Deontay Wilder vs. Derek Chisora / 04.04.2026 / DAZN PPV

KRAFT&HERZ

old member
Hat schon was, dass beide ihren 50. Kampf gegeneinander machen. Irgendwie poetisch. Chisora ist natürlich deutlich past prime. Punch Resistance wahrscheinlich auch nicht mehr 1a, aber die Siege gegen Joyce und vor allem Wallin waren super sauber. Er ist schlichtweg noch da. Bei Wilder bin ich mir da nicht so sicher. Der sah schon gegen Zhang vor 2 Jahren völlig shot aus. Seitdem ein Sieg gegen einen Journeyman. Ich gebe es zu, selten war ich mir bei einem 50/50 Kampf nach den Quoten beim Ausgang so sicher. Wilder erscheint mir einfach ultra shot, vollkommen ohne punch resistance. Chisora innerhalb 5 hatte ich mal geschrieben, aber was weiß ich schon, die Buchmacher werden es schon besser wissen. Gutes Match-Up.
Also bei Chisora glaube ich echt an den "Anti-Alkoholischen zweiten Frühling", der ihm nochmal den Ü40 TÜV gegeben hat.

Bei Wilder kommt in allen Interviews dieser "autosuggestive Bob der Baumeister" mit seinen Affirmationen:
"Yo ich schaffe das ... mit nur einer, gottgegebenen, tötlichen Hand zu arbeiten..."

Würde dem Delboy einen Abschiedssieg gönnen und Wilder soll meinetwegeen für den Scheich in der Wüste dann einen "würdigen" letzten Kampf bekommen.

timeout4u

Bankspieler
Und trotz all dieser mehr als fragwürdigen Dinge halten leider genug Männer Wilder und Chisora die Stange, weil sie ach so harte Boxer sind. :D :weghier:

timeout4u

Bankspieler
Als Boxer hingegen hat er meinen Respekt und meine Anerkennung.
Nicht als Angriff gemeint, aber leider ist genau das ein nicht unerheblicher Teil des Ganzen, was falsch läuft. Auch als Boxer hat er meiner Meinung wenig Respekt verdient. Zig mal unsportliches Benehmen in und außerhalb des Rings und seine Art zu boxen in vielen Dingen: nicht unbedingt vorbildhaft für Jugendboxer und fürs Boxen ohnehin nicht.

TheYank

Bankspieler
Nicht als Angriff gemeint, aber leider ist genau das ein nicht unerheblicher Teil des Ganzen, was falsch läuft. Auch als Boxer hat er meiner Meinung wenig Respekt verdient. Zig mal unsportliches Benehmen in und außerhalb des Rings und seine Art zu boxen in vielen Dingen: nicht unbedingt vorbildhaft für Jugendboxer und fürs Boxen ohnehin nicht.
Chisora ist für mich auch eher der Typ bully der unsichere Jungs umsich scharen kann.

Oben