DEL Saison 2025/2026

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff- Halbfinale, Best of Seven, 5. Spieltag, 17.04.2026

EHC Eisbären Berlin - Kölner Haie 5 : 2
Play-Off Stand: 3 : 2
Adler Mannheim * - EHC Red Bull München 4 : 1
Play-Off Stand 4 : 1

für das Playoff- Finale qualifiziert

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff- Halbfinale, Best of Seven, 6. Spieltag, 20.04.2026

Kölner Haie - EHC Eisbären Berlin * 1 : 3
Play-Off Stand: 2 : 4

* = für das Playoff-Finale qualifiziert

tennisfun

Bankspieler
Schon bitter für die Haie. In der Hauptrunde deutlich 1. mit 113 Punkten. Auf Platz 2 Straubing mit 95. Auf Platz 7 nur die Berliner Eisbären mit 73 Punkten. Erst in den Pre Playoffs und dann gegen Straubing und eben gegen die Haie klar gewonnen.
Daran sieht man wieder das die Vorrunde nicht unbedingt vie aussagt Richtung Playoffs.
Der 7. (Eisbären) spielt nun gegen den 3. (Adler) das Finale um die deutsche Meisterschaft.

Bustaboxi

Bankspieler
Schon bitter für die Haie. In der Hauptrunde deutlich 1. mit 113 Punkten. Auf Platz 2 Straubing mit 95. Auf Platz 7 nur die Berliner Eisbären mit 73 Punkten. Erst in den Pre Playoffs und dann gegen Straubing und eben gegen die Haie klar gewonnen.
Daran sieht man wieder das die Vorrunde nicht unbedingt vie aussagt Richtung Playoffs.
Der 7. (Eisbären) spielt nun gegen den 3. (Adler) das Finale um die deutsche Meisterschaft.
Die Eisbären waren Ende 6., sie haben keine Pre-Playoffs gespielt, es waren am Ende 85 Punkte, es speilt der 7. gegen den 2., beim Rest bin ich bei dir.
Es wurde auch viel diskutiert inwiefern das vergebenen Heimrecht eine Rolle gespielt hat. Aber am Ende muss man einfach sagen dass die Haie einfach in entscheidenden Situation zu passiv waren. Die Serie hätte auch schon nach Spiel 5 vorbei sein können wenn Berlin seine Chance in der OT in Spiel 4 gemacht hätte.
1 Tor schiessen in eigener Halle in einen Entscheidungsspiel ist halt einfach auf Dauer zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Chac

Ich bin nicht der Meinung, dass die Eisbären hier klar gewonnen haben. Die Spiele waren alle knapp und auch gegen Straubing war man nicht unbedingt souverän (in Spiel 5+6 Führungen verspielt und jeweils in die OT).

Eigentlich muss Mannheim das Finale gewinnen. Der Kader ist stärker aufgestellt und harmoniert perfekt. Das Einzige was für Berlin spricht, ist Mannheims Eisbären-Trauma. Und dass unter Aubin noch keine Playoff Serie verloren wurde

K-Dot

Zauberfuß
Wirklich ein bitterer Abend, wenn auch die Eisbären am Ende der verdiente Sieger waren und die Serie zurecht geholt haben. Für ein Win-or-go-home-Spiel war mir das gestern zu wenig Einsatz und zu wenig zwingende Aktionen, dann liegt man plötzlich 0:2 hinten. Für mich war fast klar, dass wir das Spiel verlieren, als wir das 5vs3 nicht nutzen konnten.
Am Ende kann man die tolle Hauptrunde nicht ummünzen, als es am meisten zählte. Trotzdem bin ich stolz auf die Saison der Haie, das hat wirklich sehr oft sehr viel Spaß gemacht und man konnte Top Eishockey bestaunen. Wenns am Ende nicht reicht, ist es natürlich um so brutaler. Letztes Jahr hab ich im Finale noch ein 0:7 in der Halle gesehen, dieses Jahr hab ich immerhin in Spiel 4 einen tollen Sieg und die fantastische Stimmung mitnehmen können :) Bin sehr gespannt, was Mo jetzt macht. Das sah gestern für mich schon stark nach letztem Spiel aus.

SteffSn

Nachwuchsspieler
Playoff- Finale, Best of Seven, 1. Spieltag, 24.04.2026

Adler Mannheim - EHC Eisbären Berlin 3 : 7
Play-Off Stand: 0 : 1

Nach zwei Dritteln war es mit den 5:0 der Berliner gelaufen, so das diese in der Folge die Zügel schleifen ließen, die Folge Mannheim kam auf 3:5 heran und riskierte danach alles. Berlin sagte daraufhin noch zwei Mal Danke.

Oben