betrug ? was denn noch alles ! wer meint, dass das frauenboxen nur auf betrugsbasis funktioniert, geht irre. sicher gibts fragwürdige urteile, ich rege mich ja genau so darüber auf - allerdings ist das kein privileg der damen, bei den männern ist es doch manchmal auch nicht anders.
dem frauenboxen fehlt vor allem eins: eine starke lobby. allein der wille der boxerinnen und das bemühen der veranstalter, das frauenboxen zu etablieren reichen nicht. es tritt immer häufiger zu tage, dass die tv - zuschauer, ganz zu schweigen von den boxsportfreunden hier, unzufrieden sind, weil wegen eines frauenkampfes andere interessante männerkämpfe nicht gezeigt werden. zu der oft bemängelten qualität der kämpfe, ob nun berechtigt oder nicht, kommt dieser unfrieden, der manchmal schon in aggressivität umschlägt, wenn es um das frauenboxen geht. die letzten komentare in dem lustig umbenannten und in trash verschoben thread belegen das eindeutig. man kommt ja fast zu dem schluss, dass manche hier beim schreiben ihren frust abbauen.
deshalb meine idee: es sollte für einen tv-sender möglich sein, neue sendeformate zu schaffen, wo frauen und männer getrennte verantaltungen bekommen. die männerveranstaltungen sollten einfach so stattfinden wie bisher und vielleicht in der sendezeit etwas verlängert werden. da die anzahl und leistungsdichte der boxenden frauen geringer ist als bei den männern, sollten sich die verschiedenen boxställe vielleicht mal gedanken über eine zusammenarbeit machen, um so etwas wie eine "ladys night" auf die beine zu stellen. 4 - 6 veranstaltungen im jahr sollten reichen, um die relevanten kämpfe unter einen hut zu bekommen und im tv angemessen zu präsentieren.
ich werde mir auf alle fälle im neuen jahr was überlegen und leute wie hawerkamp oder nolte von ubp darauf hin ansprechen.