Finn-Lady
Bankspieler
- Beiträge
- 40.043
- Punkte
- 113
Die Beantwortung dieser Frage wurde in diesem Satz meiner Aussage doch klar beantwortet - lesen hilftIst denn erwiesen das sie eine diagnostizierte Störung dieser Art hat? Wenn dem so ist braucht sie natürlich Hilfe, aber es könnte ja auch durchaus sein das da boshaftigkeit oder mobbing gegenüber den Teamkollegen seitens simon vorlag.
Mein (gesamter) Post ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehenIch habe mich im Fall Simon weitestgehend im Konjunktiv ausgedrückt, weil eben nur Spekulationen im Raum stehen. Von uns weiß am Ende doch keiner, ob eine psychologische Störung vorliegt, ob sie nur vorgeschoben wurde oder was auch immer ist… Ich finde daher Urteile oder Verurteilungen schwierig *no front*.
Ich weiß nichts, genauso wenig wie du etwas weißt. Aber da ich nichts weiß, werde ich mich hüten in die eine wie in die andere Richtung zu urteilen oder gar zu verurteilen, so wie du jemandem gar Boshaftigkeit oder Mobbing unterstellst.
Es ist natürlich immer alles möglich. Dafür fischen wir aber im Trüben.
Deine Aussage zeigt ganz deutlich, wie schwer es perspektivisch für Simon wird und wie schwer der Stempel wirkt. Sollte alles vorgeschoben sein, dann wohl unabhängig vom reinen Tatbestand nachvollziehbar zu Recht, weil es die wirklich Betroffenen verhöhnt, sollte es aber der Wahrheit entsprechen, dann machen wir für sie die Situation noch unerträglicher, als sie womöglich eh schon ist.
Für mich geht Simon, wenn sie startet, in der kommenden Saison als eine Athletin wie viele Andere an den Start, ich werde ihre eventuellen sportlichen Erfolge respektieren und anerkennen. Der reine Tatbestand, den ich nicht gutheiße, wurde mit einem Gerichtsurteil geahndet, für alle anderen Facetten fehlt mir der genaue Einblick.