Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ich wollte mich auch mal wieder äussern.eigentlich habe ich mich immer ein wenig geärgert über einige hier die grundsätzlich immer über das frauenboxen meckern.allerdings muss ich so langsam diesen leuten rechtgeben.man nehme da nur mal ramona kühne.was die da momentan abzieht schadet dem frauenboxen nicht wenig.erst flüchtet sie in ne niedrigere gewichtsklasse um einem rematch gegen ivanova aus dem weg zu gehen.dann lässt sie sich von einer no name gegnerin ohne oder mit einem ko erfolg in der ersten runde auf die bretter schicken um dann knapp den titel doch noch zu verteidigen.und jetzt verteidigt sie ihren titel gegen eine frau mit negativen kampfrekord die immer mal wieder als prügelopfer dienen muss.man stelle sich vor ein AA oder Felix Sturm würde den titel gegen leute mit negativ rekord verteidigen(sato war schon schlimm genug)also sorry.wenn die kühne angst hat halbwegs vernünftige gegnerinnen zu boxen,soll sie die handschuhe doch an den nagel hängen.bei ragosina muss man mal abwarten.auch wenn die nächste gegnerin schon recht alt ist.so ist diese mit sicherheit besser als die meisten anderen gegnerinnen die ragosina geboxt hat.aber im großen und ganzen kann man verstehen das sich sowas nicht mehr viele leute antun wollen.alesia graf hat übrigens ne gegnerin gefunden.name hab ich vergessen.ganz ordentlicher kampfrekord,aber halt nur fallobst geboxt
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
man nehme da nur mal ramona kühne.was die da momentan abzieht schadet dem frauenboxen nicht wenig.erst flüchtet sie in ne niedrigere gewichtsklasse um einem rematch gegen ivanova aus dem weg zu gehen.dann lässt sie sich von einer no name gegnerin ohne oder mit einem ko erfolg in der ersten runde auf die bretter schicken um dann knapp den titel doch noch zu verteidigen.und jetzt verteidigt sie ihren titel gegen eine frau mit negativen kampfrekord die immer mal wieder als prügelopfer dienen muss.[...]

jeb, dass ist wirklich nicht das gelbe vom ei. diese galina gumliiska 8 (1) / 17 (5) / 0 als gegnerin ist ungefähr genau so wertvoll wie die svetlana taskova im fliegengewicht. beides bulgarinnen und die typischen "aufbaugegner". wirklich "aufbauend" kann ich daran nichts finden. eine solche titelverteidigung ist ein witz.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
das ist eben SES und der schlaue ulf,der uns danach wieder erzählt wie gefährlich diese gegnerin doch war.und wie super ramona diese aufgabe gelöst hat.hoffentlich bekommt wenigstens nächsten monat die ragosina was auf die mütze
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Betr.: Frauenboxen und Medien
Man kann davon ausgehen, dass UBP nächstes Jahr nur noch 2 Boxerinnen unter Vertrag hat. Alle anderen werden entsorgt werden. Damit gebe ich box-news.de Recht. Es sieht schlecht für das Frauenboxen aus! Wenn sich die Veranstalter auf Druck der Medien aus dem Frauenboxen zurückziehen, geht der Sport ein. Was nutzen tolle Boxerinnen die grandiose Kämpfe hinlegen, wenn keiner sie sieht?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Betr.: Frauenboxen und Medien
Man kann davon ausgehen, dass UBP nächstes Jahr nur noch 2 Boxerinnen unter Vertrag hat. Alle anderen werden entsorgt werden. Damit gebe ich box-news.de Recht. Es sieht schlecht für das Frauenboxen aus! Wenn sich die Veranstalter auf Druck der Medien aus dem Frauenboxen zurückziehen, geht der Sport ein. Was nutzen tolle Boxerinnen die grandiose Kämpfe hinlegen, wenn keiner sie sieht?


sehe ich nicht so. wenn es allerdings weiter zu solchen missmatches wie kühne vs. gumliiska kommt und gerade solche seiten wie "box-news" dann auch noch ohne jede kritik darüber berichten, als wäre es eine top-leistung :crazy: werden sich verständlicherweise die vorurteile gegen das frauenboxen nicht ändern. nochmal zum merken, der kampfrekord von gumliiska: 8 (1) / 17 (5) / 0 ... wenn das eine würdige wm-herausforderin ist, dann gute nacht. obwohl ich den kampf nicht gesehen habe .. aber meine meinung zur ansetzung an sich ist nunmal so.

solche seiten wie "box-news" sollten dann aber auch mal bei einer linie bleiben, nicht einen tag das frauenboxen beerdigen wollen und am nächsten tag eine solche ansetzung hochjazzen und "neutral" über ein offensichtliches missmatch berichten als wäre das die normale frauenboxwelt. was mich noch besonders dabei wundert, ist die scheinbare order das der kampf über die runden zu gehen hat.

o-ton von "box-news":

Die Berlinerin Ramona Kühne setzt ihre Siegesserie fort. Am Freitagabend bezwang die WIBF-Weltmeisterin im Super-Federgewicht die 35-jährige Bulgarin Galina Gumliiska in der Tabor Arena in Maribor, Slowenien, deutlich nach Punkten. Damit erzielte sie den 14. Sieg im 14. Profikampf.

Die mit der größeren Reichweite agierende Titelträgerin, die den WIBF-Gürtel Ende März gegen Judy Waguthii erobert hatte, glänzte zu Beginn des Fights durch ihre konzentrierte Deckungsarbeit. Darüber hinaus brachte sie erste Schlaghände zum Kopf der Herausforderin ins Ziel.

Auch in der Folge wurde die Deutsche ihrer Favoritenrolle gerecht und wirkte deutlich aktiver. Ab der dritten Runde erarbeitete sie sich häufig mit ihrer effektiven linken Führhand Vorteile. Gegen die tapfer dagegenhaltende Gumliiska schlugen zudem immer wieder die Kopfhaken der 29-Jährigen ein.

Ende des achten Durchgangs sah es schon nach einem vorzeitigen Erfolg für Kühne aus. Ihre Kontrahentin geriet nach harten Treffern in Bedrängnis, doch die Kämpferin aus Sofia überstand diese kritische Phase. Zwar agierte Kühne auch in den letzten beiden Runden deutlich überlegen, ein vorzeitiger Sieg gelang ihr jedoch nicht.

:crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Was nutzen tolle Boxerinnen die grandiose Kämpfe hinlegen, wenn keiner sie sieht?

Welche tollen Boxerinnen mit welchen grandiosen Kämpfen? Die gibt es in Deutschland nicht. Die Zahl der grandiosen Kämpfe in der Geschichte des Boxsports kann man an einer Hand abzählen. Ebenso die Zahl der aktiven tollen Boxerinnen. Das Frauenboxen geht an einer Mischung von Unfähigkeit, Protektionismus und gleichförmiger Langeweile ein. Weltweit schwacher Amateurbereich, keine Anreize für Frauenamateurboxen (wie Olympische Spiele etc.), Training in Hinterhöfen von MMA-Sportstudios als Annex des eigentlichen Sports. Das Frauenboxen hat sich in den letzten zwanzig Jahren technisch nicht weiterentwickelt, die Vermarktung wurde professioneller, auch der Betrug am Zuschauer wurde bunter verpackt, aber hinter der bunten Fassade wechseln nur die Gesichter der Protagonistinnen, die boxerische Unfähigkeit bleibt weitreichend bestehen.

Das Frauenboxen richtet sich durch die handelnden Personen zu Grunde, wenn es denn zu Grunde geht. Damit rechne ich nicht. M.E. wird es die Bedeutung bekommen, die es von der Qualität her verdient.

Dieses Schicksal teilt es mit den Casting-Shows, am Anfang vielleicht noch exotisch intereressant, freuen sich viele nur noch über die oft zur Schau gestellte Unfähigkeit, um dann irgendwann gelangweilt abzuschalten. Jede Welle, die nichts taugt, ebbt irgendwann ab.

Roberts
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Frauenboxen richtet sich durch die handelnden Personen zu Grunde, wenn es denn zu Grunde geht. Damit rechne ich nicht. M.E. wird es die Bedeutung bekommen, die es von der Qualität her verdient.

Dieses Schicksal teilt es mit den Casting-Shows, am Anfang vielleicht noch exotisch intereressant, freuen sich viele nur noch über die oft zur Schau gestellte Unfähigkeit, um dann irgendwann gelangweilt abzuschalten. Jede Welle, die nichts taugt, ebbt irgendwann ab.

Dann kann man es ja wunderprima mit dem männlichen Schwergewicht auf eine Stufe stellen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Dann kann man es ja wunderprima mit dem männlichen Schwergewicht auf eine Stufe stellen.

:D:thumb:

egal, es sind doch eh immer wieder die gleichen, die gegen das frauenboxen wettern, selbst hier im frauenboxstrang können sie es nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
:D:thumb:

egal, es sind doch eh immer wieder die gleichen, die gegen das frauenboxen wettern, selbst hier im frauenboxstrang können sie es nicht lassen.

Versuch doch einfach mal Roberts Argumente zu widerlegen, statt die ewig gleiche Leier zu jaulen :sleep: .

Ich hab in der Vergangenheit ebenfalls keine fesselnden Frauenkämpfe in Deutschland gesehen. Sorry, aber ich wusste gar nicht, dass man in diesem Thread täglich einen Lobgesang auf diese Sportart abhalten muss :rolleyes: .
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ach, der "zwillingsbruder" ist gleich wieder zur stelle ... :clown:

"fesselnde kämpfe" liegen immer im auge des betrachters. aber wem das frauenboxen eh zuwider ist, wird jeden kampf schlecht reden. also folglich gebe ich das mit der "immer gleichen leier" gerne an die adresse der absender zurück. mir gefallen auch nicht alle frauenkämpfe, ragosia zum beispiel wird von kampf zu kampf schlechter. aber dafür gibt es neue boxerinnen zu sehen, die einen attraktiven stil boxen. cecilia braekhus zum beispiel.
aber wer von vorn herein die "hater-brille" nicht abnehmen will, wirds nie merken wollen.:wavey:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
aber dafür gibt es neue boxerinnen zu sehen, die einen attraktiven stil boxen. cecilia braekhus zum beispiel.

:laugh2: :laugh2:

Ich kann es kaum erwarten, diesen attraktiven Stil zu sehen. Bisher habe ich leider hauptsächlich Frauen gesehen, die sich Innenhände ans Kinn (bzw. 20 - 30 cm in den Umkreis des Kinns :D ) semmeln. Wie möchtst du das widerlegen.
Breakhus ist sicherlich ein Lichtblick in dieser Riege, allerdings überwiegt doch im Moment die Anzahl derer, die technisch einfach kaum etwas drauf haben. Ich fand in diesen Zusammenhang auch den Artikel bei boxing-news.de sehr passend. Das Frauenboxen steuert aufgrund des endenden Tv-Vertrags von UBP mit dem ZDF auf eine sehr ungewisse Zukunft zu. Ohne Tv-Präsenz werden sich Investitionen in diesen Sport kaum lohnen.

Wenn man Argumente zu einem bestimmtem Thema bringt, hat das wenig mit gehate zu tun, auch wenn es dir schwer fällt,
dies zu akzeptieren :wavey: .


P.S.: Falls du mir jetzt antworten möchtest, Fuchs, dann bitte mit Argumenten und nicht in der Rolle des Don Quijote :D ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
:D:thumb:

egal, es sind doch eh immer wieder die gleichen, die gegen das frauenboxen wettern, selbst hier im frauenboxstrang können sie es nicht lassen.

Ich wettere nicht gegen das Frauenboxen. Ich stelle sachlich und nüchtern die Lage fest. Diejenigen, denen diese Meinung nicht passt (wohlgemerkt, nicht diejenigen die eine andere Auffassung vertreten), haben außer Allgemeinplätzen und Wadenbeisserei nichts zu bieten.

Man kann die Situation nicht mit dem Schwergewicht vergleichen, was allen Beteiligten hier auch klar sein dürfte. Das Schwergewicht hat momentan ein Problem in der Leistungsspitze, wo zwei Boxer von der Leistung her einsam ihre Kreise ziehen und derzeit die großen, talentierten Herausforderer fehlen.

Aber selbst die verhältnismäßig schwache derzeitige Breite im männlichen Schwergewicht liegt technisch Lichtjahre über der Leistungsspitze im Frauenboxen, was auch den Fans des Frauenboxens nur dann verborgen bleiben kann, wenn nicht sein kann, was nicht sein darf.

Es wird Dir auch weiterhin nicht gelingen, diese Feststellung zu unterdrücken, die natürlich in diesen Thread gehört, insbesondere wenn das entsprechende Thema angesprochen wird.

Noch etwas: Das Ansammeln möglichst vieler Postings in einem Forum in verschiedenen Threads ist mit relativ großer Wahrscheinlichkeit kein Hinweis auf inhaltliche Qualität.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe auch nicht an allen sportarten interesse. manche, wie "wrestling" sind mir sogar zuwider. aber ich käme nicht mal auf die idee, in den entsprechendem thread reinzuschauen, geschweige denn noch dort aller nasen lang negativ-postings über die betreffende sportart zu posaunen.

hier wird von einigen immer und immer wieder die gesamte sportart "frauenboxen" als etwas ganz schreckliches, unansehnliches und zum untergang verurteiltes dargestellt. ich frage mich, wie viele gräber ihr den frauen noch schaufeln wollt um anderen usern, denen dieser sport gefällt, immer und immer wieder nur permanent auf den wecker zu fallen. machts denn wirklich so viel spass immer nur zu stänkern ? was wollt ihr denn damit erreichen ? ist es euer ziel, anders denkende nur deshalb zu attakieren um sie schlussendlich zu vergrauelen ? was meint ihr denn, was passiert, wenn sich ein paar leute stehts und ständig z.b. über das wrestling oder besonders basketball aufregen würden - da wäre das geschrei groß ! aber am frauenboxen kann man sich ja mal so richtig auslassen und keinen fettnapf auslassen um ihn jemanden, der diese sportart mag, vor die füße zu schieben.

wenn es anlass zu kritik gibt, dann kann sich das gerne mal auf eine sportlerin oder einen kampf beziehen, aber was einige hier abziehen ist einfach nur der versuch, die gesamte sportart in den dreck zu ziehen.

wem das frauenboxen nicht passt, der soll es sich bitteschön nicht anschauen und es bitte auch vermeiden, anderen die es gerne sehen, es ständig vermiesen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@Reineckefuchs:
Schon mal mit etwas "Objektivität" versucht ?
Es ist ja schön, wenn Dir das Frauenboxen so taugt, nur: Taugt's Dir denn wirklich so, wie's momentan abläuft ?

OBJEKTIV betrachtet hat Roberts ganz einfach Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab ...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dann soll er konkrete kritik äußern und nicht die gesamte sportart pauschal verurteilen. aber scheinbar gibt es genügend leute, die meinen frauen gehören nicht in den ring. diese "männerdomäne" muss ja dringendst und mit allen mitteln verteidigt werden.:laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
dann soll er konkrete kritik äußern und nicht die gesamte sportart pauschal verurteilen. aber scheinbar gibt es genügend leute, die meinen frauen gehören nicht in den ring. diese "männerdomäne" muss ja dringendst und mit allen mitteln verteidigt werden.:laugh2:

Diese Deine Reaktion war zu erwarten ... - niemand versucht, den Frauen das Boxen zu verbieten (warum auch??) - es ist nur relativ kurzsichtig, den momentan realen Zustand des Frauenboxens (den Roberts wie ich finde sehr wohl konkret, sachlich und eben nicht pauschal verurteilend darstellt) nicht wahrhaben zu wollen. Und von der "Männerdomäne" sprichst ausschließlich Du ...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ihr redet aneinander vorbei, und so macht das keinen Spaß. Fuchs ärgert sich (ja zu Recht) darüber, dass EINIGE User hier ohne Unterscheidung alle boxenden Frauen auf den Mars schießen wollen. Aber Roberts wird vom Fuchs quasi in Sippenhaft genommen, obwohl er Argumente anbringt, die eine differenzierte Diskussion ermöglichen.

Ich bin kein Frauenbox-Experte, aber so wie ich das sehe, gibt es ja durchaus Mädels, die ihren Sport beherrschen, wie eben Cecila Braekhus oder auch Ina Menzer. Menzers Kampf gegen Esther Schouten fand ich schon recht ansehnlich. Mehr Fights von dieser Güte wären wünschenswert, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde, einen Quervergleich zum HW der Männer zu ziehen. Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen boxen, warum auch? Wo ich aber überhaupt nicht durchblicke, das sind die Strukturen. Gibt es beim Frauenboxen überhaupt Pfichtverteidigungen? Wahrscheinlich nicht, ich habe jedenfalls noch nie was davon gehört. Generell war bei allen Frauenboxkämpfen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, nie von Ranglisten die Rede. Aber nach welchen Kriterien werden die Gegnerinnen denn sonst ausgewählt? Und was sind das für Verbände, die dahinter sehen? Man gewinnt den Eindruck, dass die Leistungsdichte extrem übersichtlich ist und die Strukturen sehr verworren sind. Ich mag mich täuschen, aber so kommt das bei mir an. Und das Ergebnis sind dann halt viele technisch wenig befriedigende Boxkämpfe!

Ob das Frauenboxen generell eine Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist klar, dass die Entwicklung hinter den Männern her hinkt und durch einen Rückgang der Fernsehübertragungen Gefahr läuft, abgewürgt zu werden. Ich glaube, kein Boxfan hat grundsätzlich etwas dagegen, dass Frauen in den Ring steigen. Sie regen sich nur - und das m.M. nach absolut zu Recht - darüber auf, wenn ein hochklassiger Eleminator bei den Männern deshalb nicht im TV übertragen wird, weil aus Vermarktungsgründen ein Fight von Menzer & Co. gegen eine handverlesene Gegnerin aus Trinidad vorgezogen wird. Daher kommt dann wahrscheinlich auch die Häme oder der Wunsch dieser User, das Frauenboxen möge mit der Auflösung von Kohls Vertrag mit dem ZDF in der Versenkung verschwinden!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Diese Deine Reaktion war zu erwarten ... - niemand versucht, den Frauen das Boxen zu verbieten (warum auch??) - es ist nur relativ kurzsichtig, den momentan realen Zustand des Frauenboxens (den Roberts wie ich finde sehr wohl konkret, sachlich und eben nicht pauschal verurteilend darstellt) nicht wahrhaben zu wollen. Und von der "Männerdomäne" sprichst ausschließlich Du ...

nein, verbieten vielleicht nicht - aber immer schön darüber herziehen und wirklich alles daran schlecht reden. was ist denn bitteschön am "momentanen zustand" des frauenboxens zu bemängeln, was es bei den männern nicht auch gäbe ?

und was roberts deiner meinung nach "sachlich und konkret" darstellt, ist weder sachlich noch konkret, sondern pauschales gerede, was aber scheinbar alle, die mit dem frauenboxennichts anfangen können gerne so lesen wollen.

wenn ich was kritisiere, dann nenne ich roß und reiter, wie zum beispiel das immer schlechter werdende niveau von natascha ragosina oder das niedrige niveau der kühne-gegnerin bei deren "titelverteidigung". aber wenn ich solche pauschalverurteilungen lese, dann fehlt mir dafür jedes verständnis.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Reineckefuchs

Ich weise Dich erneut daraufhin, dass Kritik an der Kritik unsinnig, threadverzerrend und somit nicht erwünscht ist. Geh bitte inhaltlich auf Kritik am Frauenboxen ein und spar Dir Deine Entrüstungspostings! Der Thread gehört nicht Dir und mit anderen Meinungen wirst Du leben müssen.

ich hoffe, diese Ansage kommt nun endlich mal bei Dir an :skepsis:!

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
@Reineckefuchs
Eine Antwort von mir als Gegendarstellung:

Ich habe immer Ross und Reiter genannt. Ich habe ganz konkret die unterschiedliche Situation des Frauenboxens in verschiedenen Ländern dargestellt. Ich habe das Frauenboxen in Deutschland inkl. Amateurbereich beleuchtet, ich habe einzelne Boxerinnen angesprochen, konkret etwas zu den Promotern in Deutschland gesagt, mich mit der Verbandssituation im Profibereich auseinandergesetzt, ich habe die großen technischen Defizite im Frauenboxen ganz konkret dargestellt, kurzum: alle meine, sehr konkreten Argumente, Belege und Schlussfolgerungen können hier jederzeit (über die Suchfunktion) nachgelesen werden.

Insofern ist Deine Aussage so unwahr wie m.E. wissentlich unredlich.

Wie schon mehrfach geschrieben, bin und bleibe ich kein Feind des Frauenboxens. Ich schaue mir regelmäßig Kämpfe (auch Kämpfe in den USA etc.) an und habe wie mehrfach geäußert, im Gegensatz zu anderen Nutzern nichts gegen das Frauenboxen an sich, sondern beobachte die Entwicklung und kommentiere sie. Ich stehe dem Frauenboxen als berechtigte Sportart mit Wohlwollen gegenüber, komme aber nicht umhin, den technischen Entwicklungsstillstand zu erkennen und so manche Fehlentwicklung zu registrieren und anzusprechen. Wenn Dir das nicht passt, dann ignoriere mich doch einfach.

Roberts
 
Oben