Der 97. Sportforen Musik Grand Prix: Iconic TV Anthems

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin ziemlich flott mit der Shortlist fertig geworden, über Auffüllen.

Wobei ich in 1. Linie die Mucke bewertet habe und danach folgend die Auffüllkandidaten (Retro-Feeling).

Aber ich würde evtl. zusätzlich auch ein paar "Usertipps" abgeben, wenn ich denn die Teilnahmeliste wüsste.

Himmelsstern

Bankspieler
Das Tool finde ich wiederum effektiver, weil bei der Forensuche erst recht viele Doppel auftauchen können.

Wir beide reichen ja sogar noch nichtmal doppelte gleichnamige Interpretin/Interpret/Band ein, damit das mit dem Tool und unserem eigenen Spleen übereinstimmt. ;)

Beispiel vom letzten GP: Mein Buffalo Springfield hat 3 Seiten Treffer in der Forensuche (hatte ich bereits mehrfach verlinkt und GP ist als Suchbegriff zu kurz). Aber Bandsuche über Tool: Null. Das brauchte ich gar nicht erst auf den Song überprüfen.

Bevor ich meinen wenig erfolgreichen Beitrag absende, checke ich bei meinen Ideen zuerst im Tool, ob "die Band" schon mal am Wettbewerb teilgenommen hat.
Bei unklarer Urheberschaft (so wie bei diesem GP) bemühe ich zusätzlich die Songsuche. Aufwand zur Überprüfung: keine 30 Sekunden.
Aber die Datenbank zeigt nicht immer eindeutig an, ob ein Song schon einmal dabei war. Je nachdem, ob man nach Titel oder nach Band sucht, wird er gefunden oder nicht. Wenn man nur eine Suchart nutzt, kann ein bereits vorhandener Song übersehen werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Jo hätte man nehmen können. Das Captain Picard Intro hatte ich ja bereits eingereicht ..irgendwann mal.
Das hier ist allerdings mein Lieblingsintro der Star Trek Reihe.

sun

Bankspieler
Zum Thema StarTrek muss man eigentlich die Version von Edelweis einreichen. Aber die war nur das Intro zur Theatoraufführung

Suomigirl26

Bankspieler
So alles fertig gehört, bin jetzt aber doch sehr enttäuscht, habe nur 6 Songs auf der Liste. 😔

90iger Jahre Kinder gibt's hier wohl nicht so viele 😅 sehr viele Serien von früher, die eher Jungs geschaut haben.

Aber habe meinen 12 Punkte Song - hatte ich auch überlegt, und wird natürlich die volle Punktzahl bekommen 😍

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hatte noch diese zwei, mir eher unbekannte Serien Themes im Angebot:
David Bowie war aber schon 4 mal dabei.

Oder das hier von der wunderbaren PJ Harvey. Ist zwar eigens für die Serie um-geschrieben worden, den Song gab es aber schon vorher von Leonard Cohen. Deshalb fiel das auch flach.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber die Datenbank zeigt nicht immer eindeutig an, ob ein Song schon einmal dabei war. Je nachdem, ob man nach Titel oder nach Band sucht, wird er gefunden oder nicht. Wenn man nur eine Suchart nutzt, kann ein bereits vorhandener Song übersehen werden.
Genau das!
Oder wenn - wie hier ja der Fall - Interpret und Titel zwar anders lauten, aber der Song exakt gleich ist. Wie soll man den bitte per Suchfunktion finden, wenn man weder Interpret noch Titel (vom bereits eingereichten Song) kennt?

Oben