Der 15.Spieltag

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Mir ist unbegreiflich, wieso Leverkusen bei 0:1 10 Minuten vor Schluss schon den Betrieb einstellt und den Bayern unbeteiligt und ohne Gegenwehr beim 0:2 zusieht.

TheAnswerAI

Bankspieler
Hoffenheim spielt schon im Stile einer Spitzenmannschaft und hat mit den "kleinen" der Liga keine Probleme. Das ist schon beeindruckend. Je länger die Saison dauert desto abgeklärter wird das Team. Das wird einfach nur super spannend gegen die Bayern, wobei die wohl im moment in unschlagbarer Verfassung sind. Sehr kühl heruntergespielter Sieg in Leverkusen, defensiv steht man bis auf die Anfangsphase auch deutlich besser als zu Beginn der Saison.

Wird ein tolles Duell nächste? Woche:jubel:

Masha

Hockey Laufschule
So, nächste Wochenende werden wir dann Herbstmeister und gehen da oben nicht mehr weg. :rocky:

ääähm, dann doch eher übernächstes WE - ich "hoffe" nicht, daß "Hoffe"
nächstes WE mit 4 Tore Unterschied in München verliert.

... ich bin kein Hoffenheim Fan aber o.K. eventie wie ich es nun einmal bin - ich drück dem Team, dessen neues Stadion ich in ca. 15-20 Minuten von zuhause aus erreichen werde, weiterhin beide Daumen :D

Nico1

Administrator
sauber drei punkte aus leverkusen entführt! :jubel: starke vorstellung, taktisch gut, leider mit wenigen torchancen. die hat man aber effizient verwandelt. kloni ist schon ein phänomen, und ribery wieder stark, auch wenn er diesmal oft gedoppelt wurde und dadurch v.a. in der ersten hälfte das spiel nicht an sich reißen konnte. rensing war gut, heute kann man ihm nichts vorwerfen. leverkusen musste der hohen laufbereitschaft in halbzeit eins in der zweiten hälfte tribut zollen.

calmund bei ATV im studio, unerträglich wieviel der labert...

frage moderator: "worum geht es in ihrem buch?"
calmund: "es ist ganz nett geworden."

darki

Nachwuchsspieler
calmund bei ATV im studio, unerträglich wieviel der labert...

frage moderator: "worum geht es in ihrem buch?"
calmund: "es ist ganz nett geworden."
jo, hat den Ösis ordentlich viel zu erzählen :laugh2:

Rolfes und Adler sahen beim 1. Tor sehr schlecht aus, und Köpke/Löw war im Stadion :D

Rolfes total passiv bei der Flanke von Ze, und Adler bleibt wie immer auf der Linie. Im 5er erwarte ich von einem deutschen Nationaltorwart schonmal, das man rauskommt, und nicht auf der Linie klebt.

darki

Nachwuchsspieler
An den Ball wäre auch ein Van der Saar nicht rangegangen. Gut so, er hätte ihn eh nicht bekommen.
naja, der Ball war doch recht lange in der Luft. 2 Schritte nach vorne, und er hätte den Ball bekommen können, zumal der Ball durch den 5er fliegt.

Was mir auffällt, ist das Adler sowieso lieber auf der Linie bleibt (ähnlich Kahn) und sich teilweise nicht traut bei hohen Bällen die Linie zu verlassen. Da ist auf alle Fälle noch viel Luft nach oben in der Strafraumbeherrschung.

Alder ist mMn auch in einer ähnlichen Krise, wie sie Neuer letztes Jahr durchlebte. Wird sich zeigen, ob er sie unbeschadet übersteht.

Malte

Bankspieler
aha. und woran machst du das fest ?? beide haben heute keinen fehler gemacht :wavey:

Das war nicht soooooo bierernst gemeint und eigentlich eher so ein bisschen provokativ auch aufs Ergebnis gemünzt.

Aber sei es drum, über das Toni Tor kann man imo schon mal diskutieren. Es gibt Torhüter die bei einer so hohe Flanke in den eigenen 5er, aktiv zum Ball gehen und nicht auf der Linie kleben. Unabhängig von Rensing, bei Flanken und bei der Strafraumbeherrschung muss auch Adler imo noch einiges drauf packen. Er ist mir da ein bisschen zu "linientreu".

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich sage es nochmal, den Torhüter möchte ich sehen, der bei dieser Flanke von Zé Roberto an den Rand des 5ers den Ball aus der Luft pflückt und nicht vorbei segelt bzw. drunter durch taucht. Ich sage, den Torhüter gibt es nicht, aber etliche denen man danach einen glasklaren Fehler ankreiden könnte, weil sie beim Kopfball Tonis irgendwo im Sechzehner im Grünen liegen.

Malte

Bankspieler
Ich sage es nochmal, den Torhüter möchte ich sehen, der bei dieser Flanke von Zé Roberto an den Rand des 5ers den Ball aus der Luft pflückt und nicht vorbei segelt bzw. drunter durch taucht. Ich sage, den Torhüter gibt es nicht, aber etliche denen man danach einen glasklaren Fehler ankreiden könnte, weil sie beim Kopfball Tonis irgendwo im Sechzehner im Grünen liegen.

Ich hatte die Szene gestern nur einmal während der Livepartie gesehen (ich war durch Besuch ein bisschen abgelenkt und habe das Spiel eher im Augenwinkel verfolgt).

Jetzt habe ich sie mir gerade nochmal in Ruhe, inklusive Zeitlupen angeschaut und gebe dir Recht. Ich hatte gestern einen anderen Eindruck, aber die Flanke dreht sich sogar ein bisschen vom Torwart weg, landet nicht im 5er, sondern wirklich am Rand und zudem stehen 2 Leverkusener direkt bei Toni.

Da hat Adler nix falsch gemacht,ich nehme die Kritik zurück - mein Fehler (nächstes Mal nicht auf den ersten Eindruck verlassen, sondern genauer hinschauen Malte).

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
respekt dem schiedsrichter bei stuttgart - schalke - ich dachte erst, warum der gegen boca beim elfmeter keine rote karte zieht. aber excellent gesehen: wenn kuh rani am ball ist, kann es keine klare torchance sein, selbst frei 5 meter vor dem tor nicht...:D

Oben