Deontay Wilder vs. Derek Chisora / 04.04.2026 / DAZN PPV

KRAFT&HERZ

old member
Man könnte auch zynisch sagen:

Das One-Trick-Pony gegen das Schlachtross.

Wenn Wilder nicht mit seiner Rechten ganz klar durchkommt, wird der Delboy das Ding holen
und wenn ein WM shot als Angebot kommt,
in die Area 51 einfahren. (also doch den 50+1 Kampf machen)

Sollte DC nochmal in die Form vom Usyk Kampf am Wochenende antreten,
traue ich ihm sogar zu, einen angeschlagenen Wilder völlig zu exposen.

Chisora ist ein Brawler der alten Schule, der hätte auch in den 90ern leben und boxen können.

• Like
Reaktionen: Ray

JabAndGrab

Bankspieler
Die aus meinen Augen zwei realistischsten Kampfausgänge:

1. Chisora arbeitet Wilder wund, übersteht ein paar Wackler, gewinnt über die Punkte im Bereich 117-111.

Oder

2. Nach ein paar guten Anfangsrunden, in denen Del Boy zwar überlegen ist, aber keinen großen Schaden anrichten kann (Halbtreffer zum Kopf, viel auf die Unterarme, ein paar ordentliche Körpertreffer), erwischt Wilder ihn beim langsamen Nach-Vorne-Kommen mit einer Rechten an der Schläfe, Resultat: Spaghetti-Beine und Abbruch.

kk17

Bankspieler
Die aus meinen Augen zwei realistischsten Kampfausgänge:

1. Chisora arbeitet Wilder wund, übersteht ein paar Wackler, gewinnt über die Punkte im Bereich 117-111.

Oder

2. Nach ein paar guten Anfangsrunden, in denen Del Boy zwar überlegen ist, aber keinen großen Schaden anrichten kann (Halbtreffer zum Kopf, viel auf die Unterarme, ein paar ordentliche Körpertreffer), erwischt Wilder ihn beim langsamen Nach-Vorne-Kommen mit einer Rechten an der Schläfe, Resultat: Spaghetti-Beine und Abbruch.

Sehe ich ähnlich und rechne mit der 2. Variante. Der Kampf wird kippen wenn Wilder das erste mal voll mit der Rechten Trifft.
Hoffe die kommen da beide gesund raus.

KRAFT&HERZ

old member
Sehe ich ähnlich und rechne mit der 2. Variante. Der Kampf wird kippen wenn Wilder das erste mal voll mit der Rechten Trifft.
...oder Wilder bleibt gleich auf der Insel, weil er einen Pass in Shot-Land beantragt hat?

Wenn das so wäre, dann arbeitet er Wilder wund - wie @JabAndGrab geschrieben hat - und kommt beim Abdrehen wie Zhang selbst voll durch.

Frei nach Rocky I. : "Ayahuasca macht die Beine lahm" ;)

Für mich ist das wirklich ein klasse Kampf für´s 100. mal.

...und Respekt an beide, die hätten es auch leichter haben können und das Thema "Punchdrunk in der Rente" umgehen können.

Auch wenn´s nicht um nen Titel geht, der Fight ist ein Muss, schon wegen der Nostalgie, die mitschwingt.

Und Ostersonntag steht einer auf und der andere kann liegenbleiben. ;)

Adrenalin und Vaselin:

EECDp6eWsAAq8Q4.jpg

TheYank

Bankspieler
Wilder sieht beim open workout extrem steif aus wird im rückwärtsgang die Übersicht verlieren und krasse Schläge kassieren. Faszinierend, dass chisora trotz mehrerer Abnutzungsschlachten um soviel besser gealtert ist

Grunzi

Nachwuchsspieler
Servus

Aus meiner Sicht, Chisora macht das Ding.
Ein bisschen Work out in den ersten Runden, diese Punkte technisch mitnehmen, im mittleren Kampfverlauf kommt dann Not gegen Elend.
Chisora rettet den Punktevorsprung ins hintere Drittel, Wilder wird zunehmend unsicherer, Chisora erhöht seine Performance unmerklich, aber das langt für PS.

Im Nachgang fordert Chisora die Herren Usyk, Fury, und Iatauma heraus und geht zufrieden nach Hause.

Tschau dr Grunzi

Snipes

Bankspieler
Ich denke Chisora nimmt ihn früh raus... Wilder ist komplett durch, gg Herndon sah das doch ganz schlimm aus soweit ich mich noch erinnere. Hab auch das Gefühl das diese rohe Power nicht mehr da ist.

Oben