Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja, ich beziehe mich auf die Videos, die hier im Thread gepostet wurden. Ortiz sagt, dass er noch nie was an der Ernährung gemacht habe und dass es das erste Mal in seinem Leben ist, dass er so viel grünes Zeug essen müsse. Auch die ganzen technischen Wundermittel wie Eiskabine etc. gab es vorher nicht. Und auch keinen professionellen Fitnesstrainer, der sich mit seinem jetzigen messen kann. Das sind alles Worte, die von Ortiz selber kommen. Da ich noch nie das Gefühl hatte, dass aus seinem Mund ein falsches Wort kommt, nehme ich ihm das ab. Das von dir verlinkte Video finde ich jetzt auch nicht sooo aufschlussreich, was moderne Trainings- und Ernährungsmethoden angeht. Davon sieht man in dem Video nämlich nichts.

Auf mich erweckt das den Eindruck, dass man bisher mit sehr bodenständigen und konventionellen Mitteln gearbeitet hat, während AJ und Wilder mit den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Mitteln arbeiten, so weit ich das beurteilen kann.

Allerdings glaube ich nicht (auf den Kampf bezogen), dass die einmalige Verwendung solcher Mittel plötzlich alles besser macht. Es ist leider sehr spät, aber ich hoffe, dass Ortiz mit Mayweather Promotions im Rücken professionell arbeiten und noch einige tolle Kämpfe liefern kann.
Wurde darauf nicht so viel geben. Kommt doch oft vor das in den Vorberichten die Boxer sagen: Das beste Camp meines Lebens, so fit war ich noch nie.

Haye hat doch vor den Bellew Kämpfen auch immer gesagt beste Form die er je hatte. Schwarz vor Fury auch... Denke das gehört einfach zu guter PR dazu um den Kampf zu "verkaufen".
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich tippte auch auf KO Sieg seitens Wilder. Ortiz wird leider nicht jünger aber abschreiben sollte man ihn nicht.. Ein 30 Jähriger Ortiz würde Wilder vollkommen auseinander nehmen aber er is halt leider schon so alt wie ich :cry1:

Ich drücke Ortiz jedenfalls alle Daumen. Deren 1. Kampf war heftig und fast wie in alten Zeiten für mich.. Als Ortiz den Wilder anklingelte und heftig bearbeitete flippte ich morgens regelrecht aus.. Ich weiß garnicht mehr wann das zum letzten mal geschah. Dann kam doch noch der Knockout von Wilder.. Ich war fix und fertig :D

In diesem Sinne: Lets go KING KONG!
Ich hab auch Blut und Wasser geschwitzt. Auch wenn Ortiz mir sympatisch ist, war ich für Wilder und hätte niemals dran gedacht, dass er die 7 Runde übersteht, und selbst in der 8. sah es so aus, als hätte er noch weiche Knie. Für mich der HW-Kampf des Jahres 2018!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Wurde darauf nicht so viel geben. Kommt doch oft vor das in den Vorberichten die Boxer sagen: Das beste Camp meines Lebens, so fit war ich noch nie.

Haye hat doch vor den Bellew Kämpfen auch immer gesagt beste Form die er je hatte. Schwarz vor Fury auch... Denke das gehört einfach zu guter PR dazu um den Kampf zu "verkaufen".

Das könnte auch eine Rolle spielen, stimmt. Aber mir erscheint Ortiz tatsächlich glaubhaft in seinen Erzählungen. Trotz


Blutdrucksenker...

macht er mir nicht den Eindruck eines Dummlaberers wie Fury oder Mayweather, die sich jeden Tag einen neuen Käse aus den Rippen leiern und alles tun, um einen Kampf zu promoten. Da ist der Luis doch ein anderes Kaliber, finde ich. Ruhig, zurückhaltend, Übertreibung liegt ihm eher nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Im Zweifel bin ich immer für den Underdog, in diesem Fall wohl Ortiz. Wilder ist zwar mein Lieblings-HW aber ich bin kein Fan oder sowas.

Underdog ist natürlich nen hartes Wort für Ortiz.

das pendelt bei mir manchmal hin und her. Selbst manche Leute die ich nicht abhaben kann feuerte ich schon an wie unser Huck.. Vorallem aber das der Kampf ausgeglichen wird und am ende soll der gewinnen den ich gewinnen sehen möchte aber bis dahin können die sich die Murmel zu brei schlagen :)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das könnte auch eine Rolle spielen, stimmt. Aber mir erscheint Ortiz tatsächlich glaubhaft in seinen Erzählungen. Trotz




macht er mir nicht den Eindruck eines Dummlaberers wie Fury oder Mayweather, die sich jeden Tag einen neuen Käse aus den Rippen leiern und alles tun, um einen Kampf zu promoten. Da ist der Luis doch ein anderes Kaliber, finde ich. Ruhig, zurückhaltend, Übertreibung liegt ihm eher nicht.
Wicked spielt denke ich auf den Dopingbefund an, wo Ortiz sagte er müsse Blutdrucksenker nehmen, hätte jedoch vergessen es anzugeben. Zumindest hat er sich das ärztlich bescheinigen lassen, wenn ich mich nicht irre.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ohne Frage sind die Anwendung modernster Trainingsmethoden und ein ausgekügelter Ernährungsplan absolut effektiv. Gerade in Punkto Ernährung gab es ja früher nur rudimentär nen Blickpunkt drauf. Heute dämmert es doch den meisten Spitzensportler, dass es wohl Sinn macht, der "Bio-Maschine-Mensch" am Besten das zu geben, was eben für 100%ige Leistung benötigt wird. Sich einfach mit irgendwelchen Kalorien vollfressen, sollte nicht zu den Lieblingsgewohnheiten eines Spitzensportlers gehören.
Allerdings ist das auch nicht ganz unriskant, wenn man bei nem "alten Sportler" wie Ortiz zuviel auf einmal umstellt - gerade in Punkto Ernährung ist der Mensch auch viel Gewohnheits-Tier. Zuviel Gemüse kann schon mal depressiv machen :)
Bin gespannt ob/wie sich das "neue Training" im Kampf auswirkt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
das pendelt bei mir manchmal hin und her. Selbst manche Leute die ich nicht abhaben kann feuerte ich schon an wie unser Huck.. Vorallem aber das der Kampf ausgeglichen wird und am ende soll der gewinnen den ich gewinnen sehen möchte aber bis dahin können die sich die Murmel zu brei schlagen :)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund(y)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
macht er mir nicht den Eindruck eines Dummlaberers wie Fury oder Mayweather, die sich jeden Tag einen neuen Käse aus den Rippen leiern und alles tun, um einen Kampf zu promoten. Da ist der Luis doch ein anderes Kaliber, finde ich. Ruhig, zurückhaltend, Übertreibung liegt ihm eher nicht

So du glaubst ihm die Ausrede bei der positiven Dopingprobe?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
So du glaubst ihm die Ausrede bei der positiven Dopingprobe?

Ohne im Thema drin zu sein: Tendenziell eher nicht. Darum geht es aber auch nicht (mir zumindest nicht). Ich sage einfach nur, dass Ortiz ein anderes Kaliber ist als Fury oder Mayweather, die sich blitzschnell und permanent irgendwelche Sprüche aus den Rippen schneiden, um Aufmerksamkeit zu generieren. Du wirst doch zugeben müssen, dass Ortiz genau das Gegenteil davon ist.

Aber damit weichen wir vom eigentlichen Thema ab. Ich glaube es Ortiz, wenn er sagt, dass die Dinge dieses Mal anders sind als noch zuvor (Ernährung, Regeneration usw.). Das ist einfach mein Eindruck. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, das anders zu sehen. Dir auch.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich habe da eher das Gefühl,dass man noch schnell mal abkochen möchte. ortiz wirkte auf der pk derart aufgedunsten und unfit, dass ich echt die starke Vermutung habe,dass man es brachial probieren möchte. vl täusche ich mich, bin gespannt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Auf Twitter hat sein Team gepostet, dass es bewusst kleine Angebote von Hearns waren, die sein Promoter nicht annehmen konnte.
Meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Kann mir vorstellen, dass Ortiz den Rückkampf gegen Wilder schon in Aussicht hatte und er dann lieber den mit ausreichend Vorbereitung boxt als kurzfristig Joshua. Vor allem wenn das Angebot von Hearns vllt tatsächlich nicht so hoch war.

Dass er keinen Bock hatte, kann ich mir bei einem 40-Jährigen, der bisher noch keine großen Paydays hatte, nur schwer vorstellen.:skepsis:
den genauen Einblick werden wir nie haben. hearn hat konkrete Summen genannt, das team um ortiz nur schnippisch von zu kleinen Angeboten geredet.
ortiz boxte nicht lange vor dem Angebot einen recht intensiven 10 Runden gegen Hammer, da kann man davon ausgehen,dass 5-6 wochen mehr als ausreichend sind um in Schuss zu kommen.

definitiv nicht. aber wie gesagt, ich bezweifle ,dass Ortiz da groß mitspracherecht hat
 

Quax

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Das Problem ist doch dass es Ortiz in der siebten Runde wirklich auf Biegen und Brechen versucht und einige Volltreffer gelandet hat ohne dass Wilder runtergegangen ist. Auch an dem Argument, dass ein angeschlagener Wilder gefährlicher ist als ein unangeschlagener ist denke ich ein bisschen etwas dran. Wobei man auch sagen muss dass in dieser denkwürdigen siebten Runde von Wilder nicht mehr wirklich viel kam - also auch er kann ganz schön in's Schwimmen kommen. Nur leider reicht es eben nicht Wilder nur kurzzeitig in tiefe Gewässer zu ziehen. Sein Kinn, sein Herz und seine Recovery-Fähigkeiten scheinen wohl doch besser zu sein als dies vorher angenommen wurde. Insofern sehe ich nicht wie Ortiz es dieses Mal schaffen will. Was er im ersten Kampf nicht geschafft hat (wie gesagt: trotz einiger heftiger Dinger und wenn man so will trotz "Brechstange") wird er imo auch im zweiten Kampf nicht schaffen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Das Problem ist doch dass es Ortiz in der siebten Runde wirklich auf Biegen und Brechen versucht und einige Volltreffer gelandet hat ohne dass Wilder runtergegangen ist. Auch an dem Argument, dass ein angeschlagener Wilder gefährlicher ist als ein unangeschlagener ist denke ich ein bisschen etwas dran. Wobei man auch sagen muss dass in dieser denkwürdigen siebten Runde von Wilder nicht mehr wirklich viel kam - also auch er kann ganz schön in's Schwimmen kommen. Nur leider reicht es eben nicht Wilder nur kurzzeitig in tiefe Gewässer zu ziehen. Sein Kinn, sein Herz und seine Recovery-Fähigkeiten scheinen wohl doch besser zu sein als dies vorher angenommen wurde. Insofern sehe ich nicht wie Ortiz es dieses Mal schaffen will. Was er im ersten Kampf nicht geschafft hat (wie gesagt: trotz einiger heftiger Dinger und wenn man so will trotz "Brechstange") wird er imo auch im zweiten Kampf nicht schaffen.

Die Treffer in Runde 7 waren meiner Erinnerung doch recht unsauber und Wilder hat da sehr gut geklammert. Zudem war die Runde schon im letzten Drittel. Ich muss es mir aber nochmal anschauen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Er hatte knapp 40 Sekunden...


Nochmal schön zu sehen wie gut Ortiz das gemacht hat und wie kurz davor Wilder gewesen ist, ausgeknockt zu werden. 10 Sekunden mehr auf der Uhr und er wäre runtergegangen. Trotzdem starke Nehmer,- und Recovery Fähigkeiten, die Wilder in dem Kampf gezeigt hat.

Kann mir im Rückkampf irgendwie nicht vorstellen, dass es nochmal so gut für Ortiz läuft & er Wilder in eine deartige Situation bekommt. Halte es für realistischer, dass sich Ortiz in den ersten Runden einige Volltreffer fängt und Wilder ihn finishen kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Ich habe da eher das Gefühl,dass man noch schnell mal abkochen möchte. ortiz wirkte auf der pk derart aufgedunsten und unfit, dass ich echt die starke Vermutung habe,dass man es brachial probieren möchte. vl täusche ich mich, bin gespannt.

Schwergewichte kochen nicht ab. Es gibt keinen Grund sich zu dehydrieren, wenn man kein Gewichtslimit hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Der ansatzlose rechte Konterhaken der Wilder angeklingelt hat war schon Weltklasse
 
Oben