Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Und wo soll er sich jetzt zu Povetkins Dopinggeschichte geäußert haben? o_O

Stimmt, er hast sich
Und wo soll er sich jetzt zu Povetkins Dopinggeschichte geäußert haben? o_O

Stimmt war ein Irrtum, er hat sich über Klitschko Fury geäußert. Ich muss nur immer lachen wenn man sich die heutigen muskulöseren Schwergewichtler, und ihre Art der Muskulatur, und die in ihrer Zeit als muskulös geltenden Schweren wie Marciano, Liston etc. und ihre Muskulatur ansieht. Man muss schon sehr naiv sein wenn einem da nichts auffällt. Ich denke heute dopen einfach alle, vom gehobenen Gesundheitsboxer bis zum Champ. Nur, die einen werden erwischt, manche will man auch erwischen, wie etwa die russischen Sportler, und Povetkin, andere wieder will man nicht, oder eine Zeitlang nicht erwischen wie die Sprinter aus Jamaica da hier Zuviel Werbe Aufwand mit ihnen betrieben wurde.



Nach heutigen "Trainingsmethoden" hätte Marciano wahrscheinlich 95 Kg gewogen, und würde wie Holy oder Tyson ausgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Gute Nachrichten: die Undercard bleibt bestehen und Lebedev vs Ramirez wird zum Mainevent.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Tja, was soll man dazu sagen? Wenn man Povetkin wirklich nachweisen kann, dass er illegale Mittelchen genommen hat, dann sollte er mMn die Pflichtherausfordererposition verlieren und für längere Zeit gesperrt werden. Falls man ihm das nicht nachweisen kann, sollte der Kampf ganz normal stattfinden.
Den Kampf einfach nur zu verschieben macht aber in keinem Fall Sinn.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Die ganze Geschichte stinkt doch. Keine Pressekonferenzen im Vorfeld des Kampfes, keine TV Sender aus den Staaten, UK oder Deutschland an Bord, etc. Ich wusste gar nicht, dass der Kampf kommendes WE ist, bis ich von dem Test erfahren habe. Wilder trainiert scheinbar in England, aber es gibt keine Bilder... Hmmmm.

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass die unabhängige VADA, welche sich bisher als sehr seriös erwiesen hat, sich da irgendwie die Finger schmutzig gemacht hat.
Die gemeinsame Pressekonferenz wäre für den Montag angesetzt gewesen. Fight Week, wie so oft für einen Kampf der aufgrund einer Purse Bid zu Stande kam.

Dass der Kampf bis zum Freitag noch kein US-TV hatte, lag an Povetkin's Promoter, der sich in den Verhandlungen sehr mühsam gab.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die physischen Änderungen bei Povetkin im Gegensatz zur SE Zeit waren schon sehr offensichtlich.Ob das nur am Training lag?Eigentlich schade,mochte ihn sehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
tröstet mich irgendwie nicht im Geringsten.:(

Denis Lebedev vs. Victor E. Ramirez ist eine Titelvereinigung, Top-Fight!
Toptalent Dmitry Bivol hat mit dem ungeschlagenen Felix Valera einen ordentlichen Test.
Umar Salamov vs. Bob Ajisafe auch sehr solide
Und die Rückkehr von Dmitry Kudryashov und Rakhim Chakhkiev

Ne, da schalt ich immer noch sehr gerne ein. :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Denis Lebedev vs. Victor E. Ramirez ist eine Titelvereinigung, Top-Fight!
Toptalent Dmitry Bivol hat mit dem ungeschlagenen Felix Valera einen ordentlichen Test.
Umar Salamov vs. Bob Ajisafe auch sehr solide
Und die Rückkehr von Dmitry Kudryashov und Rakhim Chakhkiev

Ne, da schalt ich immer noch sehr gerne ein. :)

Stimmt schon, allerdings muss man doch auch sagen, dass in diesen Kämpfen die Favoritenstellung schon sehr klar verteilt ist. Ramirez ist vielleicht kampfstark, aber ihm fehlen einfach die technischen Waffen gegen einen Mann wie Lebedev und sein Punch beeindruckt die Topleute jetzt auch nicht wirklich.
Bivol ist ein Toptalent und auch Valera ist kein schlechter der zumindest schon Kashtanov besiegt hat, allerdings ist Bivol eine ganz andere Nummer gegen die er keinerlei Chance haben wird. Ajisafe ist ein typischer EU Fighter, der ein ehrlicher Arbeiter ist, gegen Salamov werden ihm aber auch die Grenzen aufgezeigt.
Und ja Kudryashov und Chakhkiev: Schön das sie da sind, lange werden sie am Samstag aber nicht da sein, da die ausgewählten Gegner nicht lange stehen werden ;)
Am Ende bleibt für mich festzuhalten, dass ich mir die Kämpfe auch ansehen werde, allerdings auf keinen Fall mit hohen Erwartungen, denn Wilder-Povetkin war einfach ein 50/50 Ding was die anderen Kämpfe halt überhaupt nicht hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe der Kampf wird nachgeholt. Wegen ein kleines bischen Meldonium muss man jetzt kein riesen Fass aufmachen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mal ganz davon abgesehen, dass uns wahrscheinlich allen klar ist, dass es im Profisport kaum noch "natural" zugeht, finde ich es um ehrlich zu sein schon etwas bedenklich, wenn man diesen Fall von Povektin jetzt einfach so hinnimmt nach dem Motto "naja das bisschen...hauptsache der Kampf steigt"..das ist doch dann erst recht der Anfang vom Ende bzw dann kann man auch gleich mit Ampullen, Spritzen und Pillen um sich schmeißen.

Also bei allem Verständnis für vom Papier her klasse Boxkämpfe, sollte man sowas dann jetzt auch nicht einfach mal "durchwinken" bzw "Augen zudrücken"...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
KEINER der einen der Top-Leute beschäftigt (Angel Contariza) ist sauber, keiner.

P.S.: Wie kommt eigentlich der Bronze-Bomber an sein angeblich gesteigertes Gewicht ? Mit Kartoffelsalat ?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eine Kampfverschiebung dürfte eigentlich nicht in Frage kommen. Womit sollte die zu begründen sein? Entweder er hat gedopt, dann muss er gesperrt werden, oder er hat nicht gedopt, dann müsste er aber am Samstag boxen dürfen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Eine Kampfverschiebung dürfte eigentlich nicht in Frage kommen. Womit sollte die zu begründen sein? Entweder er hat gedopt, dann muss er gesperrt werden, oder er hat nicht gedopt, dann müsste er aber am Samstag boxen dürfen.

Wer weiß was da im Hintergrund alles läuft. Die Verschiebung ist genau die goldene Mitte von dem was man erwarten konnte. Schlau werden wir daraus vermutlich erst in den nächsten Tagen/Wochen.
 
Oben