Der alles auf Kufen-Thread


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Das wurde aber auch mal Zeit und kann den Damen Rodeln nur gut tun!

Ich find es zwar auch gut, aber das wird doch nichts ändern! Die deutschen Damen hatten auch die letzten Jahre schon ihre "Probleme", wenn überhaupt auf den Bahnen in Osteuropa, bspw. Sigulda, oder Übersee. Diesmal konnte halt keine das Ruder rumreißen, aber kurz- und mittelfristig wird sich an der Situation im Damen Rennrodeln nichts ändern. Hüfner hat noch einige Jahre im Tank, Geisenberger ist in 1-2 Jahren spätestens mit ihr mindestens auf Augenhöhe und dahinter kommen ja auch schon junge Leute nach. D.h., dass die Weltcupgesamtsiegerin auch die nächsten 5 Jahre aus Deutschland kommen wird. Es gibt international einfach keine Konkurrenz. Gough kommt da am ehesten noch dran, vllt holen die Österreicherinnen oder die ein oder andere Läuferin mal Podestplätze, aber mehr ist da nicht drin. Die Deutschen arbeiten da einfach auf einem ganz anderen Level und deutlich professioneller und haben natürlich immer wieder Heimvorteil. Deshalb wird sich da (leider) vorerst nichts dran ändern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stimmt natürlich, vor allem in der Breite kann da keine Nation mithalten. Und betrachtet man die Junioren WM, braucht man sich auch weiterhin keine Sorgen machen. Trotzdem ist es mal ein schöner Farbtupfer, der sicher auch der Bahn in Russland geschuldet ist. Konnte man heute auch gut an dem Beispiel Zöggeler sehen. Ein Fehler macht sich da besonders bemerkbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.735
Punkte
113
Die deutschen sind halt athletisch und materialmäßig meilenweit voraus. da kann einfach kein anderer mithalten.

sie werden auch weiterhin dominieren, aber es wäre ja schon schön wenn nicht immer alle medaillen nach deutschland gehen würden.

die deutschen haben ja nicht nur immer gewonnen, sondern eigentlich immer mit 3 und 4 fach siegen. meistens war die schlechteste deutsche immer noch vor allen nicht deutschen.

bei olympischen spielen haben die deutschen 10 der letzten 12 medaillien geholt.

das zerstört nat. das interesse an dem sport, selbst hier.
 

unicum

#68
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
:jubel:Machata :jubel: Doppelsieg :jubel:

Sieg im 4er für Manuel Machata bei der WM am Königssee, vor Karl Angerer!

Schon Krass, erste Saison bei den "Großen" und dann gleich WC Gesamtsieg und Weltmeister! :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der kanadische Viererbob von Pilot Chris Spring ist heute beim Training zum Weltcup in Altenberg schwer gestürzt. Drei der vier Crew-Mitglieder mussten mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nähere Details zum Gesundheitszustand wurden zunächst nicht bekannt. :(
 

unicum

#68
Beiträge
16.855
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Da kommt halt der nächste nach.....

Maximilian Arndt hat im "Mekka des Bobsports" ein perfektes Wochenende erlebt. Einen Tag nach seinem Sieg im Zweier gewann er auch die "Königsdisziplin" Vierer. :thumb:
 
Oben