Meldonium ist seit Anfang des Jahres auf der WADA Liste und es wurden in letzter Zeit viele Osteuropäische Athleten rausgefischt die das Zeug nehmen bzw. einnahmen u.a. Sharapowa. Letzten Monat kam zu dem Mittel eine Studie heraus, wo man feststellte, dass das Mittel in manchen Fällen (langzeitige Einnahme) noch Monate im Körper nachweisbar ist. Kann also sein das Povetkin das Mittel einfach zu spät abgesetzt hat (es gab im Herbst 2015 seitens der WADA der Hinweis das Meldonium ab 1.1. 2016 auf der WADA Liste für verbotene Mittel stehen wird) oder einfach zu dämlich ist.
Gute Kämpfe sind uns halt nicht vergönnt...
Jau, mit USADA wäre das ganze nicht aufgeflogen, da gabs wohl schon mehrere Tests in den letzten Monaten mit Kleinstpuren von Meldonium aus Russland und Umgebung und die wurden durchgewunken, weils ja Rückstände sein sollen von 2015, wo das noch nicht auf der Blacklist war.
Man, ich hätt den Kampf echt gern gesehn, irgendwie würd ich ihn doch gern sehn. Falls Povetkin echt nur Kleinstspuren hat, die von Ende 2015 stammen könnten, sollte der Kampf irgendwie doch stattfinden.
Wenn Wilder schlau ist, tritt er an. Bei einer Niederlage hat er eine super Ausrede und behält seinen Titel, bei einem Sieg kann er enorm an Anerkennung gewinnen. Nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.
Wenn Wilder schlau ist, tritt er an. Bei einer Niederlage hat er eine super Ausrede und behält seinen Titel, bei einem Sieg kann er enorm an Anerkennung gewinnen. Nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.
Allerdings check ich es noch nicht ganz, wenn es Restspuren sind von 2015, dann dürfte der Kampf doch stattfinden ? Ich mein bis zum 01.01 stand das Mittel nicht auf der Dopingliste, somit hätte Pove nix verbotenes gemacht.