Der 34. Spieltag - Barfuss oder Lackschuh


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es geht für viele Teams um alles. Stuttgart und München hoffen darauf, den VFL noch vom Meisterthron zu stoßen. Gleichzeitig hoffen Bielefeld, Cottbus und der KSC noch den direkten Abstieg zu verhindern und zumindest die Chance auf den Klassenerhalt durch Relegation zu erhalten. Gladbach will dagegen um jeden Preis NICHT den sicher geglaubten Klassenerhalt noch verschenken. Beim Kampf um den UEFA - Cup treten der HSV und Dortmund jeweils auswärts im Fernduell gegeneinander an.

Die Paarungen:

Meisterkampf:

Wolfsburg - Bremen
München - Stuttgart

UEFA Cup:

Frankfurt - Hamburg
Gladbach - Dortmund

Abstiegskampf:

KSC - Hertha
Bielefeld - Hannover
Cottbus - Leverkusen

goldene Ananas:

Schalke - Hoffenheim
Köln - Bochum

Ich hoffe darauf, dass meine Bremer den Wolfsburgern in die Spucke suppen, obwohl das unwahrscheinlich ist. Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber die Bayern als Meister, als gebürtiger Hannoveraner kann ich der Retortenstadt im niedersächsischen Nirgendwo einfach nichts gönnen, auch wenn der Titel aus sportlicher Sicht nicht am VFL vorbei gehen dürfte.

Als Absteiger könnte ich Cottbus und Karlsruhe verkraften, die Arminia aus Bielefeld finde ich ganz symphatisch und das Heimspiel gegen Hannover ist im Dreikampf definitiv die leichteste Aufgabe. Bielefeld gegen Nürnberg wäre aus meiner Sicht auch ein offenes Spiel.

Beim UEFA Cup Platz bin ich weitgehend neutral. Der HSV hat international Leistungsfähigkeit nachgewiesen, Dortmund dagegen eine sehr gute Rückrunde gespielt und gegen Udinese Moral gezeigt und Pech gehabt. Mit beiden kann ich leben.

Bezüglich der CL ist es ein Dilemma, dass sich der VFB wohl nicht qualifizieren wird, wenn Bayern gewinnt. Beides hätte ich gerne. Insofern müsste ich auf den KSC hoffen.

Also folgendes Optimalszenario: Sieg Bremen, Sieg Bayern, Sieg KSC, Sieg Bielefeld alles andere ist mir ziemlich wurscht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Mein Optimalszenario:
Sieg Bremen
Sieg VfB
Sieg KSC
Sieg Gladbach
Sieg Hamburg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, Wolfsburg wird mit einem Heimsieg Meister, den CL-Platz schnappt sich Hertha mit Auswärtssieg, weil Bayern und der VfB Unentschieden spielen = Bayern CL-Quali. BVB und HSV mit Auswärtssiegen - da ändert sich nichts. Erwarte, dass Bielefeld daheim gewinnt, könnte dahingehend noch 'ne Frage des Torverhältnisses werden, ob Gladbach oder Arminia in die Relegation muss. Cottbus müsste schon haushoch gegen Leverkusen gewinnen, um in dieser Frage auch noch mitmischen zu können.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Also folgendes Optimalszenario: Sieg Bremen, Sieg Bayern, Sieg KSC, Sieg Bielefeld alles andere ist mir ziemlich wurscht.

Ich hab ein ähnliches Optimalszenario: Sieg Bremen, Sieg Stuttgart, Sieg KSC, Sieg Bielefeld alles andere ist mir ziemlich wurscht.

Denke damit könntest du dich aber auch arrangiren. Dann wäre Stuttgart Meister und Bayern auf dem Championsleague Quali Platz. Ob jetzt Berlin auf Platz drei rutscht ist mir eigentlich ziemlich Wurst, die letzten Wochen hab ich eigentlich auch nicht gerade dem KSC den Klassenerhalt gewünscht, dafür sind die Fans für mich einfach nicht Erstligatauglich. Weil das Wetter heute aber so schön ist, zeig ich mich versöhnlich und würde mich nächstes Jahr auf die Liga Baden-Württemberg freuen ;-)

Bei mir im umfeld sind die Stuttgart Fans alle sehr optimistisch was den Sieg gegen Bayern betrifft und normalerweise ist das mein Job. Selbst manche Bayernfans hier im Forum erklären Stuttgart als Favorit.
Ich versteh es aber nicht so ganz. Die Bayern haben uns im Pokal aufs übelste abgewatscht, die letzten beiden Stuttgart-Spiele gegen Schalke und Cottbus waren für mich alles andere als überzeugend, Bayern hat Heimvorteil und hinzu kommt die in meinen Augen immer noch vorhandene Stärke der Bayern in wichtigen Spielen.

Die unbefriedigende Bundesliga Saison der Bayern rührt meiner Anicht nach, dass die Spieler das Altagsgeschäft zu locker genommen haben. In der Championsleague haben sie in vielen Fällen gezeigt, dass es nicht komplett an Qualität fehlt, mit Außnahme das Debakel in Barcelona, da hat es damals aber tatsächlich an Qualität gefehlt.

Ich kann mir vorstellen das einige Stuttgarter heute ganz schön betröppelt nach Hause gehen, weil ihre Hoffnungen enttäuscht werden. Mir kann das wenigstens nicht passieren, weil ich mit dem erreichten Euroleague platz schon sehr zufrieden bin.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dann Gomez und Heldt weg sind, was diese Saison schon einen enormen Supstanzverlust bedeuten würde, vorallem nachdem wir ja schon Adrion verlohren haben.

Einen schönen spannenden Spieltag euch allen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
mein optimalszenario: sieg wolfsburg, sieg dortmund und gladbach bleibt trotzdem in liga 1. <3
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.889
Punkte
113
Mein Optimalszenario:
Sieg Bremen
Remis in München
Sieg Hertha
Sieg Dortmund
Hoher Sieg Bielefeld
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Sieg Bremen
Sieg Stuttgart
Sieg Dortmund
Sieg Karlsruhe
Sieg Hannover
Sieg Leverkusen

Wird eh nicht passieren. :(
 
R

Ray

Guest
Sieg Bremen
Sieg Bayern
Sieg Dortmund
Sieg Hertha

Das wär mein Wunschszenario

Leben könnte ich aber auch mit

Unentschieden Bayern/VFB
Sieg Karlsruhe

CL geht vor Meisterschaft

Ach und ganz wichtig ist das der HSV nicht Intrnational spielt nächste Saison
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So rechtzeitig zum Finale zurück :)

Klar gönne ich den Wolfsburgern den Titel, hätte aber auch nichts dagegen wenn es der VfB wieder auf dem letzten Drücker vorne ist.
Sollten es die Bayern schaffen, würde ich auch keine Migräne bekommen, allerdings würde ihnen mal ein bisschen Zurückhaltung in den nächsten Jahren mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Aber im Grunde ist es mir egal wer DM wird, da ich zu keinem der 3 Vereine einen besonderen Bezug habe.

Bin mal gespannt wie wir gegen Hoffenheim spielen, denn da sind noch Rechnungen von Hinspiel offen :kgz:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich hab ein ähnliches Optimalszenario: Sieg Bremen, Sieg Stuttgart, Sieg KSC, Sieg Bielefeld alles andere ist mir ziemlich wurscht.

hab ich eigentlich auch nicht gerade dem KSC den Klassenerhalt gewünscht, dafür sind die Fans für mich einfach nicht Erstligatauglich. Weil das Wetter heute aber so schön ist, zeig ich mich versöhnlich und würde mich nächstes Jahr auf die Liga Baden-Württemberg freuen ;-)

:laugh2:

Wenns danach geht, wer die besten Fans hat, dann wäre der KSC sicherlich nicht in Abstiegsängsten.

Ich bin für:

Meisterschaft:
SIEG Wolfsburg
UNT Bayern-Stuttgart

Absteigskampf:
SIEG Karlsruhe
SIEG Hannover
SIEG Leverkusen

Euroleague:

Hamburg wäre mMn besser, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben und nächstes Jahr aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial haben als Dortmund. Dortmund hat nicht das Geld, wie sie auch selbst sagen, um neue Spieler holen zu können. Zudem spielen sie schon an ihrer Grenze. Natürlich haben sie auch Spieler die sich noch entwickeln können, z.B. Subotic,Schmelzer usw. . Dennoch wird man erst sehen müssen, ob Frei halten können. Deshalb wäre mir einer HSV Sieg und UNT in Gladbach am liebsten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn Bayern heute noch Meister werden sollte bin ich a) stocksauer auf Werder und will b) nix mehr mit Fussball zu tun haben. :(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
MEine Wünsche:

Hauptwunsch:- Bayern nicht MEister. Am liebsten Wolfsburg Meister, Bayern möglichst Vierter.

- Dortmund nicht in die Europaleague.

- KSC auf Relegationsplatz ( läßt sich allerdings nicht mit dem vierten Platz der Bayern vereinbaren)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Sie führen, das heisst noch nciht, dass sie Meister sind. Es kann auch sein, dass sie jetzt den Fehler machen sich zurückzu ziehen. Kann aber auch sein, dass WErder abgeschossen wird. *******e, dass Bielefeld führt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MEine Wünsche:

Hauptwunsch:- Bayern nicht MEister. Am liebsten Wolfsburg Meister, Bayern möglichst Vierter.

- Dortmund nicht in die Europaleague.

- KSC auf Relegationsplatz ( läßt sich allerdings nicht mit dem vierten Platz der Bayern vereinbaren)


Die Zecken spielen eine gute Rückrunde und so ist der Ruhrpott zumindest in der neuen EL vertreten (auch wenns schmerzt) :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh Gott ist der KSC bisher schlecht, das ist ja der absolute Wahnsinn. Die kriegen nicht einen Ball gestoppt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich halte nix von diesem Ruhrpottdenken, jedenfalls nicht wenns um den BVB geht. Ich kann sehr gut darauf verzichten, dass die international spielen, wobei ich Hamburg auch nicht unbedingt mag.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Sie führen, das heisst noch nciht, dass sie Meister sind. Es kann auch sein, dass sie jetzt den Fehler machen sich zurückzu ziehen. Kann aber auch sein, dass WErder abgeschossen wird. *******e, dass Bielefeld führt.

2-0 Grafite. Jetzt aber :D

1-0 Ribery
 
Oben