Was Freiburg da abliefert ist natürlich Wahnsinn, 6. Tabellenplatz
Streich ist nicht nur einer der sympathischsten, sondern auch einer der besten Trainer der Liga. So großartig anders ist der Kader gar nicht im Vergleich zu seinem Vorgänger, man hat Cisse und Bastians verloren, Kruse, Guede, Diagne und Freis gekauft und viele Jugendspieler hochgezogen - unter dem Strich 11 mio mehr auf dem Konto und eine tolle Truppe zusammen. Man erkennt auch ganz klar die Handschrift von Streich.
Das ganze soll keine Entschuldigung für den lahmen Auftritt des VfB sein. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass der Kader viel viel zu klein ist, es haben genau die Spieler gespielt, die am Donnerstag spielen mussten. Ab und zu bekommen sie es trotzdem hin, sie sind aber eben weit davon entfernt, es auf konstanter Basis hinzubekommen. Man kann die Vereinsführung für ihre Weitsichtigkeit gar nicht genug loben :thumb:, habe ich ja auch schon oft genug im VfB Thread gemacht.
Dass man das Spiel dann aber hochverdient mit 0:3 und nicht nur mit 0:1 oder mit 0:2 verliert, das ist dann auch den Freiburgern geschuldet.
Habe mir danach die Konferenz angeschaut. Augsburg gg Gladbach war *kotz*. Ich will weder Düsseldorf noch Augsburg einen Vorwurf dafür machen, dass sie spielen, wie sie spielen, aber es ist schon sehr sehr hässlich. Wobei Gladbach da auch seinen Beitrag zu geleistet hat.
Hoffenheim - Leverkusen war, von den Tonproblemen in der ersten HZ bei Sky (der Kommentator war ca. 1 Sekunde vor dem Bild, unheimlich nervig so etwas) abgesehen, recht nett anzuschauen.
Was die Kommentatoren angeht habe ich diese Woche echt den Jackpot gezogen. Reif bei den Bayern, Thurn und Taxis bei Schalke, Lindemann beim VfB - das magische Dreieck, bitte weiter so, Sky, werft mir den größten Müll hin, den ihr auf dem Kommentatorensessel zu bieten habt.