Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


sabse

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
stuttgart
Ich glaube nicht dass der Kampf von Ramona besser wird, weil die sich wiedermal ne Bantamgewichtlerin rausgesucht haben, die gegen Alesia Graf schon untergegenagen ist.....
Kühne etabliert sich schon zur 2. Ragosina - eine Verarschung des Publikums.
Steinforth macht sich echt lächerlich mit seiner Gegnerinnenauswahl, in Deutschland gibts 2 Damen die Kühne deutlich schlagen würden, aber denen geht er natürlich schön aus dem Weg!!! Echt lächerlich...:wall:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ragozina - Achieng II.
Ich denke Ragozina wird heute besser drauf sein. Sie ist gewarnt durch den ersten Kampf und wird sich diesmal mit dem notwendigen Respekt und der notwendigen Konzentration sich auf die Vorbereitung und den Kampf fokussiert haben und besser mit der ungestümen Achieng zurecht kommen.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich glaube nicht dass der Kampf von Ramona besser wird, weil die sich wiedermal ne Bantamgewichtlerin rausgesucht haben, die gegen Alesia Graf schon untergegenagen ist.....
Kühne etabliert sich schon zur 2. Ragosina - eine Verarschung des Publikums.
Steinforth macht sich echt lächerlich mit seiner Gegnerinnenauswahl, in Deutschland gibts 2 Damen die Kühne deutlich schlagen würden, aber denen geht er natürlich schön aus dem Weg!!! Echt lächerlich...:wall:

Der Kampf von Kühne war in Ordnung, hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Sie wird sich bestimmt weiter entwickeln. Gefällt mir die frau....
Die gegnerin wog doch auch 59kg und sah im TV nicht aus wie eine bantamgewichtlerin.
Wer will dann die Kühne in deutschland schlagen? Wahrscheinlich Du und wer noch?
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ramona Kühne hat Angst gegen eine richtige Leichtgewichtlerin zu boxen, die Herausforderung von Europameisterin Rola Halabi wurde von ihr feige abgelehnt, sie boxt lieber gegen Bantamgewichtlerinnen und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Sowas liebe Leute ist für mich nichts weiter als ein Schrott-Kampf, deswegen mache ich mir nicht mal die Mühe, für so einen Schrott den TV-Kanal zu wechseln. Mit Schott Events Steinforth hat sie mMn wie Ragosina den passenden Promoter gefunden, da ist mir sogar die Menzer 10 bis 20 mal Lieber und ihren Kampf gegen die Mumie habe ich letztens auch nicht gesehen, sowas muss man eiskalt Boykottieren, das tut gleichzeitig den Nerven gut. :)
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ramona Kühne hat Angst gegen eine richtige Leichtgewichtlerin zu boxen, die Herausforderung von Europameisterin Rola Halabi wurde von ihr feige abgelehnt, sie boxt lieber gegen Bantamgewichtlerinnen und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Sowas liebe Leute ist für mich nichts weiter als ein Schrott-Kampf, deswegen mache ich mir nicht mal die Mühe, für so einen Schrott den TV-Kanal zu wechseln. Mit Schott Events Steinforth hat sie mMn wie Ragosina den passenden Promoter gefunden, da ist mir sogar die Menzer 10 bis 20 mal Lieber und ihren Kampf gegen die Mumie habe ich letztens auch nicht gesehen, sowas muss man eiskalt Boykottieren, das tut gleichzeitig den Nerven gut. :)

Einfach mal angucken ohne Vorurteile...
Musste erstmal bei Boxrec gucken, wer eigentlich Halabi ist. Hat doch 3 (von sieben) nicht sanktionierte Kämpfe... Was für eine Qualifikation...
Und über die gegnerwahl will ich nicht zu viel sagen, aber Debütanten, Federgewichtler in Aufbaukämpfen und eine EM gegen 1-1-2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja - lass mal, die kühne hat sich schon gesteigert. das letzte kampfurteil gegen ivanova war nicht in ordnung. kühne "musste" wm werden... :rolleyes: ihre leistung zeigt aber, dass sie sich gesteigert hat und, vor allem wichtig: was sie macht, sieht mittlerweile nach boxen aus und nicht wie pitschepatsche-rago-gehüppel.

mittlerweile hat allerdings ivanova die christensen sauber besiegt - ist gbu-, wbc- und wba-weltmeisterin und pfeifft auf den wibf - titel, den kühne spazieren trägt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ivanova boxt jedoch auch wieder im Bantamgewicht und nicht, wie Kühne, im Leichtgewicht.

Den WIBF-Titel im Bantamgewicht trägt scheinbar die Russin Vasilyeva, welche jedoch schon mehr als ein Jahr nicht mehr geboxt hat.
 

sabse

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
stuttgart
Der Kampf von Kühne war in Ordnung, hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Sie wird sich bestimmt weiter entwickeln. Gefällt mir die frau....
Die gegnerin wog doch auch 59kg und sah im TV nicht aus wie eine bantamgewichtlerin.
Wer will dann die Kühne in deutschland schlagen? Wahrscheinlich Du und wer noch?

Warum soll ich sie schlagen können mit meinen 52 kg hätte ich keine Chance außerdem habe ich selbst noch nie geboxt....
Ich habe Rola Halabi und Lucia Morelli gemeint. Kühne macht einen riesen Bogen um die Damen, aus gutem Grund.

Spass hats mir auch gemacht, habe mich mächtig amüsiert.....:laugh2:
Das die Gegnerin nicht mit 54 kilo antanzt ist doch selbstverständlich....sie hat sich wohl soviel Kilos wiemöglich angefuttert und kam nicht einmal über das min. des Leichtgewichts (59,0 kg) hinaus....:belehr:

Wenn Rola nicht so stark sein soll, wie du das behauptest, warum stellt sich denn unsere Weltmeisterin nicht?!?!?!?
Wenn der Verband von ihr nix hält, würde er sie sicherlich nicht um die EM boxen lassen....

Ich fände den Kampf sehr interessant....Denn schließlich zählt das boxerische Können und nicht die Bilanz....Hat man schon bei manch anderen Kämpfen gesehn, dass die Kampfbilanz nix über die Qualität der Boxerinnen aussagt, siehe Kentikian-Hokmi....

Ich wünsche euch allen viel Spass bei Susis Kampf und kräftig Daumen drücken:thumb: :thumb: :thumb:
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@sabse



Warum soll ich sie schlagen können mit meinen 52 kg hätte ich keine Chance außerdem habe ich selbst noch nie geboxt....
Ich habe Rola Halabi und Lucia Morelli gemeint. Kühne macht einen riesen Bogen um die Damen, aus gutem Grund.

Bist du sicher ,das sich die Kühne vor den beiden Damen drückt ?

Spass hats mir auch gemacht, habe mich mächtig amüsiert.....
Das die Gegnerin nicht mit 54 kilo antanzt ist doch selbstverständlich....sie hat sich wohl soviel Kilos wiemöglich angefuttert und kam nicht einmal über das min. des Leichtgewichts (59,0 kg) hinaus....

Meines Wissens waren die Damen doch nur ein paar Gramm auseineinanander.


Wenn Rola nicht so stark sein soll, wie du das behauptest, warum stellt sich denn unsere Weltmeisterin nicht?!?!?!?
Wenn der Verband von ihr nix hält, würde er sie sicherlich nicht um die EM boxen lassen....

Die Frage solltest du Kühnes Management stellen.
Rola ist auch Meiner Meinung nach besser als Kühne und würde diese wahrscheinlich putzen und das sogar vorzeitig.


Ich fände den Kampf sehr interessant....Denn schließlich zählt das boxerische Können und nicht die Bilanz....Hat man schon bei manch anderen Kämpfen gesehn, dass die Kampfbilanz nix über die Qualität der Boxerinnen aussagt, siehe Kentikian-Hokmi....

Genau so ist es . Das Können zählt und nicht die Bilanz.
 

sabse

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
stuttgart
@ kronjuwel

Was ich so mit gekriegt habe, hier im Süden Deutschlands ;-), ist das Kühne beide Damen meidet.

Das Rola gegen Kühne gewinnt, denke ich aufjedenfall auch, selbst von Morelli,die technische zwar nicht an Halabi rankommt, bin ich überzeugt dass sie besser ist als kühne.

Es ist leider echt schade, dass SES dem deutschen Publikum solch starke Kämpfe nicht bietet. Das wäre wirklich eine spannende Sache, da man das im Frauenboxen selten hat, dass die Damen auf fast gleichem Niveau boxen....

Schade, aber vielleicht kommt es mal zu dem Kampf, ich drücke aufjedenfall feste die daumen
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
@ kronjuwel

Was ich so mit gekriegt habe, hier im Süden Deutschlands ;-), ist das Kühne beide Damen meidet.

Das Rola gegen Kühne gewinnt, denke ich aufjedenfall auch, selbst von Morelli,die technische zwar nicht an Halabi rankommt, bin ich überzeugt dass sie besser ist als kühne.

Es ist leider echt schade, dass SES dem deutschen Publikum solch starke Kämpfe nicht bietet. Das wäre wirklich eine spannende Sache, da man das im Frauenboxen selten hat, dass die Damen auf fast gleichem Niveau boxen....

Schade, aber vielleicht kommt es mal zu dem Kampf, ich drücke aufjedenfall feste die daumen

Ich kenne Rola schon ein paar Tage, weiß um ihre Qualitäten recht genau. Rola würde die Kühne ohne Probleme besiegen, ein KO wäre höchst wahrscheinlich. Sie besitzt boxerische Qualität, mentale Härte, Ringintelligenz und auch den nötigen Dampf in den Fäusten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kenne Rola schon ein paar Tage, weiß um ihre Qualitäten recht genau. Rola würde die Kühne ohne Probleme besiegen, ein KO wäre höchst wahrscheinlich. Sie besitzt boxerische Qualität, mentale Härte, Ringintelligenz und auch den nötigen Dampf in den Fäusten.



Höchst unwahrscheinlich und das ohne sie gesehen zu haben, aber wer Gumliiska nicht vorzeitig besiegen kann schafft das auch gegen Kühne vermutlich nicht, schon gar nicht höchstwahrscheinlich - und ich halte GANZ wenig von Kühne...

Man musses mal so sehen, KOs sind im Frauenboxen ab nem Gewissen Niveau extrem unwahrscheinlich. Sobald die aus der Hausfruaneklasse entschlüpfen, fallen sie nicht mehr so einfach, denn es gibt keine Frauen mit wirklicher Schlagkraft und Halabi ist da sicher keine Ausnahme.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Höchst unwahrscheinlich und das ohne sie gesehen zu haben, aber wer Gumliiska nicht vorzeitig besiegen kann schafft das auch gegen Kühne vermutlich nicht, schon gar nicht höchstwahrscheinlich - und ich halte GANZ wenig von Kühne...

Man musses mal so sehen, KOs sind im Frauenboxen ab nem Gewissen Niveau extrem unwahrscheinlich. Sobald die aus der Hausfruaneklasse entschlüpfen, fallen sie nicht mehr so einfach, denn es gibt keine Frauen mit wirklicher Schlagkraft und Halabi ist da sicher keine Ausnahme.

Erstens kann jeder mal einen schwachen Tag haben, auch eine Frau, es soll tatsächlich auch Männer geben, denen das schon passiert ist ;) und zweitens muß ein Sieg ja nicht immer durch KO erzielt werden, um ihm das Prädikat "wertvoll" zu geben.

Und mitunter probiert man ja im Wettkampf auch mal ein paar Dinge aus, ohne wirklich ernsthaft auf KO zu kämpfen und will sogar über die vollen Runden gehen. :)
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich kenne Rola schon ein paar Tage, weiß um ihre Qualitäten recht genau. Rola würde die Kühne ohne Probleme besiegen, ein KO wäre höchst wahrscheinlich. Sie besitzt boxerische Qualität, mentale Härte, Ringintelligenz und auch den nötigen Dampf in den Fäusten.

Habe mal ein bißchen recherchiert. Wenn Du Halabi schon ein paar tage kennst, wirst du auch wissen, dass halabi und kühne bereits gegeneinander geboxt haben. im jahr 2005, kühne hat halabi geschlagen und ist dann später deutsche meisterin geworden...

Erstens kann jeder mal einen schwachen Tag haben, auch eine Frau, es soll tatsächlich auch Männer geben, denen das schon passiert ist ;) und zweitens muß ein Sieg ja nicht immer durch KO erzielt werden, um ihm das Prädikat "wertvoll" zu geben.

Und mitunter probiert man ja im Wettkampf auch mal ein paar Dinge aus, ohne wirklich ernsthaft auf KO zu kämpfen und will sogar über die vollen Runden gehen. :)

man kann alles erklären (wollen)...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstens kann jeder mal einen schwachen Tag haben, auch eine Frau, es soll tatsächlich auch Männer geben, denen das schon passiert ist ;) und zweitens muß ein Sieg ja nicht immer durch KO erzielt werden, um ihm das Prädikat "wertvoll" zu geben.

Und mitunter probiert man ja im Wettkampf auch mal ein paar Dinge aus, ohne wirklich ernsthaft auf KO zu kämpfen und will sogar über die vollen Runden gehen. :)



Dann hatte sie jetzt schon 3 schlechte und 4 gute Tage - dann geh ich in einem möglichen Kampf gegen Kühne mal auch ganz stark davon aus, dass sie ne Menge "ausprobieren" und den KO nicht mit aller Macht suchen wird.

Ich weiß das mit dem KO-losen "wertvoll" - du musstest dich ja damit so weit aus dem Fenster lehnen, um deinen Beitrag noch ein wenig reißer.. ähm wertvoll zu machen... :D
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Habe mal ein bißchen recherchiert. Wenn Du Halabi schon ein paar tage kennst, wirst du auch wissen, dass halabi und kühne bereits gegeneinander geboxt haben. im jahr 2005, kühne hat halabi geschlagen und ist dann später deutsche meisterin geworden...

...

Andere Zeit, andere Welt ...
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Dann hatte sie jetzt schon 3 schlechte und 4 gute Tage - dann geh ich in einem möglichen Kampf gegen Kühne mal auch ganz stark davon aus, dass sie ne Menge "ausprobieren" und den KO nicht mit aller Macht suchen wird.

Ich weiß das mit dem KO-losen "wertvoll" - du musstest dich ja damit so weit aus dem Fenster lehnen, um deinen Beitrag noch ein wenig reißer.. ähm wertvoll zu machen... :D

War zugegebenermaßen eine Steilvorlage von mir. Ich an Deiner Stelle würde es ähnlich, dabei mir die Hände reibend, kommentieren.

Das ändert aber nichts daran, dass nicht jeder Trainer immer zwangsläufig den KO anstrebt, auch wenn er vielleicht von der rein boxerischen und physischen Ebene her machbar wäre. Vorallem in der Aufbauphase halte ich das unbedingte Gehen auf einen KO für Quatsch. Andere Dinge sollten, solange die boxerische Ausbildung nicht bis zu einem bestimmten angestrebten Grade abgeschlossen ist, da im Vordergrund stehen.

Aber egal, ich glaube ernsthaft, dass die 2009er Halabi die Kühne deutlich in ihre Schranken weisen würde. Mit der Prophezeiung des vorzeitigen KO Siegs durch Halabi habe ich mich zugegebenermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, aber niemand muß diese Überzeugung teilen. Nur ein Kampf zwischen beiden wird ans Licht bringen, ob ich recht habe.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Vielleicht kommt der Kampf ja mal irgendwann, man wird sehen.
Aber Halabi sollte sich erstmal gegen frauen beweisen, die nicht debütantinnen sind und vor allem nicht fast 50% ihrer Kämpfe ohne aufsichtsführenden verband absolviert haben. das sind reine sparringskämpfe, in denen wer auch immer über sieg und niederlage entscheidet. meiner meinung nach dürften solche kämpfe überhaupt nicht in einen offiziellen kampfrekord einfließen. ansonsten braucht man überhaupt keine nationalen verbände mehr und jeder macht einfach was er will und dann kann jeder irdenwie und irgdnwann um eine wm boxen...
 
Oben