Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich sags euch, Hodge und Earl sind wohl bis morgen weg! Die FO hat sich die ganze Zeit angestrengt, um einen guten Deal herauszuarbeiten.

Sorry earl(der Poster), aber du wirst dir ein neues Team suchen müssen.

Mein Gott, es gibt keine Wörter, die beschreiben können, wie meine Gefühle sind in anbetracht, dass Earl weggeht:love: :jubel: :love2: (nein, auch die Smileys sind nicht genug)
Mein Gott, das ist eindeutig das Management of the year...keine Frage(zu dumm das der Pech wie ein Kaugummi auf dem Schuh bei den Nuggets seit Jahren kleben bleibt).

Ich weiß nicht genau, wie der Deal aussieht, aber nach vielen Jahren habe ich eigentlich vertrauen in Denvers Front Office und ich weiß, dass Earls Marktwert gerade am höchsten ist....
Einen First Rounder zu bekommen(plus ein solider Rollenspieler, denn wie gesagt, Boykins' Wert ist gerade am höchsten) wäre schon ziemlich ziemlich nett.



Keine überraschende Niederlage gestern. Dass die Spurs back-to-back waren, war deswegen nicht so schlimm, weil sie im Spiel zuvor ihre wichtigsten Spieler schonen konnten. Gut zu sehen, dass die Spurs immer noch die Verträge der Refs haben, die gegen ihren Cap zählen.

Ohne Carmelo haben wir kein gutes Low Post Spiel. Ich hatte gehofft, dass Nenê dort in diesen Spielen zulegen würde und Zeichen eines Low Post Spiels zeigen könnte, zumindest solange Anthony nicht zurückkehrt, aber das ist nicht eingetreten. In der Offense macht er momentan nur Blödsinn, aber das ist wohl hauptsächlich nur wegen seinen Knie. Normalerweise war das ja eben seine Stärke, also sollte das wirklich der Grund sein. Er hat noch kein Vertrauen in seinem Knie und springt nicht wirklich viel - kommt ja gerade noch an den Korb an. Er ist fett und muss wieder in Form kommen, aber da muss man sich fragen: Kann er das, wenn er kein Vertrauen in seinem Knie hat? Die Antwort ist natürlich nein und deswegen ist das gerade das wichtigste. In den Playoffs wäre Nenê so wichtig, ich hoffe bis dahin hat sich alles gut entwickelt - etwas Zeit bleibt ja noch. Ansonsten war es gut zu sehen, wie Allen Iverson im Perimeter aufgedreht hat und klasse gespielt hat.


Nur noch 4 Spiele...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich sags euch, Hodge und Earl sind wohl bis morgen weg! Die FO hat sich die ganze Zeit angestrengt, um einen guten Deal herauszuarbeiten.

Sorry earl(der Poster), aber du wirst dir ein neues Team suchen müssen.

Mein Gott, es gibt keine Wörter, die beschreiben können, wie meine Gefühle sind in anbetracht, dass Earl weggeht:love: :jubel: :love2: (nein, auch die Smileys sind nicht genug)
Mein Gott, das ist eindeutig das Management of the year...keine Frage(zu dumm das der Pech wie ein Kaugummi auf dem Schuh bei den Nuggets seit Jahren kleben bleibt).

Ich weiß nicht genau, wie der Deal aussieht, aber nach vielen Jahren habe ich eigentlich vertrauen in Denvers Front Office und ich weiß, dass Earls Marktwert gerade am höchsten ist....
Einen First Rounder zu bekommen(plus ein solider Rollenspieler, denn wie gesagt, Boykins' Wert ist gerade am höchsten) wäre schon ziemlich ziemlich nett.

Wo steht das? Irgendwelche infos zu welchem team oder ähnliches?
Und was hast du nur gegen earl?! ^^
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ok, Update:
Milwakee soll beteidigt sein und Blake ist irgendwie beteidigt. Bearup(vom Management der Nuggets) wollte immer etwas Cap wegkriegen(die Nuggets sind etwas über der Luxury Tax) und einen Pass First Point Guard habe...
beides sollte in diesem Deal involviert sein.

Wohl noch ein paar Filler, möglicherweise noch ein drittes Team..so genau weiß ich das nicht.
Vielleicht kommt noch ein Pick dazu, ich weiß nicht...und die Bucks sollen eine Trade Exemption haben(vielleicht von Simmons).

Ich will ja nicht sagen, dass der Deal so aussehen wird, aber
Earl Boykins
Hodge

gegen

Blake
Trade Exeption
(Pick?)

hört sich sehr gut an, meiner Meinung nach
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
und nun auch offiziel...

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2727760

naja, ich hatte gehofft, es würde längern dauern, bevor man etwas davon preisgegeben hätte, dann hätte ich eher nach Nostradamus ausgesehen:D


Aber trotzdem, ich habe es gesagt, bevor es offiziell wurde:belehr:
Gerüchte in den Ortszeitungen waren soweit ich weiß auch nicht zu finden
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja kommt mir trotzdem etwas einseitig vor der trade....


hodge lassen wir mal außen vor, aber boykins wert (kleiner vertrag noch dazu) hätte ich schon höher eingestuft als den von blake.

blake isn absoluter bankspieler für maximal 15-20 minuten (kein überragender schütze, soweit ich weiß kein guter verteidiger - wenn ich mich hier irre entschuldigt), da hätte man mit boykins einen besseren energizer von der bank, man hätte ihm ja auch einfach die minutenzahl verringern können so dass er nur 10-15 minuten spielt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bisschen schwach das ganze! Bin ganz und garnicht mit dem trade zufrieden! Was bringt uns blake? Ich verstehe garnix mehr...

@ JulioHizzle

panik: - you are damn good or damn lucky!!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dem Team geht es hauptsächlich um den Cap Space, der frei gemacht wird. Dieses Jahr ist man knapp über der Luxury Tax...ich habe noch nicht nachgerechnet, ob man nach diesem Deal jetzt wieder drunter ist, aber auf jeden Fall wurde das deutlich verringert.

In den nächsten Jahren haben wir noch Cambys Vertrag, Allen Iversons, Kenyons, Nenês und noch Carmelos Max Deal, das eintreten wird. Denver ist wirklich kein all zu großes Markt im Basketball und deswegen sind solche hohen Investitionen sehr gefährlich und eigentlich nicht erwünscht.

Die Ticketspreise sind in Denver ziemlich hoch, sind öfters gestiegen und mit Melos Max-Vertrag sollte es noch weiter ansteigen, aber ob das wirklich dann wieder das Geld, das durch die Verträge ausgegeben wird, wieder reinbringt, ist die Frage.

Zur sportlichen Sicht kann ich nur sagen, dass Blake ein ECHTER Point Guard ist mit netten Größe. Zudem ist er auch ein harter Arbeiter. In den letzten Jahren hat er sich ziemlich gebessert. Seine Defense ist etwas soft, aber wer kann schlechter als EARL sein? Na kommt, erinnert euch! Blake übernahm die Position des Starters gegen Telfair und Jack letzes Jahr in Portland. Er wird klasse sein, für user System.
Nachdem ich das gesagt habe, muss ich sagen, dass vom Talent her, ist John Gilchrist beser als Blake.

Dieser Trade ist eher aus finanziellen Gründen geschehen und...Earl ist weg!
Zum Glück ist er nun auch im Osten, denn gegen uns hat Earl schon immer aufgedreht!
 

Disbeliever

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Trades der Nuggets in den letzten Wochen

Als mehr oder weniger passiver Beobachter der NBA generell und der Nuggets im speziellen geb ich jetzt mal nen Kommentar zu den Veränderungen der letzten Wochen ab.

Fakt ist, dass die Nuggets seit Sommer ihren Backcourt neu gestaltet habe. Anstatt einem genialen Passer (Miller), einem selbstverliebten Scorer (Boykins) und einem Annehmbarer Defensivspezialisten (Buckner), die sie in der letzten Saison mal wieder in ein Aus in der ersten Play-Off Runde geführt haben, wurden hier einige entscheidene und in meinen Augen richtige Änderungen vorgenommen. Zu J.R. Smith und Iverson muss man diesbezüglich eigentlich nichts mehr sagen. Meiner Meinung nach sind diese beiden Spieler für jedes NBA-Team ein Gewinn, vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig die Nuggets aufgeben mussten, um sie zu bekommen.

Bei Boykins könnte man eventuell darüber streiten, wenn man nur die Statistken betrachtet. Klar, gerade während der Sperren der bisherigen Top-Scorer Anthony und Smith sahen sie Klasse aus, aber mal ehrlich, hätte Boykins ungestraft so viele Würfe genommen, wenn beide spielberechtigt gewesen wären? Im Leben nicht! Boykins Rolle bei den Nuggets war die des Back-Up Point Guard, nicht mehr nicht weniger. Und diese Rolle hat er mit der Zeit immer weniger ausgefüllt. Ein Spieler der seine Teamkameraden in Szene setzt war er nie und wird er nie sein. Durch die Addition von Iverson wurde ihm zusätzlich ein Spieler vor die Nase gesetzt, der auf dem Court ähnlich wie Earl auftritt, nur unendlich besser und sicherer, sowohl im Scoring als auch im Passspiel (ein Hoch auf die neue Rechtschreibung ;-)).

Insofern ist es mehr als nur logisch für Boykins irgendeinen Abnehmer zu finden, egal welchen Gegenwert er bringt. Ursprünglich war er Back-Up eines Point Guards der primär den besser postierten Mitspieler sucht (Miller). Durch den Trade war er keine Alternative mehr zu den Startern, im Gegenteil. Iverson machte ihn überflüssig, was jedem Nuggets-Fan klar sein müsste. Deswegen macht es für mich Sinn, den Back-Up Point Guard nach anderen Fähigkeiten auszuwählen als die die Boykins zu bieten hat.

Darüber hinaus hätte Boykins keine Zukunft in Denver. Seine leider nicht vorhandene Größe (körperlich) lässt ihn nicht als Alternative auf der 2 erscheinen. Als Shooting Guard wäre er verschwendet, dafür ist seine Defense einfach nicht vorhanden, zusätzlich würde er die Entwicklung des potentiellen Shooting (Guard)-Stars J.R. Smith durch seine 20-25 Minuten Spielzeit unter Karl (der letzte Boykins-Fan in Denver) mehr als behindern.

Auch wenn es für Fans von Boykins bitter erscheinen mag, was verständlich ist, in Denver gab es keine Zukunft mehr für ihn. Für die Nuggets ist dieser Trade unabhängig von dem, was man für Earl bekommen hat, von Vorteil.

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf meinen Alkoholpegel schieben. Cheerz!)
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, erstes Spiel mit Blake:

JR ballert sich einen unglaublichen Horst und dann heisst der Backcourt gleich mal für fast 30min Blake/Iverson und Blake liefert eine grundsolide Vorstellung ab.

Watch out Mr. Smith :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Schreckliches Spiel...wir sind völlig unverdient immer knapp dran geblieben. Carmelos Post-Up Game fehlt uns sehr, da Nenê sonst der einzige ist der das kann, in unserem Team. Das macht er dann auch immer ganz ordentlich, aber leider kann Nenê aber nicht länger als 20 Minuten auf dem Feld bleiben und weil er wegen seines Knies nie wirklich springen kann, wird er wohl gerade die Liga bei den missed dunks anführen...ich kann nur hoffen, dass das besser wird.

Diawara könnte das eigentlich auch ganz gut, da er stärker ist, als die gegnerischen SGs und in Europa sogar PF gespielt hat - ich würde ihn in der Offense lieber in einer Ruben Patterson Rolle sehen, halt ein SG, der seine Punkte fast nur in Korbnähe erzielt - das mit dem Shooting traue ich ihn, zumindest dieses Jahr, nicht mehr zu! Seine Wurfauswahl ist gut, aber wenn er die Würfe nicht trifft, bringt uns das nicht, denn die gegnerischen Verteidigungen kümmern sich mittlerweile auch nicht mehr darum, wie frei er steht - das heißt dass das Spacing nicht wirklich besser dadurch wird.

Auch wenn ich mich über Kubas Leistung in der Offense aufrege(bedeutet "Diawara" etwa "nicht clutch" auf französisch?), so gefällt er mir wie fast immer in der Defense sehr. Er (und übrigens auch Iverson) haben einen sehr guten Job den in der letzten Zeit heißen(war er doch, oder nicht?) T-Mac zu verteidigen(oder war es doch T-Macs Rücken, wegen des "kalten Wetters" :laugh2:) , leider aber fühlte sich keiner dafür zuständig, Battier zu verteidigen und vor allem ist man immer zum doppeln von T-Mac gegangen und hat Shanie total frei im Perimeter gelassen. Das war viel zu oft zu sehen und Karl hätte das eindeutig seinen Jungs klarmachen sollen, dass das so nicht weitergehen kann.

Blake...es scheint so als ob hätte Karl einen neuen Liebling. Der sagte erst, dass der Neuling nur 10-15 Minuten auf dem Feld stehen würde, aber gab diesem gleich das doppelte an Spielzeit. Wie es aber scheint, ist es gar nicht so verkehrt, wenn Karl sich in diesen jetzt verliebt - zumindest nicht so schlimm wie die Männerliebe zu Boykins. Blake war sehr stark dabei, den Ball schnell zu verteilen und überhaupt hat er den Ball schön bewegt und hat immer versucht sich in der Offense schnell zu positionieren. Er ist vom Talent her wohl nicht der beste Spieler, dafür aber ein sehr inteligenter - das alles zeigt, dass er ungefähr das Gegenteil von Boykins ist. In Maryland hatte er schon eine Fastbreak-Mannschaft zum Titel geführt und das zeigt, dass er eigentlich ziemlich gut zu unserem System passen wird. Ich erwarte nicht im jeden Spiel so gutes Shooting von ihm, aber das Passspiel war schon immer da und das wird er wohl auch immer mitbringen können - mehr brauchen wir auch nicht(na gut, vielleicht noch eine gute Leistung in der Defense, aber auch das hat er gestern hingekriegt). In einem Team, wo das Ball-Movement nicht wirklich optimal ist(seit der Sperren sieht es dort schrecklich aus...Karl muss eindeutig mindestens eine Trainingseinheit nur dafür aufopfern...), ist so ein Spieler verdammt wichtig! Witzig, Karl hat den Iverson Trade gehasst, 12 Minuten nachdem er Iverson im Spiel gesehen hat, hat er es geliebt. Dann hat Karl(wohl aus Beziehungsgründen) den Boykins Trade gehasst...12 Minuten später...Man muss diese Front Office lieben, vor allem weil Blake nicht mal wirklich Hauptbestandteil des Trades war.

Nun ja, das waren wieder zu viele Komplimente..ich muss wieder zurück an die Tatsachen gelangen. Das Coaching war mal wieder schrecklich, wenn die Nuggets wirklich oben gelangen wollen, dann muss Karl sich etwas mehr anstrengen. Keine komische Line-Ups sehr fragwürdigen Entscheidungen etc. Karl kann ein sehr guter Coach sein und das muss er auch in Denver beweisen, wenn er weit kommen will.

Dazu frage ich mich, warum unsere Defense vor allem am Ende der Spielen so verdammt schlecht aussehen muss. Die Refs am Ende mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, aber das Spiel durften einfach nicht gewinnen, wir hatten es nicht verdient. 34,8%, 32,1%, 76,5% sind schrecklichen Quoten und wir sind keine Jumpshot Mannschaft, hört auf solche zu nehmen.

Apropos schlechte Dreier nehmen...J.R. mit ganz schwache Entscheidungen. Sein Shooting-Touch ist wohl nicht da, aber manche Würfe waren auch bei einem "normalen" Tag einfach nur dumm. Er dachte wohl, er kann einfach so zurückkehren und es würde einfach so klappen, ohne dass er etwas dafür tun müsste - falsch! Ich hoffe das hat ihn wieder zurück auf den Boden gebracht.

Später Edit:
Wie immer habe ich es sehr gerne, wenn du, Disbeliever, hier postest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Auf erster Linie kam es mir auf dem Sieg an. Dieses Spiel durfte nicht verloren werden und zum Glück wurde es auch nicht, ganz im Gegenteil, das Spiel war sogar ziemlich stark von der Mannschaft. Aber das Spiel hatte so viele Höhen und Tiefen, diese Unkonstanz killt mich. Stark gestartet, dann wieder aber den 11-2 Lauf einfach so wieder verloren. Die Defense im zweiten Viertel einfach nur katastrophal, um dann im dritten Viertel wieder sehr sehr stark zu spielen. Ich verstehe ja, dass mit Melo ein wichtiger Teil des Teams fehlt und dass die Neulinge erstmal reingearbeitet werden müssen - ich erwarte auch keinen sofortigen Erfolg, nur ist die Unkonstanz schon eine so alte Geschicht und ich will, dass dieses Problem irgendwann mal behoben wird...

Blake hat sehr stark gegen sein altes Team gespielt. Vor allem hat mir sein Alley-Oop Pass auf J.R. Smith gefallen - endlich wieder Lobpässe. Hoffentlich kann er das auch mit Carmelo machen, denn so ist er dank Miller zu viele einfachen Punkten gelangen und wenn Steve das auch hinkriegt, dann lässt es den Deal noch besser erscheinen.


George... Ich verstehe, dass du eine starke UNC Coaching Phylosophie hast, aber trotzdem musst du eingestehen, dass dieses Team nicht Zonendefense spielen kann. Entweder sie verstehen es einfach nicht, oder sie sind zu aggressiv beim aushelfen, denn immer wird das Perimeter vernachlässigt und mindestens einer steht unglaublich offen...genauso wie im Spiel davor.

Nutz doch die Athlethik der Spieler aus und lass sie Mann zu Mann verteidigen....

Die Big Men waren klasse in diesem Spiel und wohl auch der Grund warum die Nuggets gewonnen haben(neben den 10 von 20 getroffenen Dreier:eek:). Sie haben die Bigs der Trailblazer nur 26.7% treffen und hielten Randolph bei 4 Punkten und 5 Boards.

Nur noch zwei Spiele ohne Melo...ich weiß nicht mal wie er aussah...

Ach ja, ich vermisse Boykins!:laugh2:
 

Disbeliever

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ein Sieg ist ein Sieg, egal wie er zustande kam. Während der langen Sperren gingen einige Spiele verloren, die "normalerweise" Siege gewesen wären, da den Nuggets mit Smith und Anthony zwei wensentliche Faktoren fehlten. Insofern ist es beruhigend, dass es dem Team gelingt zumindest einige "Pflichtsiege" einzufahren.

Blake überrascht mich bisher äussert positiv, ein Career-High beim Scoring so kurz nach seinem Wechsel hätte ich nicht erwartet. Hiermit bestätigt er auch seine Start anstelle von JR Smith, der nach der Pause noch nicht so überragend spielt, wie vor der Sperre. Hoffentlich hat die Sperre bei Melo nicht einen ähnlichen Effekt. Achja, wer war nochmal vor Blake Back-Up Point Guard? Vermisst den noch wer?
 

Disbeliever

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Was glaubt ihr wie A.I und Melo harmonieren werden?

Langfristig erwarte ich sehr viel von den beiden bzw. ihrem Zusammenspiel. Als professionelle Sportler ist es ihr Job, in einem Team so erfolgreich wie möglich zu agieren. Ich denke auch, dass beide als Tandem bestens funktionieren werden. Allerdings könnte es gerade zu Beginn der Ära Melo/Iverson einige Schwierigkeiten geben, da sich beide aufeinander einstellen müssen. Auch wenn es im Training angeblich gut funktioniert, ein NBA-Spiel schätze ich doch etwas anders ein, hier erwarte ich nach dem Ablauf der viel zu langen Sperre von Anthony kleinere Anlaufschwierigkeiten, die jedoch nicht überbewertet werden sollten.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
darf denn melo heute abend gegen lebron schon wieder ran?? waere extrem cool da dieses spiel im nationalen TV uebertragen wird....
 
Oben