Aber die Datenbank zeigt nicht immer eindeutig an, ob ein Song schon einmal dabei war. Je nachdem, ob man nach Titel oder nach Band sucht, wird er gefunden oder nicht. Wenn man nur eine Suchart nutzt, kann ein bereits vorhandener Song übersehen werden.Das Tool finde ich wiederum effektiver, weil bei der Forensuche erst recht viele Doppel auftauchen können.
Wir beide reichen ja sogar noch nichtmal doppelte gleichnamige Interpretin/Interpret/Band ein, damit das mit dem Tool und unserem eigenen Spleen übereinstimmt.
Beispiel vom letzten GP: Mein Buffalo Springfield hat 3 Seiten Treffer in der Forensuche (hatte ich bereits mehrfach verlinkt und GP ist als Suchbegriff zu kurz). Aber Bandsuche über Tool: Null. Das brauchte ich gar nicht erst auf den Song überprüfen.
Bevor ich meinen wenig erfolgreichen Beitrag absende, checke ich bei meinen Ideen zuerst im Tool, ob "die Band" schon mal am Wettbewerb teilgenommen hat.
Bei unklarer Urheberschaft (so wie bei diesem GP) bemühe ich zusätzlich die Songsuche. Aufwand zur Überprüfung: keine 30 Sekunden.
Oooh!! Die habe ich immer geliebt!Jo hätte man nehmen können. Das Captain Picard Intro hatte ich ja bereits eingereicht ..irgendwann mal.
Das hier ist allerdings mein Lieblingsintro der Star Trek Reihe.
Genau das!Aber die Datenbank zeigt nicht immer eindeutig an, ob ein Song schon einmal dabei war. Je nachdem, ob man nach Titel oder nach Band sucht, wird er gefunden oder nicht. Wenn man nur eine Suchart nutzt, kann ein bereits vorhandener Song übersehen werden.
Mila Superstar!Ich hätte echt gedacht, dass die 2 hier auch noch dabei sind, weil natürlich super kultig: