Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich guck auch kein Frauenfussball, weil es einfach um welten schlechter ist als Männerfussball. Eine gute Kreisligamannschaft bei den Männern schlägt die deutsche Frauennationalmannschaft...

Also aufs Boxen trifft es imo schon zu, dass Frauen das nicht können, zumindest die meisten. In Deutschland kann man sich nur Ina Menzer ansehen, die andern können imo nicht boxen...

So sieht es aus, Menzer und der Rest ist Quark... Susi hatte nur Power, die sie irgendwie verloren hat...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
einfache aussage - einfache antwort, gleichzusetzen mit: frauen können nicht fussball spielen. frauen können nicht auto fahren. usw. ....:rolleyes: das trifft vielleicht auf einige zu, aber als generelle aussage ist es eben falsch.

Mich stört am Frauenboxen, dass es eine echte Publikumsverarschung ist.

Der Unterschied zum Frauenfussball ist doch offensichtlich. Den siehst du doch im Regelfall nur dann im Fernsehen, wenn eine Weltmeisterschaft, Olympia oder eine Europameisterschaft ansteht; also immer dann, wenn nun wirklich die besten Athleten in dieser Sportart antreten.

Die geringe Leistungsdichte im Frauenboxen kombiniert mit der völligen Intransparenz des Boxsports bilden hier eine wirklich unheilige Allianz. Jede Gewichtsklasse hat ca. 5 Frauen, die den Sport auch nur halbwegs ernst nehmen, diese treten dann noch nichtmal gegeneinander an. Und das Ganze wird dann vom Fernsehen als Weltklasseboxen verkauft. Sowas darf meiner Meinung nach einfach keinen Erfolg haben, weil so etwas einen Dammbruch darstellt. Man sieht es doch jetzt bei UBP. Die männlichen Boxer sind letztes Jahr zum großen Teil untergegangen, also greift man nun eben zur sicheren und billigen Alternative. Einen Titel kriegt man - noch mehr als im Herrenboxen und das will was heißen - hinterhergeschmissen, die Gegnerinnen kosten, wie wir es ja bei Reille schwarz auf weiß lesen konnten, gar nichts. Wenn man nun damit genausogroßen Erfolg hat, wie mit dem ungemein kostspieligeren und risikoreicheren Männerboxen, dann quo vadis Boxsport in Deutschland.

Deshalb kann man als Boxfreund eigentlich nur sehnsüchtig darauf hoffen, dass diese Form des Betruges keinen Erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
betrug ? was denn noch alles ! wer meint, dass das frauenboxen nur auf betrugsbasis funktioniert, geht irre. sicher gibts fragwürdige urteile, ich rege mich ja genau so darüber auf - allerdings ist das kein privileg der damen, bei den männern ist es doch manchmal auch nicht anders.

dem frauenboxen fehlt vor allem eins: eine starke lobby. allein der wille der boxerinnen und das bemühen der veranstalter, das frauenboxen zu etablieren reichen nicht. es tritt immer häufiger zu tage, dass die tv - zuschauer, ganz zu schweigen von den boxsportfreunden hier, unzufrieden sind, weil wegen eines frauenkampfes andere interessante männerkämpfe nicht gezeigt werden. zu der oft bemängelten qualität der kämpfe, ob nun berechtigt oder nicht, kommt dieser unfrieden, der manchmal schon in aggressivität umschlägt, wenn es um das frauenboxen geht. die letzten komentare in dem lustig umbenannten und in trash verschoben thread belegen das eindeutig. man kommt ja fast zu dem schluss, dass manche hier beim schreiben ihren frust abbauen.

deshalb meine idee: es sollte für einen tv-sender möglich sein, neue sendeformate zu schaffen, wo frauen und männer getrennte verantaltungen bekommen. die männerveranstaltungen sollten einfach so stattfinden wie bisher und vielleicht in der sendezeit etwas verlängert werden. da die anzahl und leistungsdichte der boxenden frauen geringer ist als bei den männern, sollten sich die verschiedenen boxställe vielleicht mal gedanken über eine zusammenarbeit machen, um so etwas wie eine "ladys night" auf die beine zu stellen. 4 - 6 veranstaltungen im jahr sollten reichen, um die relevanten kämpfe unter einen hut zu bekommen und im tv angemessen zu präsentieren.:wavey: ich werde mir auf alle fälle im neuen jahr was überlegen und leute wie hawerkamp oder nolte von ubp darauf hin ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lieber Reineckefuchs,


Du kennst meine Meinung über Frauenboxen, die mit Lord Kranach identisch ist. Ich schreibe die nicht zum hundersten Mal nieder, weil ich Dir nicht Weh tun möchte.

Nur eine Bemerkung: wenn Frauenboxen für jeden klar ersichtlich getrennt ausgestrahlt wird, dann wird es das Ende dieses Betr.......... Entschuldigung Sports bedeuten.

Es ist eine schöne Illusion eines begeisterten, netten Freundes des Damenboxens (wie Du), ist aber völlig unrealistisch, deswegen wird sowas nie geben.

Genau wie Frauenboxen pay-per-view hat es nirgendswo niemals gegeben und wird auch niemals nirgendswo geben.
Wer gibt schon freiwillig Geld für sowas aus?

Betrug bedeutet in der Auffassung von Lord Kranach (und von mir) keine betrügerische Urteile, sondern den betrügerischen Versuch der Macher und Nutznießer dieser Tätigkeit, diese Farce als Boxsport zu verkaufen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich haben z.b. die anstehenden kämpfe menzer/schouten oder das rematch raoui/olszewski einen höheren spannungsgehalt und somit stellenwert als z.b. das eventuelle rematch holyfield/valuev. ... und um einen susi-kampf nicht zu verpassen, schlage ich schon mal in einer klinik so lange krach, bis die mich kurz nach einem eingriff von den geräten abmachen und mit arterien-druckverband vor einen fernseher schieben.

es hat wohl jeder so seine vorlieben und das ist auch gut so. die tv-sender wollen ja einem möglichst breitem publikum gerecht werden und vielfalt bieten. ich bin nicht der meinung, dass eine "ladys-night" dem frauenboxen schaden würde - vielleicht kann man ja einen einzigen männerkampf dazwischen mogeln ... :clown: :saint:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
für mich haben z.b. die anstehenden kämpfe menzer/schouten oder das rematch raoui/olszewski einen höheren spannungsgehalt und somit stellenwert als z.b. das eventuelle rematch holyfield/valuev. ... und um einen susi-kampf nicht zu verpassen, schlage ich schon mal in einer klinik so lange krach, bis die mich kurz nach einem eingriff von den geräten abmachen und mit arterien-druckverband vor einen fernseher schieben.

es hat wohl jeder so seine vorlieben und das ist auch gut so. die tv-sender wollen ja einem möglichst breitem publikum gerecht werden und vielfalt bieten. ich bin nicht der meinung, dass eine "ladys-night" dem frauenboxen schaden würde - vielleicht kann man ja einen einzigen männerkampf dazwischen mogeln ... :clown: :saint:

Ina Menzer vs. Esther Schouten, ist für das eigentlich Niveau bei den Frauen schon ein Super Kampf...aber solche fights gibts doch nur sehr selten bei den Frauen. Und auch bei so einem eigentlich guten Kampf, steht der Sieger schon vorher fest.

Kentikian Kämpfe sind für mich total uninteressant. Sie kann nur glänzen, wenn sie gegen totale Nulpen boxt, mit dem Rest hat sie schon Probleme und dann wirds auch meist unansehnlich, wie z.B gegen diese Finer. Wenn sie wirklich boxen könnte, müsste sie Finer klar schlagen...

Ich denke das mit Susi sehen auch die meisten bereits so. Das Interesse ist nicht mehr wirklich da, guckt euch mal die Quoten an, die sind einfach nur schlecht.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Betrug bedeutet in der Auffassung von Lord Kranach (und von mir) keine betrügerische Urteile, sondern den betrügerischen Versuch der Macher und Nutznießer dieser Tätigkeit, diese Farce als Boxsport zu verkaufen.

Bestes argumentations Beispiel ist die siebenfach-Weltmeisterin Natascha Ragosna, die mit ihren 7 WM-Titeln im Guinness-Buch der Rekorde gelandet ist. :laugh2: Das hat zuvor nicht mal der ehemalige 3-Fach-Weltmeister Mike Tyson geschafft. :crazy: Deswegen nimmt auch niemand solche Kirmes-Veranstaltungen für voll. :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Lieber Reineckefuchs,


Du kennst meine Meinung über Frauenboxen, die mit Lord Kranach identisch ist. Ich schreibe die nicht zum hundersten Mal nieder, weil ich Dir nicht Weh tun möchte.

Nur eine Bemerkung: wenn Frauenboxen für jeden klar ersichtlich getrennt ausgestrahlt wird, dann wird es das Ende dieses Betr.......... Entschuldigung Sports bedeuten.

Es ist eine schöne Illusion eines begeisterten, netten Freundes des Damenboxens (wie Du), ist aber völlig unrealistisch, deswegen wird sowas nie geben.

Genau wie Frauenboxen pay-per-view hat es nirgendswo niemals gegeben und wird auch niemals nirgendswo geben.
Wer gibt schon freiwillig Geld für sowas aus?

Betrug bedeutet in der Auffassung von Lord Kranach (und von mir) keine betrügerische Urteile, sondern den betrügerischen Versuch der Macher und Nutznießer dieser Tätigkeit, diese Farce als Boxsport zu verkaufen.

:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oha, das tut mir leid. sie war eine der bekanntesten persönlichkeiten und nationalheldin von trinidad-tobago. ich hoffe, sie hat nicht leiden müssen. friede ihrer seele.

R.I.P. my thoughts and prayers are with her family.

Salandy_belts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ja, fightnews.com hat die Meldung auch.

Viel zu jung... :(
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bin zwar absolut kein Fan vom Frauenboxen, aber Salandy habe sogar ich gekannt, immer traurig wenn jemand so jung aus dem Leben gerissen wird.

RIP Jisselle Salandy
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Das ist traurig. Eine große Repräsentantin des Sports ist aus dem Leben gerissen geworden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich freue mich auf den kampf schouten - menzer. bei dieser ansetzung wüsste ich nicht mal, wohin mein sympatiebaromerter ausschlagen sollte. leistungsmäßig ist wohl alles offen und jedes resultat möglich. menzer ist ja durch ihre bisherigen kämpfe den tv-zuschauern hinreichend bekannt. schouten hat einen eisernen willen und wird es menzer schwer machen, ihren titel - wenn überhaupt - zu behalten. schouten`s sparringspartnerin in der vorbereitung, die neu-ulmerin rola el-halabi, sehe ich als nächstes "boxsternchen" am frauenboxhimmel aufgehen - ich denke mal sie hätte gute chanchen, der ramona kühne im ring das leben schwer zu machen.

http://www.el-halabi.de/Einzelansicht.19.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=28&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=bd4d99a0d8

rola-el-halabi-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
ich freue mich auf den kampf schouten - menzer. bei dieser ansetzung wüsste ich nicht mal, wohin mein sympatiebaromerter ausschlagen sollte. leistungsmäßig ist wohl alles offen und jedes resultat möglich.

Den Kampf wird Menzer über die Punkte für sich entscheiden da sie einfach die bessere Boxerin ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hoffentlich kommt einer auf die idee, sie gegen rago ran zu lassen, ich will die zarin endlich umkippen sehen. :mad:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich meinte ja: nochmal, wenn sie jetzt schon in d boxt. wir müssen ja nicht immer die gleiche als siegerin sehen - vlt haben diesmal die pr weniger tomaten auf den augen. so rasant wie es mit ragos boxtalent bergab geht, muss sie doch einmal zu schlagen sein.
aber vlt schaffts ja die nigerianerin egbunine, alle anderen ansetzungen sehe ich als langweilig.
 
Oben