Denis Shafikov vs. Richard Comney, 2. Dez. 2016 [Vorbesprechung, O-scoring, Nachbesprechung]


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
MD für Shafikov!Habe leider erst bei Urteilsverkündung zugeschaltet und Scoring wurde ja aus unerklärlichen Gründen nach Runde 5 eingestellt. Was mich interessieren würde ist ob diese MD für Shafikov gerecht oder doch eher als Heimurteil zu werten ist?

p.s. weiß jemand wie die Quoten auf den fight waren?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich hatte Commey knapp vorne,da die klareren Treffer.Warum er her immer an den Seilen stand,ergibt sich mir nicht.Shafikov ein Wühler,schlägt viel,trifft aber wenig.Scheint aber ein Eisenkinn zu haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich habe leider zu wenig gesehen um den Kampf komplett beurteilen zu können. Aber die 4,5 Runden die ich gesehen habe, hat Commey nicht viel gerissen. #phuckingstreamproblems
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Keine MD, SD (116:112; 112:116 115:113) für Shafikov
MD für Shafikov!Habe leider erst bei Urteilsverkündung zugeschaltet und Scoring wurde ja aus unerklärlichen Gründen nach Runde 5 eingestellt. Was mich interessieren würde ist ob diese MD für Shafikov gerecht oder doch eher als Heimurteil zu werten ist?

p.s. weiß jemand wie die Quoten auf den fight waren?
Scoring wurde eingestellt, weil die ersten 6 Runden eigentlich schon Shafikov-Runden waren und es genauso weiterging. MMn hätte Commey schon ab Runde 7 den KO gebraucht.
Wenn es keine Wirkungstreffer gibt, geb ich die Runde dem Boxer, der mehr macht und aktiver ist, selbst wenn davon 99% auf die Deckung geht. Wenn Commey nur in Doppeldeckung an den Seilen steht selbst schuld, Punkte gibts dafür nicht und dumm und hilflos sieht es sowieso aus. Und um das auszugleichen braucht es dann auch etwas mehr als eins, zwei Einzelaktionen und ein paar Jabs pro Runde.

Absolut kein Heimurteil und völlig in Ordnung, Commey hätte ich max. 2-3 Mitleids-Runden gegeben, in denen er mal etwas durchkam und sich wehrte.

Quoten waren 1.6 für Shafikov und 2.2 für Commey...erstaunlicherweise hätte ich vor dem Kampf gesagt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Keine MD, SD (116:112; 112:116 115:113) für Shafikov

Scoring wurde eingestellt, weil die ersten 6 Runden eigentlich schon Shafikov-Runden waren und es genauso weiterging. MMn hätte Commey schon ab Runde 7 den KO gebraucht.
Wenn es keine Wirkungstreffer gibt, geb ich die Runde dem Boxer, der mehr macht und aktiver ist, selbst wenn davon 99% auf die Deckung geht. Wenn Commey nur in Doppeldeckung an den Seilen steht selbst schuld, Punkte gibts dafür nicht und dumm und hilflos sieht es sowieso aus. Und um das auszugleichen braucht es dann auch etwas mehr als eins, zwei Einzelaktionen und ein paar Jabs pro Runde.

Absolut kein Heimurteil und völlig in Ordnung, Commey hätte ich max. 2-3 Mitleids-Runden gegeben, in denen er mal etwas durchkam und sich wehrte.

YDNSAB! :D

Enger Kampf den man beiden geben kann, Commey wurde gegen Ende schwächer, Urteil geht in Ordung.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
YDNSAB! :D

Enger Kampf den man beiden geben kann, Commey wurde gegen Ende schwächer, Urteil geht in Ordung.
Commey wurde gegen Ende schwächer?
Was war dann das am Anfang? Sehr schwach?
Zwischendurch kann man ihm 2-3 Runden (von mir aus auch 4) geben...eine 116:112=8:4.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gerade die Mehrzahl der ersten Runden habe ich bei Commey gesehen.Er schlug gute Jabs and Kombinationen,Shafikov wühlte sich zwar nach vorne aber die meisten Schläge landeten
auf der Deckung.Wieder mal der ewige Disput:Was zählt mehr:Aktivität und Anzahl der Schäge oder Anzahl der Treffer.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Gerade die Mehrzahl der ersten Runden habe ich bei Commey gesehen.Er schlug gute Jabs and Kombinationen,Shafikov wühlte sich zwar nach vorne aber die meisten Schläge landeten
auf der Deckung.Wieder mal der ewige Disput:Was zählt mehr:Aktivität und Anzahl der Schäge oder Anzahl der Treffer.

Laut Regeln die Treffer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Finde Shafikov mittlerweile richtig geil. Die letzten 3 Kämpfe [gegen gute Gegnerschaft!] waren sehr stark. Klebt dir ständig an den Füssen in der Halbdistanz, pendelt und meidet und knallt dir dann seine sehr variablen und auch harten Körper-Kopf Schläge rein.
Shafikov hat nach der Niederlage gegen Miguel Vasquez nochmals einen guten Sprung nach vorne gemacht...

Jetzt gegen Robert Easter? Puh das wird ein harter Kampf. Easter ist ein richtiger Puncher und so enorm lang. Favorit: Easter. Anderseits ist der längst nicht so mobil wie ein Vasquez.... könnte ein brutaler War werden.
 
Oben