DEL2 2021/2022


SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Seven), 5. Spieltag, 25.03.2022

Dresdner Eislöwen - Heilbronner Falken 7 : 4
Serie: 2 : 3

Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 2 : 3
Serie: 2 : 3

Playdown-Hakbfinale (Best off Seven), 5. Spieltag, 25.03.2022

Bayreuth Tigers - Selber Wölfe 0 : 3
Serie: 2 : 3

Tölzer Löwen - Lausitzer Füchse 1 : 10
Serie: 1 : 4

für DEL2 2022/2023 qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Seven), 6. Spieltag, 27.03.2022

Heilbronner Falken
- Dresdner Eislöwen 3 : 2
Serie: 4 : 2

EC Bad Nauheim - Kassel Huskies 0 : 5
Serie: 3 : 3

für Playoff- Halbfinale qualifiziert

Playdown-Hakbfinale (Best off Seven), 6. Spieltag, 27.03.2022

Selber Wölfe
- Bayreuth Tigers 4 : 1
Serie: 4 : 2

für DEL2 2022/2023 qualifiziert
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich kann das immer noch nicht fassen...

Ich weiß auch nicht ob ich mich über den Klassenerhalt freuen oder ob ich das lächerlich finden soll. Wir haben die ganze Saison gezeigt, dass wir nicht in die Liga zwei gehören, 18!! Niederlagen am Stück (davor 10 oder 11) und abgeschlagen Letzter und am Ende reichen vier Siege um in der Liga zu bleiben. Klar, es gab gravierenden Personalmangel der zu Erschöpfung und letztendlich auch zu Demotivation führte. Aber es wurden auch Fehler im Management gemacht. Spieler beklagten sich darüber, dass sie Rollen übernehmen mussten für die sie weder unterschrieben hatten noch dafür geeignet waren.

Man kann das jetzt als Lehrjahr betrachten aber für die kommende Saison gibt es eine Menge Fragezeichen. Stand jetzt hat nur ein Spieler noch einen laufenden Vertrag. Mit Trainer Herbert Hohenberger hat noch keiner gesprochen ob er verlängert wird. Immerhin hat er den Aufstieg und Klassenerhalt ermöglicht und während der gesamten Saison trotz aller Widrigkeiten die Stimmung im Team hoch gehalten. Von Spielern und Fans wird er sehr geschätzt und wahrscheinlich würde er auch gerne weiter machen. Irgendwie muss das Etat erhöht werden, wenn man irgendwie konkurrenzfähig sein möchte.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Was wäre eigentlich passiert, wenn Bietigheim - Kooperationspartner von Selb - abgestiegen wäre?
Dann hätte sich jemand anderes in der DEL gefunden. Die Auflage das man einen Kooperationspartner in der DEL2 haben muss um am DEL Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen hätte schon dafür gesorgt ;) . Teilweise haben ja DEL Ligisten entweder zwei DEL2 Vereine bzw. einen da und einen in der Oberliga und sei es durch die Sub-Lizenzreglung bei den DEL2 Vereinen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Viertelfinale (Best off Seven), 7. Spieltag, 29.03.2022

Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 3 : 7
Serie: 3 : 4

für Playoff- Halbfinale qualifiziert


Damit kommt es nun zu folgenden Halbfinalserien

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 1. Spieltag, 31.03.2022

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Playdown-Finale (Best off Seven), 1. Spieltag, 01.04.2022

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 2. Spieltag, 02.04.2022

Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

Playdown-Finale (Best off Seven), 2. Spieltag, 03.04.2022

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 3. Spieltag, 04.04.2022

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Playdown-Finale (Best off Seven), 3. Spieltag, 05.04.2022

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 4. Spieltag, 06.04.2022

Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 5. Spieltag, 08.04.2022 *

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Playdown-Finale (Best off Seven), 4. Spieltag, 08.04.2022

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers


Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 6. Spieltag, 10.04.2022 *

Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

Playdown-Finale (Best off Seven), 5. Spieltag, 10.04.2022 *

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 7. Spieltag, 12.04.2022 *

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

Playdown-Finale (Best off Seven), 6. Spieltag, 12.04.2022 *

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers

Playdown-Finale (Best off Seven), 7. Spieltag, 14.04.2022 *


Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

* = Spieltermine falls nötig
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 1. Spieltag, 31.03.2022

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken 4 : 1
Serie: 1 : 0

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 4 : 5 OT
Serie: 0 : 1

Brutaler Spielverlauf in Ravensburg. Nach den zweiten Drittel führten die Puzzles noch mit 4:1. Dachten wohl noch an Crimmitschau und sagten sich das schaukeln wir jetzt ganz leicht über die Zeit.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playdown-Finale (Best off Seven), 1. Spieltag, 01.04.2022

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen 1 : 3
Serie: 0 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 2. Spieltag, 02.04.2022

Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt 3 : 7
Serie: 0 : 2

EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 1 : 3
Serie: 1 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playdown-Finale (Best off Seven), 2. Spieltag, 03.04.2022

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers 3 : 8
Serie: 1 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 3. Spieltag, 04.04.2022

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken 5 : 2
Serie: 3 : 0

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 4 : 2
Serie: 2 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playdown-Finale (Best off Seven), 3. Spieltag, 05.04.2022

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen 6 : 0
Serie: 2 : 1
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 4. Spieltag, 06.04.2022

Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt 3 : 7
Serie: 0 : 4

EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 3 : 4 OT2
Serie: 1 : 3

für das Playoff-Finale qualifiziert
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Halbfinale (Best off Seven), 5. Spieltag, 08.04.2022

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 5 : 3
Serie: 4 : 1

für das Playoff-Finale qualifiziert

Playdown-Finale (Best off Seven), 4. Spieltag, 08.04.2022


Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers 4 : 3
Serie: 2 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playdown-Finale (Best off Seven), 5. Spieltag, 10.04.2022

Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen 5 : 2
Serie: 3 : 2
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playdown-Finale (Best off Seven), 6. Spieltag, 12.04.2022

Tölzer Löwen - Bayreuth Tigers 3 : 4 OT
Serie: 2 : 4

für DEL2 2022/2023 qualifiziert


Damit steigen die Tölzer Löwen sportlich in die Oberliga ab.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ort
Meerane
Playoff-Finale (Best off Seven), 1. Spieltag, 16.04.2022

Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars 7 : 0
Serie: 1 : 0

Das Spiel begann mit 90 Minuten Verspätung, weil die Ticketleser nicht funktionierten. So mussten die Einlasskonntrollen am Ratsweg per Hand durchgeführt werden. Und da waren gerade mal 6400 Zuschauer.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Playoff-Finale (Best off Seven), 1. Spieltag, 16.04.2022

Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars 7 : 0
Serie: 1 : 0

Das Spiel begann mit 90 Minuten Verspätung, weil die Ticketleser nicht funktionierten. So mussten die Einlasskonntrollen am Ratsweg per Hand durchgeführt werden. Und da waren gerade mal 6400 Zuschauer.
Steigen die Frankfurter noch auf, wenn sie sich sportlich qualifizieren oder haben die nach der VTB Geschichte wieder zurückgezogen? Wäre schön nach all den jahren und der sonst großen hessischen tradition wieder ein erstligateam zu haben, gerade wo das stadion quasi ein steinwurf entfernt ist.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Glückwunsch an Frankfurt zum sportlichen Aufstieg. Ich hoffe die packen es auch finanziell. Ich höre schon leise die Alice im Hintergrund ....
Ich wünsch mir wirklich das Derby zurück. Mannheim - Schwenningen ist schon seit Jahrzehnten nur Derby light (Halt BaWü). Mannheim - Frankfurt ist einfach DAS Derby für Mannheim (und ich denke auch für Frankfurt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben