Ich bin sowas gehypt auf den Kampf auch wenn ich erwarte, dass es schrecklich wird.
In meiner Glaskugel sehe ich:
- Fury übernimmt die Ringmitte, fintiert viel/ Wilder im Rückwärtsgang, schlägt kaum.
- Fury mit vielen Luftjabs, die kaum treffen. Wilder mit gelegentlichen Angriffe, die weit ins aus segeln.
- Die Scorecards in den mittleren 'all over the place'. Einige behaupten, Fury 'schooled' Wilder, andere meinen, dass Ding ist absolut ausgeglichen.
- Die Boxfans aus LA (die sich normalerweise die mexikanischen 'wars' gewöhnt sind und Unzufriedenheit sehr schnell bekannt geben) buhen was das Zeugs hält.
- In der zweiten Kampfeshälfte trifft Wilder Fury mit einem mächtigen Haken. Der geht zu Boden, komt hoch und wird von Wilder 'gfinisht'. --> KO Wilder.
Ich bin sowas gehypt auf den Kampf auch wenn ich erwarte, dass es schrecklich wird.
In meiner Glaskugel sehe ich:
- Fury übernimmt die Ringmitte[...]Wilder im Rückwärtsgang, schlägt kaum.
Ernsthaft? Ich erwarte eher, dass Wilder den Kampf zu machen versucht und Fury wie ein Duracell-Hase durch den Ring hüpft.
Über Fury wird oft so geschrieben als wenn er absolut mit Watte wirft, ich glaube das ist ein Irrtum. Der hat nicht den Punch von Wilder, logisch...aber der tut dir auch weh. Wilder wird sich nicht von Fury nach belieben treffen lassen können ohne Wirkung und sei es bloß ein zerbeultes Gesicht.
aber im Pianeta Kampf schien es so, als hätte der radikale Gewichtsverlust jeglichen Saft aus den Schlägen Furys heraus gesaugt.
Der Fury vor der langen Pause hatte durchaus ein wenig Power in den Fäusten (nur aus Verzweiflung sind Chisora und Hammer nicht auf ihren Stühlen sitzengeblieben), aber im Pianeta Kampf schien es so, als hätte der radikale Gewichtsverlust jeglichen Saft aus den Schlägen Furys herausgepresst.
Fury ist kein One-Punch-Knockouter, den Schlagabtausch zu suchen, wäre daher eine schlechte Strategie, zumal er auch kein Eisenkinn hat. Fury muss daher im Rahmen seiner Möglichkeiten die Hupfdohle und die Fuchtelschwuchtel geben, da er im Gegensatz zu Vitali Klitschko auch kein Volume-Puncher ist.
Was Wilder m. E. neben den bekannten Themen Physis und Punch von den meisten anderen Schwergewichtsboxer abhebt, ist sein taktisches Verständnis. Er kann eine ausgearbeitete Linie umsetzen, aber auch in einem gewissen Rahmen adaptieren, wenn es erforderlich ist. Fury hat auch auf diesem Feld seine Stärken, insoweit erwarte ich ein recht taktisches Gefecht, dass seine Grenzen in den grundsätzlichen Fähigkeiten und der aktuellen Leistungsgrenze beider Boxer findet. Sprich: Fury wird auf das Vermeiden von Schlagabtauschen und das Klauen von Runden durch schnell vorgetragene Einzelaktionen aus sein, da er nun mal nicht den Punch hat. Wilder hingegen wird versuchen, Fury zu stellen. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Wilder Fury stalked, bis er die eine Bombe landet, die er braucht.
Was Wilder m. E. neben den bekannten Themen Physis und Punch von den meisten anderen Schwergewichtsboxer abhebt, ist sein taktisches Verständnis.