Der 40 Tore Rekord


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, schlecht von mir ausgedrueckt. Ich meine mit 33 Spielen, dass er am Ende der Saison, also nach dem 34. Spieltag maximal 33 Spiele absolviert haben kann. Macht also noch 27 Spiele, in denen er Tore erzielen kann.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
noch 33 Spiele bestreiten ? wie viele Spieltage hat die Bundesliga denn ? Ich dachte 36...aber anscheinend 40 wenn er noch 33 bestreiten kann :confused: (bevor jetzt jemand sagt, bin kein deutscher und wohn auch nicht in deutschland :D )

Aber auch anderswo werden 36 Spiele bei 18 Mannschaften unwahrscheinlich :)

Zu den restlichen Zahlenspielen: :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Geschichte mit dem Müller-Rekord wurde ja bisher so ziemlich jedes Jahr aufs Trapez gehoben, wenn ein Stürmer mal zufällig einen Lauf hatte (Kuranyi, Gomez, Elber, Ailton etc.).
In diesem Jahr sieht die Sache allerdings ein wenig anders aus, da die Bayern spielerisch auf sehr hohem Niveau sind und sich so Chancen im Minutentakt erarbeiten können, wenn sie denn wollen.
Von daher halte ich es nicht für unmöglich, dass Klose zumindest über die 30 Tore-Marke kommt, für den Rekord müsste aber alles optimal laufen, was ich mal unter Berücksichtigung von Verletzungen oder Formkrisen doch bezweifeln würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Man muss die heutigen Toranzahlen höher bewerten, weil früher insgesamt mehr Tore fielen. Auch Müller hätte heutzutage wohl keine 40 geschafft.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Verstehe hier gar nichts mehr:

Toni Klose hat in 8 Spielen 14 Tore erzielt,
also 34*14/8 = 59,5 Tore


Soviel zu Thema Bildzeitung
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hm, interessnte Statements hier im Thread :jubel: :thumb:

Wer sich mit Bildblog beschäftigt, beschäftigt sich automatisch mit der BILD :belehr:

Zum Thema ignorieren:
Was nützte es mir die BILD zu ignorieren, wenn sie tatsächlich jedoch millionen meiner Mitbürger beeinflusst?!
Ich hatte z.B. bestimmt 20 Jahre keinen Kontakt mir BILD (Zeitung oder online) doch in letzter Zeit sehe ich immer wieder in den Sportteil von BILD online.

Das die BILD Politik macht, ist keine Mähr. Da wird mit Schlagzeilen ein Volk aufgehetzt, und betroffe Personen zu Aussagen und Rechtfertigungen gezwungen.

Dies sollte aber keine Grundsätzliche Diskussion über die BILD werden (oder doch :crazy: )

Egal; man kann auch die Wahl ignorieren, weil man mit den Politikern/Parteien und den Aktionen unserer Regierung nicht einverstanden ist.
Was bringt es?

Ignorieren ist jedenfalls nicht das einzig wirksame Mittel! :rolleyes:


Von den Berechnungsfreakes gefiel mir am besten das Statement von rOsHi
noch 33 Spiele bestreiten ? wie viele Spieltage hat die Bundesliga denn ? Ich dachte 36...aber anscheinend 40 wenn er noch 33 bestreiten kann (bevor jetzt jemand sagt, bin kein deutscher und wohn auch nicht in deutschland )
Nix wissen, aber belehren :D - dabei hätte ein Blick ins Internet genügt :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Was nützte es mir die BILD zu ignorieren, wenn sie tatsächlich jedoch millionen meiner Mitbürger beeinflusst?!

jede menge. zum beispiel dass du nicht zu den "millionen" vollpfosten gehörst die sich von der bild zeitung beeinflussen lassen.

die bild artikel die du öfters mal im non-sports postest (gepostet hast) sind jedenfalls nicht aus dem sport teil
 

Grizzly

BANNED
Beiträge
573
Punkte
0
Dafür das ihr die Bild schei**** findet, beschäftigt ihr euch aber sehr häufig mit ihr;)
Ob Kicker, DSF, Sportschau, Bild, Sportbild oder Tageszeitungen mit umfassenden Sportteil, alle versuchen ihren Senf an den Mann zu bringen. Und ob die einen besser als die anderen sind bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ich fände es garnicht so schlecht wenn der Uraltrekord von Gerd Müller mal überboten oder doch zumindest eingestellt würde.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Dafür das ihr die Bild schei**** findet, beschäftigt ihr euch aber sehr häufig mit ihr;)
Ob Kicker, DSF, Sportschau, Bild, Sportbild oder Tageszeitungen mit umfassenden Sportteil, alle versuchen ihren Senf an den Mann zu bringen. Und ob die einen besser als die anderen sind bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ich fände es garnicht so schlecht wenn der Uraltrekord von Gerd Müller mal überboten oder doch zumindest eingestellt würde.

Naja die meisten Tageszeitungen etc. halten sich an Fakten oder Gerüchte.Die Bild hingegen stellt Sachen doch oft mit voller Absicht falsch dar.Zugegeben im Sportteil ist es nicht so extrem aber insgesamt kann man schon sagen das der Bild alles recht ist um einen guten Aufmacher zu haben.
Da werden teilweise mehr oder weniger wissentlich lügen in die Welt gesetzt, auf Kosten anderer.Das ist eben der Unterschied, zwischen der Bild und den meisten anderen.

Mir ists ja egal wer den Rekord hält, allerdings scheint es mir doch fast schon lächerlich das der Rekord bald fallen wird, in den letzten Jahrzenten kam ja niemand mal nah dran.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dafür das ihr die Bild schei**** findet, beschäftigt ihr euch aber sehr häufig mit ihr;)
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Sich mit etwas beschäftigen heißt gleichzeitig dieses "nicht schei*e" finden?
Wenn ich mich mit Terrorismus beschäftige bedeutet es glecihzeitig, ich finde es nicht schei*e? Personen, die sich mit den Verbrechen der Nazi-Zeit beschäftigen finden diese nicht schei*e?

Jetzt warte ich auf die Antwort mit den Hinweis auf die Ironie, an der Absicht des Postings ändert dies aber nichts.

Ob Kicker, DSF, Sportschau, Bild, Sportbild oder Tageszeitungen mit umfassenden Sportteil, alle versuchen ihren Senf an den Mann zu bringen. Und ob die einen besser als die anderen sind bleibt doch jedem selbst überlassen.
Durch ihre Auflage hat die Bild eine gewisse Vorreiter Rolle. Viele andere Medien wie auch die Agenturen orientieren sich an der Bild.
Diese bricht jedoch permanent moralische, ethische, wissenschaftliche und rechtliche Grundsätze.
Mit Sicherheit passieren anderen Medien auch Fehler (grade SpOn scheint da derzeit etwas fahrlässig zu werden) aber nicht in einer solchen Systematik wie der Bild.

Dass du eine weniger Kritische Haltung zur Bild hast erscheint mir offensichtlich, ist aber mMn Falsch.

@Romo

Dein Beitrag geht in die gleiche Richtung wie der bekannte Satz
"Warum soll ich wählen gehen, meine Stimme bewirkt ja doch nichts".

Wenn zumindest ich für mich entschieden haben dieses Blatt zu ignorieren und auch andere versuche davon zu überzeugen zumindest aber aufzuklären denke ich dass es zumindest mehr bringt als mit einer "who-cares?" Einstellung an die Sache zu gehen und die Bild durch kaufen der Zeitung oder besuchen der Internetpräsenz auch noch zu unterstützen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
jede menge. zum beispiel dass du nicht zu den "millionen" vollpfosten gehörst die sich von der bild zeitung beeinflussen lassen.

Das heißt IN DEINEN AUGEN dass jeder der die BILD ließt sich auch von dieser beeinflussen läßt?



die bild artikel die du öfters mal im non-sports postest (gepostet hast) sind jedenfalls nicht aus dem sport teil

wann soll das gewesen sein? Ich war da schon ewig nicht mehr (Monate/Jahre)
vielleicht verwechselst Du da was???



Bekomme immer mehr das Gefühl dass es Dir nur darum geht mir Kontra zu geben, unabhängig von der Sache/Thema
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Romo
... denke ich dass es zumindest mehr bringt als mit einer "who-cares?" Einstellung an die Sache zu gehen und die Bild durch kaufen der Zeitung oder besuchen der Internetpräsenz auch noch zu unterstützen.

vielleicht will ich mich ja auch nur informieren, worüber "man" an diesem Tag spricht. Bei uns spricht man sehr viel über die Themen die im Radio breitgetreten werden. Diese Themen stammen sehr oft jedoch aus der BILD oder stimmen zumindest mit diesen überein.
Will ich mitreden, möchte ich mich vorab informieren, worum es geht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hat Müller die Saison damals (annähernd) durchgespielt? Glaube nicht, dass sein Rekord im heutigen Fußball in der Bundesliga knackbar ist. Wir sind doch immer froh wenn der Torschützenkönig mit Mühe die 20 erreicht. Da reicht eine Formkrise oder (viel wahrscheinlicher heutzutage) ein paar Wochen Verletzungspause. Wenn es mal einer schaffen sollte, werde ich so reagieren::eek:



Nur so nebenbei:
Die Geschichte mit dem Müller-Rekord wurde ja bisher so ziemlich jedes Jahr aufs Trapez gehoben, wenn ein Stürmer mal zufällig einen Lauf hatte (Kuranyi, Gomez, Elber, Ailton etc.).

Gibt es diese Redensart? :skepsis: Mir bekannt ist nur, dass etwas "aufs Tapet gebracht" werden kann (= etwas auf den (Konferenz)tisch bringen=zur Diskussion stellen).
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
OK, hab ich Verständnis für.
Aber da ich kaum die Wahrheit mit Löffeln gefressen hab geb ich sicher keine Ratschläge was du tun solltest und hoffen, du hast es auch nicht so verstanden.
War halt nur meine Meinung.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
@rOsHi

Interessanter Weg. ;)

Eigentlich muesste man so rechnen:

8/6*33 = 44

Klose hat 8 Tore in 6 Spielen erzielt und kann insgesamt nur noch 33 Spiele bestreiten. Auf diesem Weg kann Klose also die 40 Tore ereichen. Mueller hatte bei seinen 40 Tore etwa 39,6 % der Bayern-Tore erzielt und nahm an allen Spielen teil. Momentan sind die Bayern bei 21 Tore insgesamt, macht fuer Klose einen Anteil von ungefaehr 38,1%. Wenn man das jetzt hochrechnet, landet Klose, wenn die Bayern ihren Toreschnitt von 3 je Spiel halten, bei ungefaehr 39 Toren, er bleibt also unterhalb der 40 Tore. Interessant ist allerdings, dass Klose mehr als 44,4 % der Tore der Bayern erzielte, wenn er auch am Spiel teilnahm.

Gomez liegt aktuell bei 50%

34*8/5 = 54,4

:saint::saint:
 
Oben