Denis Boytsov liegt im künstlichen Koma!


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ein shice ist das mit Boytsov. Ich weiß nicht, was man jemand wünschen soll, dessen bisheriges Leben faktisch beendet ist. Es ist einfach nur deprimierend.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Boytsov ist zwar aus dem Koma erwacht, kann aber nicht sprechen oder sich bewegen. Er hat in sieben Wochen über 30kg an Gewicht verloren. Seine Boxkarriere ist damit vorbei, ich frage mich, inwieweit überhaupt nochmal ein einigermaßen normales Leben für ihn möglich ist.
Die Frage nach der Unfall-/Verletzungsursache ist zwar wichtig, tritt für mich aber in Anbetracht der Folgen eher in den Hintergrund. Es ist wirklich traurig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er wird alles noch einmal neu lernen müssen, dass es so schlimm um ihn steht schockiert mich schon ziemlich. Vor allem war er einer, der so alt ist wie ich und dessen Karriere ich von Anfang an verfolgt habe, als er bei Spotlight anfing und für einen neuen Boxfan wie der neue Tyson aussah. Dann stagnierte er und machte sogar Rückschritte und nun nimmt die Geschichte so ein schlimmes Ende. Er war der erste Boxer den ich von Anfang an verfolgt habe, wobei das Interesse doch schon ziemlich nachließ als seine Karriere irgendwie Gegnermäßig stagnierte. Insgesamt betrachtet eine unglaubliche Tragödie. Ich wünsche ihm dass er sich möglichst gut davon erholt, einen Boytsov der 70 Kg wiegt kann ich mir gar nicht vorstellen. Bestimmt ist er nicht wieder zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Er wird alles noch einmal neu lernen müssen, dass es so schlimm um ihn steht schockiert mich schon ziemlich. Vor allem war er einer, der so alt ist wie ich und dessen Karriere ich von Anfang an verfolgt habe, als er bei Spotlight anfing und für einen neuen Boxfan wie der neue Tyson aussah. Dann stagnierte er und machte sogar Rückschritte und nun nimmt die Geschichte so ein schlimmes Ende. Er war der erste Boxer den ich von Anfang an verfolgt habe, wobei das Interesse doch schon ziemlich nachließ als seine Karriere irgendwie Gegnermäßig stagnierte. Insgesamt betrachtet eine unglaubliche Tragödie. Ich wünsche ihm dass er sich möglichst gut davon erholt, einen Boytsov der 70 Kg wiegt kann ich mir gar nicht vorstellen. Bestimmt ist er nicht wieder zu erkennen.

Hast du Abdusalamov schon gesehen? Der hat auch unglaublich abgenommen & ist nicht wieder zu erkennen. Scheint ungefähr gleich zu verlaufen... schlimm.

 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
schlimm ist gar kein ausdruck. Es ist der reinste Horror einen Abdusalamov heute zusehen.:(

...angesichts solcher Nachrichten und Bilder wird mir gerade wieder bewußt, wie unersetzlich Gesundheit ist. Ich sitze jetzt hier und schreibe, fühle mich körperlich fit und die meisten Gehirnzellen sind auch noch am Start. Man sollte einfach dankbar dafür sein und es nicht für selbstverständlich nehmen.
Die Umstände bei Boytsovs Unfall sind ja seltsam, offensichtlich liegt der genaue Hergang im Dunkeln. Von Boytsov war ich anfangs auch sehr angetan, vor allem körperlich wirkte er stark und hatte eine beeindruckende Schlagkraft. Im Laufe seiner Karriere stagnierte die Entwicklung, so weit ich weiss es gab es auch Gerüchte über Alkoholprobleme. Es ist ein tragischer Fall, der mich sehr nachdenklich stimmt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie recht du hast Nobbylenz. Man nimmt seine Gesundheit einfach für selbstverständlich und schätzt es nicht wirklich. Im gegenteil, man regt sich oft über banale Dinge auf, welche nach kürzester zeit eh wieder vergessen sind.

Einer meiner besten Freunde bekam vor zwei Monaten mit 38 Jahren die Diagnose Darmkrebs. Zu allem überfluss möchte er sich NICHT operieren lassen, da er der Meinung ist mit gesunder Ernährung und gutem Glaube wird das wieder verschwinden. Wochenlang versuchte ich Ihn zu überzeugen endlich ins Krankenhaus zu gehen, doch ich stieß nur auf taube Ohren. Es began mich sehr zu belasten und ich musste etwas Abstand von ihm nehmen, aber genau in dieser Zeit erkannte ich wie unwichtig manche Dinge sind auf die wir Wert legen.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Einer meiner besten Freunde bekam vor zwei Monaten mit 38 Jahren die Diagnose Darmkrebs. Zu allem überfluss möchte er sich NICHT operieren lassen, da er der Meinung ist mit gesunder Ernährung und gutem Glaube wird das wieder verschwinden. Wochenlang versuchte ich Ihn zu überzeugen endlich ins Krankenhaus zu gehen, doch ich stieß nur auf taube Ohren. Es began mich sehr zu belasten und ich musste etwas Abstand von ihm nehmen, aber genau in dieser Zeit erkannte ich wie unwichtig manche Dinge sind auf die wir Wert legen.

Schlimm, wenn ein Mensch sich selbst zu Tode "therapiert".

Zwischen Intelligenz und klugem Handeln besteht oft eine Diskrepanz. Steve Jobs war wahrscheinlich hochintelligent, wollte seine Krebserkrankung aber auch durch "ungewöhnliche" und letztendlich unkluge Maßnahmen heilen. Mittlerweile ist er verstorben, hat es aber kurz vor seinem Tod angeblich bereut, erst zu spät auf die Schulmedizin gehört zu haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf ungewöhnliche Naturheilmethoden ect. würde ich selber nur zurückgreifen, wenn meine Aussichten auf Heilung ohnehin nur äußerst gering sind. Damit kann man die Krankheit aber auch nur hinauszögern, nicht heilen.
Um z.B. den Krebs zu besiegen reicht es bestimmt nicht aus, jeden Tag einen hochwertigen grünen Tee zu trinken.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) hat es aber kurz vor seinem Tod angeblich bereut, erst zu spät auf die Schulmedizin gehört zu haben.
Ich habe da für mich eine ziemlich pragmatische Lösung gefunden. Mit meinem - nicht mehr ganz so jugendlichen Alter - habe ich einen Organspendeausweis. Ich bin mit meinem Leben, so wie es bisher verlaufen ist, zufrieden und sehe mich als Ersatzteillager für jüngere Menschen (vorallem Motorradfahrer), die ihr Leben noch vor sich haben. Selbst für das Organ, welches man niemandem mehr zumuten kann habe ich eine Lösung gefunden: Das wandert konserviert an die nächste Uni als schlechtes Beispiel, wie es nicht aussehen darf.

Vorher werde ich aber noch Mitglied beim FC Bayern, damit es einen von denen erwischt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich habe da für mich eine ziemlich pragmatische Lösung gefunden. Mit meinem - nicht mehr ganz so jugendlichen Alter - habe ich einen Organspendeausweis. Ich bin mit meinem Leben, so wie es bisher verlaufen ist, zufrieden und sehe mich als Ersatzteillager für jüngere Menschen (vorallem Motorradfahrer), die ihr Leben noch vor sich haben. Selbst für das Organ, welches man niemandem mehr zumuten kann habe ich eine Lösung gefunden: Das wandert konserviert an die nächste Uni als schlechtes Beispiel, wie es nicht aussehen darf.

Vorher werde ich aber noch Mitglied beim FC Bayern, damit es einen von denen erwischt.

Weise Worte, weise Handlungen!

Find' ich richtig gut! :thumb:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Keine Krankenversicherung ?
Wieso "keine Krankenversicherung"? Da steht lediglich, dass diese (d.h. der Beitrag) für ihn von seinem Berater (damit ist wohl Gaigk Khachtatryan gemeint) bezahlt wird. Boytsov wird wohl als Freiberufler unterwegs gewesen sein und somit freiwillig versichert. Ohne Einkommen kann er selbst auch keine Beiträge zahlen.
 
Oben