichtigen Säule beim ERC Ingolstadt etabliert.

 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die ersten DEL-CLubs haben die Auslastungsgrenze in ihren Arenen bekannt gegeben. Die Krefeld Pinguine dürfen vor 5.000 Zuschauern in der Yayla-Arena spielen. In der Kölner Lanxess-Arena sind 9.300 Zuschauer erlaubt.

Beim SWB-Cup in Bremerhaven dürfen 2.850 Zuschauer in die Arena. Wolfsburg spielt gegen Berlin vor maximal 1.300 Zuschauern. DEL-Neuling Bietigheim darf seine Arena komplett auslasten.

Vorrausetzung für den Einlass in die Arena ist neben dem Ticket der Nachweis eines der 3Gs - geimpft, getestet oder genesen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.827
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2021/22:

[AL/Ü23/U23] - 9 von 9+2 vergeben

Torhüter:
#35 Mathias Niederberger / GER
#45 Tobias Ancicka / GER
#98 Leon Hungerecker / GER / Förderlizenz


Verteidiger:
#04 Morgan Ellis /CAN
#06 Kai Wissmann / GER
#07 Frank Hördler / GER
#12 Eric Mik / GER
#18 Jonas Müller / GER
#40 Korbinian Geibel / GER / Förderlizenz
#47 Simon Despres / CAN
#48 Nicholas B. Jensen / DAN


Stürmer:
#09 Mark Zengerle / GER
#10 Parker Tuomie / GER
#15 Manuel Wiederer / GER
#21 Giovanni Fiore / CAN
#23 Blaine Byron / CAN
#32 Kevin Clark / CAN
#38 Yannick Veilleux /CAN

#70 Bennet Roßmy / GER / Förderlizenz
#81 Sebastian Streu / GER
#89 Zach Boychuk /CAN
#92 Marcel Noebels / GER
#93 Leo Pföderl / GER
#97 Matt White / USA
#XX Yuma Grimm / GER / Förderlizenz
#XX Paul Reimer / GER / Förderlizenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
StartseiteRegionThemaServiceKontakt

Start

Abgeordneter Ullrich: „Belange der Eishockeyvereine berücksichtigen – Staatsregierung soll Corona-Regeln prüfen“

Von

Presse Augsburg

-

26. August 2021

Der Unmut bayerischer Eishockey-Topvereine ist auch beim Augsburger CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Volker Ullrich angekommen. „Die Augsburger Panther haben meine Unterstützung. Im Verein wurde mit großem Einsatz ein Hygienekonzept entworfen, mit dem ein ausreichender Gesundheitsschutz gewährleistet sein dürfte“.

Eishockey vor Fans ist in Augsburg im Moment nicht möglich.

Persönlich und in einem Schreiben fordert er den bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek auf, Perspektiven für den bayerischen Eishockeyprofisport zu erarbeiten und die neuen Corona-Regeln für große Indoor-Sportveranstaltungen zu überprüfen. „Mir ist bewusst“, sagt Ullrich, „dass es angesichts steigender Infektionszahlen eine schwierige Aufgabe für die Politik bleibt, eine Balance zwischen Gesundheitsschutz und Einschränkung von Grundrechten zu finden. Zu dieser Strategie stehe ich. Doch die Belange bayerischer Eishockeyvereine müssen berücksichtigt werden. Die Augsburger Panther und alle anderen bayerischen Eishockey-Topvereine dürfen im Vergleich mit anderen Bundesländern nicht benachteiligt werden“, betont er weiter. „Die Kapazitäten sind unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes auszuschöpfen. Eine unterschiedliche Handhabung in ein und derselben Liga ist ein Wettbewerbsnachteil, da ein Teil der Vereine dank mehr Zuschauereinnahmen finanziell solide da steht und der andere Teil in Bayern große Verluste einfahren würde. Noch eine Saison ohne größere Zuschauereinnahmen könnte das finanzielle Aus bedeuten. Die TV-Einnahmen reichen bei weitem nicht aus.“

Ullrich ist aber überzeugt, dass auch die bayerische Staatsregierung vom Stellenwert des Eishockeysports in Bayern überzeugt ist und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. „Die Eishockeyszene bedeutet den Augsburgerinnen und Augsburgern sehr viel. Die Politik unterstützt den Eishockeysport und bleibt gesprächsbereit.“ Selbiges gilt natürlich auch die anderen Standorte wie beispielsweise Kaufbeuren, wo man beim ebenfalls traditionsreichen ESVK ohne Zuschauer bereits Schlimmes befürchtet

Bei einem Ortstermin im Curt-Frenzel-Stadion hatte bereits Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber am Dienstag dem AEV ihre Unterstützung zugesagt. „Die Saison der Deutschen Eishockey Liga startet in Kürze und die bayerischen Corona-Regeln sind noch nicht so angepasst, dass ein halbwegs normaler Spielbetrieb vor Publikum im Curt-Frenzel-Stadion funktionieren kann. Gemeinsam mit den Panthern wollen wir auch als Stadt Augsburg so vielen Fans wie möglich einen Stadionbesuch ermöglichen. Die Hölle des Südens soll bald wieder zeigen, was in ihr steckt.“

ZUSCHAUERBESCHRÄNKUNG FÜR DIE AUGSBURGER PANTHER – OB WEBER SAGT UNTERSTÜTZUNG ZU
 
Oben