Der 34. Spieltag - Barfuss oder Lackschuh


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Da ja hier grad mit Statistiken diskutiert wird, wollte ich fragen, ob jemand einen Link zu weiteren Statistiken hat. Mir geht es speziell darum, wie der FCB mit und ohne Ribery diese Saison gespielt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wahretabelle.de ist natürlich eine Spielerei, aber es gibt trotzdem Mannschaften die über die Saison hinüber mehr von Schiri-Entscheidungen profitiert haben als andere. Aber neeein es gleicht sich alles über die Saison aus. :D
Der Schiri beim Hamburg-SPiel gestern hatte einfach einen grauenhaften Tag und hat ARsch in der Hose. Während man gestern bei Mathijsen (war er es?) noch etwas Interpretationsspielraum hatte (er fliegt bei 4 von 5 Schiris), war Boateng eine sowas von klare Rote Karte.
Naja so ist es halt. Sowas gehört wohl dazu, und der HSV hat es nach einer starken Saison verdient. Ohne die Doppel- bzw Dreifachbelastung wären sie wohl längst qualifiziert.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.............aber es gibt trotzdem Mannschaften die über die Saison hinüber mehr von Schiri-Entscheidungen profitiert haben als andere. ..........


das ist irgendwie :Lehmann: :crazy:


Kein Mensch schreibt, "es gibt Mannschaften die eine oder zwei fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen mussten, aber die restlichen 95 MInuten waren sie klar unterlegen". :clown:

Stattdessen werden immer und immer wieder eine- oder zwei Minuten irgend eines blödes Spiels als Pauschalaussage für die gesamte Saison genommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe den Punkt nicht???
Fehlentscheidungen gleichen sich halt nicht immer nach in 34. Spieltagen aus.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Jörg Berger, der 1 Spiel-Retter. :laugh2:

Die Trainerpolitik bei Bielefeld ist einfach nur geil

Bielefeld und Berger trennen sich

Nach nur einem gemeinsamen Spiel und dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga gehen Arminia Bielefeld und Trainer Jörg Berger wieder getrennte Wege. Das teilte der Klub nach einem Gespräch mit dem 64-Jährigen mit. Bielefeld war durch ein 2:2 am Samstag gegen Hannover 96 zum siebten Mal aus der Bundesliga abgestiegen. „Feuerwehrmann“ Berger hatte die Ostwestfalen erst am vergangenen Dienstag nach der Trennung von Michael Frontzeck übernommen.


Köstlich, was wird der erfolglose Ein-Spiele-Trainer wohl gekostet haben :laugh2: ?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ganz einfach, "hängen bleibt nur das was jemand gerne in Erinnerung behalten will". ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist denn das für eine Logik? Man kann auch sagen es reicht nicht wenn man 75% der Saison toll spielt und die restlichen 25% nur rumgurkt.

Fakt ist der HSV ist nur durch eine klare Fehlentscheidung vor dem BVB gelandet und da ist es auch vollkommen latte ob der BVB selber nur 1:1 gespielt hat oder nicht. Das hätte auch so reichen müssen...

Also wenn jemand Platz 5 verdient hat, dann ist das Dortmund, denn die wären regulär auch dort gewesen.

Die Logik der tollen Saison des HSV mit Uefa Cup HF und DFB Pokal HF. HSV wurde gegen Bremen im Uefa Cup Rückspiel auch verpfiffen. Und wenn eine Mannschaft mit ewiger 3fach Belastung es nicht vor den grösstenteils in der Woche spielfreien Dortmundern verdient hat 5. zu werden (sie haben übrigens auch mehr Punkte als BVB) dann ist das deine Logik.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ohne mir diese "wahretabelle" angesehen zu haben: seit wann hab ich nen bayern komplex? sind mir sehr unsympathisch, mehr nicht. fands nur lächerlich, dass ihr diese saison angefangen habt, die fehlentscheidungen gegen euch zu zählen.

zu zählen?? so, wann denn? wir haben uns vielleicht mal gerechtfertigt, weil du und allen voran klaus immer ganz groß rumpoltert wenn die bayern in einem spiel mal glück mit einer schirientscheidung gehabt haben, so ala "die bayern wurden mal wieder vom schiri bevorzugt, wie eigentlich immer....". DAS ist lächerlich und ich wollte nur mal belegen, dass wir mit unseren aussagen gar nicht so daneben lagen und euer geschwafel nicht mehr als argumentationslose sticheleien sind, die wir zwar kennen und mittlerweile gewohnt sind, manchmal aber auch nerven.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Eins möchte ich zum Spieltag noch sagen:

Die größte Pflaume ist wirklich Eggimann. Was der mal konnte und was der gezeigt in dieser Saison..... da liege Welten dazwischen. Und zum Abschluss macht ers nochmal besonders gut. Erst schießt er ein Eigentor und dann tritt er noch seinen eigenen Torwart kaputt.......:mensch::wall:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
so, saison vorbei und ein 4.platz für die hertha am ende - auf den ersten blick eine enttäuschung, aber auf den zweiten blick darf man das ergebnis schon feste feiern:

-> wenn jemand vor der saison gesagt hätte, hertha wird vierter wäre er mindestens von der hälfte, wenn nicht sogar von zwei dritteln, der fußballfans ausgelacht worden - hertha ist mit extrem jungen und ziemlich unbekannten spielern in die saison gegangen. von der kaderstärke her müssen sich mindestens schalke, bremen, dortmund, leverkusen, hannover und hoffenheim in den allerwertesten beißen, weil sie hinter uns gelandet sind. eigentlich gehören auch noch die hamburger dazu, aber bei denen wird das verdrängt, weil auch platz 5 noch für die euro league reicht...

-> mit platz 4 entgeht man der unschönen hängepartie zwischen champions und euro league. jetzt ist klar, wo man startet, wieviel geld man ausgeben kann, und welche spieler sich mit dem verein identifizieren.
voronin ist ein sehr guter stürmer und es ist sehr fraglich, ob hertha auch nur annähernd gleichwertigen ersatz findet, aber wenn er nicht bleiben will? dann **** you und ab zurück auf die tribüne in liverpool oder sonstwohin! wir reden hier nicht von einem jungspund, der seinen ersten großen vertrag macht und jeden euro mitnehmen muss, weil er nicht weiß, ob er so eine chance noch einmal bekommt, sondern von einem langjährigen profi, der allein von liverpool in den letzten 2 jahren mindestens 6 mio bekommen haben dürfte - und 's dieterle wird ihm kaum angeboten haben, zukünftig für eine dose hundefutter am tag zu spielen. wenn ihm eine oder zwei millionen zu wenig sind, dann weg mit ihm!
dass auch pantelic geht, ist natürlich schade, aber man hat mit favre ganz bewusst einen disziplinfanatiker geholt, und wenn pantelic ständig irgendwelche extrawürste gebraten haben will, geht das nun mal nicht zusammen. mein wunsch wäre, dass sich alle beteiligten noch einmal zusammensetzen und sich auf einen weiteren leistungsorientierten ein- oder zwei-jahresvertrag einigen, aber das ist reines wunschdenken und wird ebensowenig passieren wie ein abstieg der bayern...;)

und da wir gerade beim thema disziplin sind - wie gesagt, favre ist ein trainer, der ganz bewusst auf disziplin auf und neben dem platz achtet. und aus dieser perspektive konnte er arne friedrich in karlsruhe nach der öffentlichen rummaulerei gar nicht bringen. mit demontage hat das nichts zu tun. die mannschaft hat nach dem schlechten stuttgartspiel und den dummen niederlagen gegen dortmund und hannover ohne arne wieder zur stabilität gefunden, und wenn nur leistung und keine erbhöfe zählen, dann gab es keinen grund, zu wechseln. mit von bergen hat hertha nach den beiden oben erwähnten spielen in 5 spielen nur 3 gegentore bekommen. klar sehe auch ich lieber einen arne friedrich in der innenverteidigung als von bergen oder panik: kaka panik:, aber mit favre hat man nun mal einen trainer, dem solche wünsche sch.eißegal sind. ich würde auch lieber eine offensive hertha sehen, aber die hätte niemals eine chance, um platz 4 mitzuspielen...

ansonsten gab es nur wenig überraschendes - wolfsburg schaukelt die meisterschaft heim, bayern holt platz 2, karlsruhe steigt trotz sieg ab.

erwähnenswert höchstens noch der einsatz von hannover in bielefeld, die damit die gerechte strafe für ihre peinliche trainerrauswurfnummer bekommen haben. :thumb:

witzig auch, dass man fast überall hört, dass stuttgart mit platz 3 die zugehörigkeit zur champions league gesichert hätte - vielleicht sollte man da noch einmal bei schalke nachfragen...:D wenn es geht, hätte ich gerne den qualifikanten aus der ukraine, spanien oder england in der quali - und dann immer schön offensiv spielen und nicht hinten reinstellen und vorne auf gomez hoffen, denn dann muss liberalmente als freund des schönen fußballs ja bekanntlich gegen stuttgart sein...;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachträglich noch meine Glückwünsche nach Wolfsburg für die verdiente und am Ende doch sehr souveräne Meisterschaft, die als Offensivfestival einen Platz in den Geschichtsbüchern sicher hat. :thumb:

Geniesst den Moment, denn die nächste Saison wird eine verdammt schwere. ;)

Mit Platz 2 meiner Bayern muss dann man im Endeffekt zufrieden sein, die Einahmen der CL sind gesichert und man läuft wenigstens nicht die Gefahr dass man im neuem Qualimodus auscheidet und der neue Trainer schon Feuer unter dem Dach hat, ehe die Saison richtig begonnen hat. Ausserdem konnte man den hochmütigen Stuttgartern um Grossmaul Lehmann noch ne lange Nase drehen. :D

Schön dass Cottbus für seinen Kampf zumindest noch mit der Relegation belohnt wurde. Beindruckend wie die sich jedes Jahr gegen den Abstieg wehren. :thumb:

4:0 Karlsruhe - der Champions League bleibt Schlimmeres erspart...;)

Schon den CL Auftritt von Stuttgart in der letzten Saison vergessen? :skepsis:

wie kann man vom verdienten europapokal-einzug für den HSV sprechen wenn die einen so riesigen Vorsprung kurz vor Schluss schon verspielt haben??? das will mir nicht in den kopf.

Wie kann man von einem verdienten Europapokaleinzug für Dortmund sprechen, wenn die kurz nach Anfang schon so einen grossen Rückstand auf Platz 5 haben? :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
ohne mir diese "wahretabelle" angesehen zu haben: seit wann hab ich nen bayern komplex? sind mir sehr unsympathisch, mehr nicht. fands nur lächerlich, dass ihr diese saison angefangen habt, die fehlentscheidungen gegen euch zu zählen.

ich finde Dich auch extrem unsympahtisch und erzähl trotzdem keine Unwahrheiten über Dich.

Wir Bayernfans, zumindest hier im Forum, haben schön brav die Klappe gehalten, als man uns in diversen Spielen verpfiffen hat. Wir fassen uns schön an die eigenen Nase und wäre nicht Klaus einmal, nach dem für uns glücklichen Leverkusenspiel Amok gelaufen, hätte es dazu gar nichts von unserer Seite aus gegeben. Also erzähl nicht immer so einen Rotz. So einen Komplex möchte ich auch mal haben... :ricardo:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich finde Dich auch extrem unsympahtisch und erzähl trotzdem keine Unwahrheiten über Dich.

Wir Bayernfans, zumindest hier im Forum, haben schön brav die Klappe gehalten, als man uns in diversen Spielen verpfiffen hat. Wir fassen uns schön an die eigenen Nase und wäre nicht Klaus einmal, nach dem für uns glücklichen Leverkusenspiel Amok gelaufen, hätte es dazu gar nichts von unserer Seite aus gegeben. Also erzähl nicht immer so einen Rotz. So einen Komplex möchte ich auch mal haben... :ricardo:

Schlonski ausm Bayern ThreadTja lass uns mal in Hamburg und gegen Köln gewinnen (beide Spiele verliert man wegen dem Schiri) und dann wären wird jetzt immer noch mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Geh mal lieber eure Vizemeisterschaft feiern.

Solange ich keine privaten Komplexe hab und mir unbekannte Leute im Internet unsympahtisch sind, ist alles i.O.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ui, a Tippfehlerkommentator! Es gibt keine größeren, ödnisverbreitenden Langweiler.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
War am Samstag in Bielefeld und da muss ich sagen, dass es bis auf Bielfelds Abstieg wieder mal so eine Auswärtsfahrt war, die einfach genial war.

Dieses nette Städtchen, anständige Heimfans, toll gelegenes Stadion, Bratwurst ok, nette Biergärten in der Nähe etc... so soll es sein.

Selten auch so ein faires Publikum erlebt. Als alle sahen, dass es Robert Enke böse erwischt hat, kam kein *********, ******* ********* wie in so vielen Stadien (besonders gerne gesungen immer noch in Dortmund und auf Schalke), sondern Beifall.

Für die Bielefelder tut es mir leid. Und dass wir gleichzeitig noch Cottbus geholfen haben, darüber hat sich wohl kein einziger 96er gefreut. Aber so ist es nunmal.

Leider stimmt es mit der Bielefelder Mannschaft nicht. Sie hätten uns (Hannover) in den ersten 15 Minuten abschießen müssen, haben dies verpasst und am Ende gerade noc so nen Punkt geholt, der bekanntlich nicht gereicht hat.

Die 96-Fans haben einige schöne und kreative Aktionen für Heckings Entlassung durchgezogen wie die Hut-Aktion. Dazu hat die Mannschaft Tarnat würdig verabschiedet. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass die Aktion auch gegen den Trainer ging. Jedenfalls haben Fans und Team Tanne gezeigt, dass wir ihn in Hannover als Charakter (nicht mehr als Spieler) vermissen werden.

Abschließend bleibt nur zu sagen, was spox.com mal schrieb:

Wer Fussball liebt, liebt Jiri Stajner...der Mann ist einfach nur Kult!

Dieter nimm deinen Hut!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach wo fang ich nur an :D

Erstmal gibt es BXXleXXXX gar nicht, zweitens ist es da richtig ätzend (Schwägerin und Schwester Studium) und die Fans gehen mal gar nicht :saint:

Und der Enke war so am bluten und die Bielefelder Spieler selber am winken, da bleiben die Fans in jedem Stadion ruhig und fair...

Und ich frage mich wie einem ein Team leid tun soll, die es in 34 Spielen auf fantastische 4 Siege gebracht hat...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wenn man Braunschweig kennt, fängt man an Bielefeld zu lieben ;)

Ich werde auch inzwischen nach 5 Jahren in Münster (mit Unterbrechung) den Hass auf Bielefeld nicht verstehen, weil das ja eigtl. so ein verschlafenes Nest ist, was man gar nicht weiter beachten muss. Aber das ist schon ok, regionale Antipathien gehören für mich ja auch einfach dazu.

Das mit den Fans sehe ich aber anders und ich bleibe auch besonders bei den genannten Stadien dabei, dass dort diese faire Behandlung nicht geschehen wäre (und ich habe keine besonderes Problem mit diesen beiden Clubs, aber meine etlichen Erfahrungen dort lassen mich es einfach vermuten)

Leistungsmäßig hat Bielefeld es ja auch gar nicht verdient drin zu bleiben. Hast du vollkommen recht. Aber ob dies Gladbach und Cottbus haben? Sie haben zwar ein paar mehr Pünktchen aber die Saison war schon mehr als dürftig.

Hannover hat eine erbärmliche Saison gespielt und ist 11. in der Tabelle und das sagt alles über (die teilweise finanzstärkeren) Teams darunter aus!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, die Rivalität stammt ja vorallem aus den Oberliga-Zeiten 80/90er, das hast du ja nicht mitbekommen. Letztes Pflichtspiel 1995, aber nicht ohne Grund würden beide Seiten sicherlich ein Treffen im DFB-Pokal lieben. Da kannst du dann auch locker die Arena auf Schalke füllen.

In den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren avancierte dann Preußen Münster zum Hauptrivalen des DSC. Während dieser gemeinsamen Oberligajahre kam es bei den Spielen beider Mannschaften regelmäßig zu Schlägereien. Seit 1995 spielen beide Vereine in unterschiedlichen Ligen. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums wurde Präsident Hans-Hermann Schwick gefragt, welchen Gegner er sich für ein Freundschaftsspiel wünschen würde. Seine Antwort lautete: „Entweder Real Madrid oder Preußen Münster."
Wiki

Also DFB-Fee, mach mal ;)
 
Oben