Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ja wen er er seinem Trainingseifer so nachgeholfen hat,dann doof.Schade hätte ich gerne gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alexander Podopekin.....:laugh::mad:
Echt ärgerlich! Aber überraschen tut mich das bei Povetkins Entwicklung nicht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wäre nur noch eine Woche bis zum Kampf gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Kommt es jetzt eigentlich automatisch zu Wilder - Stiverne II? Stiverne ist bei der WBC nämlich auf Position 2 gerankt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Meldonium ist seit Anfang des Jahres auf der WADA Liste und es wurden in letzter Zeit viele Osteuropäische Athleten rausgefischt die das Zeug nehmen bzw. einnahmen u.a. Sharapowa. Letzten Monat kam zu dem Mittel eine Studie heraus, wo man feststellte, dass das Mittel in manchen Fällen (langzeitige Einnahme) noch Monate im Körper nachweisbar ist. Kann also sein das Povetkin das Mittel einfach zu spät abgesetzt hat (es gab im Herbst 2015 seitens der WADA der Hinweis das Meldonium ab 1.1. 2016 auf der WADA Liste für verbotene Mittel stehen wird) oder einfach zu dämlich ist. ;)


Hier ein Artikel zu der Meldonium-Geschichte und zu dem Bericht, dass das Mittel wohl auch Monate später ausgeschieden wird und nachweisbar ist.

http://www.sport1.de/mehr-sport/2016/04/meldonium-laenger-nachweisbar-wada-droht-klagewelle

Ob Povetkin nun am 31.12. abgesetzt hat? Keine Ahnung... fraglich ist letzten Endes, was auf der Dopingliste des russischen Verbandes und es WBC steht... Siehe die IBF und der Fall Soliman.
 
G

Gast_482

Guest
Gute Kämpfe sind uns halt nicht vergönnt...naja darf Wilder irgend ein Opfer abschießen, in dem Fall ist das auch okay.

Boxer scheinen etwas zu doof beim Dopen, da haben sie noch einiges an Lernbedarf!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da habe ich mal was im Radio beim Autofahren gehört, von einem dopingmittel dass erst vor kurzem verboten wurde aber länger nachweisbar ist. Da sind schon andere Sportler unglücklich erwischt worden aber den Zeitpunkt der letzten Einnahme kann man wohl leider nicht feststellen. Ich hatte mich so auf den Kampf gefreut...:wall:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
wurde da systematisch gedopet?

… da russland evtl. auch bei olympia nicht dabei ist?

beim cruiser rakim the machine hatte ich auch schon bedenken, da der so unkontrolliert und wild war…

povetkin mit mehr definierter masse und mehr tempo bei zunehmenden alter…

...käcke
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Jau, mit USADA wäre das ganze nicht aufgeflogen, da gabs wohl schon mehrere Tests in den letzten Monaten mit Kleinstpuren von Meldonium aus Russland und Umgebung und die wurden durchgewunken, weils ja Rückstände sein sollen von 2015, wo das noch nicht auf der Blacklist war.

Man, ich hätt den Kampf echt gern gesehn, irgendwie würd ich ihn doch gern sehn. Falls Povetkin echt nur Kleinstspuren hat, die von Ende 2015 stammen könnten, sollte der Kampf irgendwie doch stattfinden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Jau, mit USADA wäre das ganze nicht aufgeflogen, da gabs wohl schon mehrere Tests in den letzten Monaten mit Kleinstpuren von Meldonium aus Russland und Umgebung und die wurden durchgewunken, weils ja Rückstände sein sollen von 2015, wo das noch nicht auf der Blacklist war.

Man, ich hätt den Kampf echt gern gesehn, irgendwie würd ich ihn doch gern sehn. Falls Povetkin echt nur Kleinstspuren hat, die von Ende 2015 stammen könnten, sollte der Kampf irgendwie doch stattfinden.

der einzige Umstand der mich hoffen lässt ist die Tatsache dat Wilder dadurch, sollte er den Fight platzen lassen, auf die höchste Börse seiner Profilaufbahn verzichten muss... glaube jedenfalls nicht dat er so einen großen Batzen einfach so liegen lässt!
 
G

Gast_482

Guest
Die Frage ist ob die Börse denn noch gezahlt wird bei Betrug, dass müsste im Vorfeld nämlich erstmal geklärt werden...
Daran wird es ziemlich sicher scheitern!
Außerdem was soll so ein Kampf bringen, wenn Povetkin den gewinnt hat keiner etwas davon! (das Szenario ist nicht unwahrscheinlich)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.363
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Wilder schlau ist, tritt er an. Bei einer Niederlage hat er eine super Ausrede und behält seinen Titel, bei einem Sieg kann er enorm an Anerkennung gewinnen. Nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Wenn Wilder schlau ist, tritt er an. Bei einer Niederlage hat er eine super Ausrede und behält seinen Titel, bei einem Sieg kann er enorm an Anerkennung gewinnen. Nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

denke mal wenn es zum Fight kommt dann wird man sich darauf einigen dass dat was gefunden wurde einfach nur Restspuren sind und vor dem Fight alles schriftlich festhalten.

@sc1988 am Geld wird es nicht scheitern! Rabinsky hat es doch ersteigert und ob Betrug oder nicht, Wilder wird sein Geld schon erhalten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
War klar,dass irgendwas schief laufen muss. Absolut dämlich von Pove. :wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Was zur Hölle :wall:

Wie in so vielen anderen Dingen im Leben, lange Zeit vorgeplant und man freut sich total drauf und dann kurz davor geht was schief,

Allerdings check ich es noch nicht ganz, wenn es Restspuren sind von 2015, dann dürfte der Kampf doch stattfinden ? Ich mein bis zum 01.01 stand das Mittel nicht auf der Dopingliste, somit hätte Pove nix verbotenes gemacht.

Kommt schon, jeder will den Kampf nächste Woche sehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
Allerdings check ich es noch nicht ganz, wenn es Restspuren sind von 2015, dann dürfte der Kampf doch stattfinden ? Ich mein bis zum 01.01 stand das Mittel nicht auf der Dopingliste, somit hätte Pove nix verbotenes gemacht.

Das steht ja bisher noch nirgends, ob es nur Restspuren sind oder ob die gefundene Menge so hoch ist, dass auszuschließen ist, dass es lediglich Restspuren aus dem Vorjahr sind....

Die Entscheidung wie es weitergeht liegt nun beim Verband WBC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben