Dennis Schröder -


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
So die Gerüchte halten sich mittlerweile dass Schröder von den Celtics ein Versprechen haben soll, gedrafted zu werden. Das muss zwar nicht so viel zu bedeuten haben, aber ich fände es für ihn gar nicht so schlecht.
Rondo ist eh nicht sofort bei 100%, er könnte demnach hinter ihm reifen und da er ja sofort Backup PG wäre auch ordentlich Minuten sehen! Dazu kann er sich von Pierce und Garnett sicher etwas abschauen wenn es drum geht mit den Medien umzugehen, dem Druck standzuhalten usw. Von Rondo würde er sicher im Training profitieren... Allerdings wird er dort wohl nicht zum Starting PG, es sei denn Rondo wird nie richtig fit...

Was denkt ihr zu diesem Szenario?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
So die Gerüchte halten sich mittlerweile dass Schröder von den Celtics ein Versprechen haben soll, gedrafted zu werden. Das muss zwar nicht so viel zu bedeuten haben, aber ich fände es für ihn gar nicht so schlecht.
Rondo ist eh nicht sofort bei 100%, er könnte demnach hinter ihm reifen und da er ja sofort Backup PG wäre auch ordentlich Minuten sehen! Dazu kann er sich von Pierce und Garnett sicher etwas abschauen wenn es drum geht mit den Medien umzugehen, dem Druck standzuhalten usw. Von Rondo würde er sicher im Training profitieren... Allerdings wird er dort wohl nicht zum Starting PG, es sei denn Rondo wird nie richtig fit...

Was denkt ihr zu diesem Szenario?


Nee eher nicht, ich mag die Celtics nicht. Er würde bei den Cs auch eher weniger spielen, zumindest wenn Rondo wieder fit ist. Mit Bradley haben sie auch noch nen jungen Combo Guard. Kp, glaube Cs sind nichts für ihn, ausser dass er mit gestandenen Opis zsm spielt und n bischen was von Rondo lernen könnte, wobei ihm das dann auch nichts bringt, wenn er das nicht so oft selbst ausprobieren darf. Ausserdem muss er, nur weil er Rondo ähnlich ist, nicht gleich auch im selben Team spielen. Für die Cs wäre es gut, für Schröder eher nicht.

Lieber die Bucks :)D), da geht Jennings wohl sowieso, also hätte Schröder mehr Minuten. Die spielen auch viel über die PG/SG Position und Fast-Pace BBall, was wohl auch zu Schröder passen könnte. Einzig seine Team-Mates wären nicht ideal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Nee eher nicht, ich mag die Celtics nicht. Er würde bei den Cs auch eher weniger spielen, zumindest wenn Rondo wieder fit ist. Mit Bradley haben sie auch noch nen jungen Combo Guard. Kp, glaube Cs sind nichts für ihn, ausser dass er mit gestandenen Opis zsm spielt und n bischen was von Rondo lernen könnte, wobei ihm das dann auch nichts bringt, wenn er das nicht so oft selbst ausprobieren darf. Ausserdem muss er, nur weil er Rondo ähnlich ist, nicht gleich auch im selben Team spielen. Für die Cs wäre es gut, für Schröder eher nicht.

Lieber die Bucks :)D), da geht Jennings wohl sowieso, also hätte Schröder mehr Minuten. Die spielen auch viel über die PG/SG Position und Fast-Pace BBall, was wohl auch zu Schröder passen könnte. Einzig seine Team-Mates wären nicht ideal.

Also nur weil du die Celtics nicht magst ist es für Schröder noch lange keine schlechte erste NBA Station :D
Ich mag sie ;)
Ich mein es gibt sicher schlechteres als den Rekordchamp... Das Bradley ihm im Weg steht glaub ich nicht, da Schröder doch eindeutig der bessere PG ist als Bradley. Hinter Rondo, der nicht richtig fit ist zu Beginn, charakterlich was von Pierce und KG und spielerisch was von Rondo dazulernen, wie gesagt, es gibt schlimmeres ;)
Schwer wirds nur dort jemals Starter zu werden, daher sehe ich insgesamt die Jazz als beste Option, danach Bucks, Celtics und Mavs, wenn man mal nur die hinzuzählt die auch in dem Bereich picken wo er erwartet wird.

Trotzdem fänd ich die Mavs nicht schlecht :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Die Jazz wünsche ich ihm nicht. Ist vllt sportlich eine gute Option, aber da zu spielen macht nicht viel Freude...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
SLC ist ein Dorf. Die nächste grosse Stadt ist Denver (knapp 9 Std mit dem Auto lol).

Jerry die Gesetzte sind zwar wieder lockerer, die Mentalität ist aber immer noch festgewachsen. Demnach ist die Stadt absolut tot, jedenfals für "Basketball-Stadt" Verhältnisse. Die Stadt hat ja nur ca. 185 000 Einwohner.

Ich meine zieh dir das mal (von der visitUtah.com Seite zum Thema trinken):

Can you drink in Utah? Absolutely yes ... even on Sunday.

"even on Sunday" WOW. Bei denen ist der Sonntag wegen Religion eben noch so "heilig", dass es wohl lange Zeit üblich war, da nicht zu trinken. Das sie das jetzt sogar highlighten spricht doch ein wenig für sich :D

Ich denke halt nur, dass es als erste Station nicht ideal ist, weil man ja immer so lange wie mögich bei einem Verein bleibt als Rookie... Als erste Station in den USA SLC zu haben ist wirklich nicht sehr cool. Mag sein, dass er da auf dem Boden bleibt und so weiter, aber sehr spannend ist es nicht.

Wie Karl Malone es gepackt hat, ich weiss es nicht :D, aber er kam ja aus einer anderen Stadt der USA nach Utah. Er kannte also was Anderes bevor er nach SLC ging. Schröder wäre noch nie lange in einer Stadt in den USA gewesen, dann nach Utah ist schon :crazy: :D

Deshalb "wünsche" ich ihm was Anderes, sportlich mag es aber eine gute Addresse sein... War ja auch eher ein joke :)

Schröder dürfte momentan ja ohnehin nicht viel feiern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
unter der saison ist man doch eh die über die hälfte der zeit auf reisen. wenn man in der stadt ist, was so auf 3 monate ohne playoffs kommt, wird gespielt und trainiert. ich denke nicht, dass das ein ausschlaggebender faktor sein sollte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
unter der saison ist man doch eh die über die hälfte der zeit auf reisen. wenn man in der stadt ist, was so auf 3 monate ohne playoffs kommt, wird gespielt und trainiert. ich denke nicht, dass das ein ausschlaggebender faktor sein sollte.

Ich lebe trotzdem lieber in Oakland, Indianapolis, Dallas. Von den ganz grossen Märkten wie LA oder NY ganz zu schweigen.
Auch mit den Reisen etc.: Sorry aber man lebt schliesslich in der Stadt, auch wenn man trainiert oder spielt. Es ist das zu Hause eines Spielers. Und ich kann mir cooleres vorstellen, als eine 185 000 Einwohner Stadt in einem Mormonen-Staat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wer so denken sollte - insbesondere als rookie - hat dann aber ein ziemlich schwerwiegendes einstellungsproblem. und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass schröder so denkt, weshalb sich die diskussion eh erübrigt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Klar denkt Schröder nicht so, darum ging es hier auch nicht. Es ging nur darum, dass ich persönlich für ihn hoffe, dass er eine etwas coolere Stadt als SLC zum leben bekommt, die nun wirklich die langweiligste NBA-Stadt ist.

Als Rookie hat man eh keine Vorlieben, vorallem Schröder scheint keine zu haben, aber jeder gute Spieler wird spätestens nach dem Auslauf des Vertrages mal schauen, dass er in eine halbwegs grosse (nicht nur Einwohnerzahl) Stadt kommt (so ziemlich jeder FA denkt das eigentlich), wenn sich die Chance ergibt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
woher hast du denn dieses wissen? wie gesagt, man ist wohl die kürzeste zeit des jahres tatsächlich in der stadt, wenn man denn nicht will. und wenn, dann sollte man schwer beschäftigt sein. ich will gar nicht abstreiten, dass es für einige spieler nicht vielleicht ausschlaggebend sein könnte, aber idr unterschreibt ein spieler in seiner prime dort einen vertrag, wo die meiste kohle winkt. und wenn das in utah 10 mio/jahr wären und in l.a. nur 7, dann bin ich mir sicher, dass 99,9% aller spieler nach utah gehen würden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
woher hast du denn dieses wissen? wie gesagt, man ist wohl die kürzeste zeit des jahres tatsächlich in der stadt, wenn man denn nicht will. und wenn, dann sollte man schwer beschäftigt sein. ich will gar nicht abstreiten, dass es für einige spieler nicht vielleicht ausschlaggebend sein könnte, aber idr unterschreibt ein spieler in seiner prime dort einen vertrag, wo die meiste kohle winkt. und wenn das in utah 10 mio/jahr wären und in l.a. nur 7, dann bin ich mir sicher, dass 99,9% aller spieler nach utah gehen würden.

Klar geht man zu den Teams die mehr bieten. Da aber die grösseren Märkte in grossen Metropolen sind, sind da auch mehr Einnahmen, was wiederrum heisst man kann mehr bieten als kleinere Teams... Es ist halt ein Bonus wenn man in einer grossen Stadt wohnt, alle Stars gehen früher oder später zu den grossen Teams.

Es kommt auf die Spieler an, was ihnen halt wichtig ist. Schröder wird es egal sein. Utah ist halt ein kaff im Vergleich zu anderen Städten in den USA, weshalb ich ihm einfach wünsche, nicht von den Jazz gedraftet zu werden, es ist einfach eine langweilige Stadt. Das es am Ende mehr aufs sportliche ankommt ist doch ganz klar und da mag Utah vllt sogar die beste Addresse ein. Es ist nur meine persönliche Einschätzung bzw. mein Wunsch, dass er mehr zu sehen bekommt als Utah in seiner ersten Station. Ich rede hier nicht einmal vom sportlichen, es geht einfach nur um die Stadt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
aber da zu spielen macht nicht viel Freude...

Das war mal dein erster Post zu der Thematik. Seitdem drehst du dich, meines Erachtens, ganz schön im Kreis.
Letztlich geht es dir auch überhaupt nicht um Schröders sportliche Karriere, sondern um irgendwelche Freizeitaktivitäten/Sehenswürdigkeiten. (Punkt)

Meine Meinung dazu: In Utah könnte er sich sportlich prima entwickeln und ich weiß nicht, ob das Nachtleben nicht eher schädlich für ihn wäre. Der ist erst knapp 20 und kommt aus Braunschweig. Da kann er noch viel erleben und muss in Utah auf nur wenig verzichten, sollte aber erst einmal den Fokus voll und ganz auf den Basketball richten. Denn noch ist er überhaupt nicht in der NBA angekommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich finde eigentlich Utah ist so ziemlich das beste was ihm passieren kann. Dort hat er seine Ruhe, kann sich vollkommen auf sein Spiel fokussieren und vorallem in Ruhe reifen. Da herrscht kein PO Druck. Zudem hat er mit Hayward, Burks, Favors und Kanter nen guten Core für die Zukunft. Und wenn er nach seinem Rookie Deal sagt "Alter hier geht ja gar nix" kann er sich immer noch verpissen. Aber zum reifen gibt es eigentlich derzeit nix besseres, wenn's darum geht in einer ruhigen Umgebung aufzuwachsen.
Und wenn es ihm gefällt bleibt er halt dort.

Ich denke in den ersten 2 Seasons deiner Karriere interessiert es dich sowieso nicht wo du spielst, da ist die hauptsache das du spielst...

Und zur Not kann er jeden Sommer nach Deutschland fliegen und dort Tag und Nacht saufen :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das war mal dein erster Post zu der Thematik. Seitdem drehst du dich, meines Erachtens, ganz schön im Kreis.
Letztlich geht es dir auch überhaupt nicht um Schröders sportliche Karriere, sondern um irgendwelche Freizeitaktivitäten/Sehenswürdigkeiten. (Punkt)

Utah ist halt n Kaff. Darum geht es. Das Sportliche hab ich gar nicht in Betracht gezogen. Ich hätte wohl schreiben sollen "zu leben" statt "zu spielen". Madferit meint einfach, dass das Geld bei FAs das wichtigste ist und ich hab dazu ergänzt, dass das meiste Geld halt in den Grossen Städten steckt...

Ansonsten hab ich eben auch geschrieben, dass sportlich gesehen Utah gut sein mag. Aber das war gar nicht das Thema meiner eigentlicher Aussage, ich hab lediglich n kleinen joke gemacht in Bezug auf die wohl langweiliste Stadt die die NBA zu bieten hat...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Utah ist halt n Kaff. Darum geht es. Das Sportliche hab ich gar nicht in Betracht gezogen. Ich hätte wohl schreiben sollen "zu leben" statt "zu spielen". Madferit meint einfach, dass das Geld bei FAs das wichtigste ist und ich hab dazu ergänzt, dass das meiste Geld halt in den Grossen Städten steckt...

Ansonsten hab ich eben auch geschrieben, dass sportlich gesehen Utah gut sein mag. Aber das war gar nicht das Thema meiner eigentlicher Aussage, ich hab lediglich n kleinen joke gemacht in Bezug auf die wohl langweiliste Stadt die die NBA zu bieten hat...

wobei das vor dem hintergrund des salary caps auch relativ ist.
 
Oben