Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gebe Dir absolut Recht Rocco, es gibt hier immer wieder unterbelichtete die von Sachlichkeit noch nie was gehört haben aber das wird sich nicht verhindern lassen denke ich denn vom Boxen keine Ahnung zu haben bedeutet nicht gleichzeitig keine Tastatur bedienen zu können!
Ich gebe zu, ich habe von Boxen keine Ahnung, weil ich die Großartigkeit von Frauenboxen noch nicht erkannt habe.

Allerdings wenn Frauenboxen so großartig ist, warum kann man es nicht in PPV Modus vermarkten?
Was ist mit meinem Vorschlag (PPV-Frauenboxen) nicht in Ordnung? Ich verstehe es nicht.
Kann ich gar nicht verstehen, da ich vom Boxen bekanntlich keine Ahnung habe.
Könnte es mir, Unterbelichteten, jemand von den Usern, die von Boxen Ahnung haben, erklären?

Ich wäre sehr dankbar.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Da Du je recht resistent gegen ernstgemeinte Tipps bist, diese Rubrik hier einfach zu meiden fällt mir jetzt nicht viel mehr als das hier ein für den Seelenfrieden aller.
Tipps?
Welche Tipps?

Zu wenig Frauenboxen im Fernsehen?
Oder habt ihr was gegen meinen Vorschlag (Frauenboxen im PPV Modus)?
Habt Ihr was gegen Frauenboxen?

Könntest Du mich bitte aufklären?
Ich habe keine Ahnung, also bitte langsam und ausführlich.
 

Heavyweight

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Julia Fikus, Christina Hammer und Anika Kurzer boxen am 15. November in Berlin

Die Newcomer Julia Fikus, Christina Hammer und Anika Kurzer boxen am 15. November in Berlin. Zwei weitere Frauenkämpfe sind in Planung.

Mehr unter
www.profi-boxen.de
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zum Interview kann man stehen wie man will, am verstörendsten find ich persönlich den darunter stehenden Leserkommentar:
"Regina Halmich ist doch ein gutes Beispiel dafür das auch Frauenboxen attraktiv und vor allem auch interessant sein kann."
Unter einem (männlichen) Pseudonym.
Wer könnte es gewesen sein?

Übrigens die Klitschko Brüder geben manchmal schlauen Interwievs.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Werden die, die Frauenboxen nicht mögen denn nie müde?
Es haben wirklich alle, alle - jeder - die ganze Welt ... verstanden, daß ihr das Boxen von Frauen nicht mögt und es unatraktiv, unweiblich usw. findet. Wir haben es verstanden. DANKE!
Bitte verschont uns mit euren Kommentaren.
Bitte!
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ich weiß es ist schon bekannt.aber die stellungsnahme habe ich bei powerFBoxing gefunden

Stolzes Elina Tissen Team zeigt Charakter

Sie wurde im ZDF bereits als die kommende Menzer Gegnerin dargestellt und angepriesen und das sowohl in der ZDF Live Sendung als auch in der Tags darauf folgenden ZDF Sport Reportage…
Soweit so gut , aber heute Morgen beim Anschauen des Menzer Kampfes platzte die Bombe… Die amtierende GBC Doppelweltmeisterin wird nach Gesprächen zwischen dem Tissen Management und der GBC Führung nicht mehr gegen Ina Menzer antreten.
Grund dafür ist nicht nur die entmutigende deutliche Verschiebe Schweinerei von Ester Shouten gegen Ina Menzer , sondern auch eine Beleidigung der Doppel GBC Championes vor laufender Kamera von „Mr. ZDF Boxunvermögen“ Ploog. : „ Das ist Elina Tissen , sie ist Weltmeisterin des unbedeutenden Weltverbandes GBC und als eine der kommenden Gegnerinnen von Ina Menzer geplant …“

Tissen Trainer und Manager Mike Hundt : „ Ploog beleidigt damit nicht nur Elina und Ihre ehrliche Arbeit , sondern auch die Arbeit von 40 GBC Champions weltweit , so geht das nicht.
GBC Chef Mario Pokowietz hat mich heute gebeten den für Dezember angesetzten Kampf darauf hin in Verbandsdisziplin und Vorbildwirkung bei vollem Kostenausgleich abzusagen “

Mario Pokowietz : „ Was glauben die dort wer Sie sind , unsere Championes Elina Tissen wird nicht für lächerliche 10000 Euro in den Ring steigen , die unbedeutende GBC wird Ihr umgehend einen US Fight für das doppelte besorgen. Im übrigen bekam die stark verbesserte Ester Shouten 40000 Euro und Ina Menzer 200000 Euro für diesen Fight , wieso überhaupt nur 10000 Euro für Elina Tissen hier geht doch die Beleidigung weiter ...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
m übrigen bekam die stark verbesserte Ester Shouten 40000 Euro und Ina Menzer 200000 Euro für diesen Fight , wieso überhaupt nur 10000 Euro für Elina Tissen hier geht doch die Beleidigung weiter ...

:laugh2: Wenn ich mir den Kampfrekord von Frau Tissen so anschaue, finde ich 10000Euro viel zu viel für eine Frau die mit ziemlicher sicherheit (und das ist selten beim Frauenboxen) gegen Ina Menzer KO geht.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=385357

Ihre "Gegnerinnen" von ihren 10 Siegen haben zusammen 6 Kämpfe gewonnen und gegen eine 0-4 Frau verlor sie vorzeitig.


Powerfboxing ist mit dem Profiboxcamp zusammen die amüsanteste Seite die es so gibt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.007
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:laugh2: Wenn ich mir den Kampfrekord von Frau Tissen so anschaue, finde ich 10000Euro viel zu viel für eine Frau die mit ziemlicher sicherheit (und das ist selten beim Frauenboxen) gegen Ina Menzer KO geht.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=385357

Ihre "Gegnerinnen" von ihren 10 Siegen haben zusammen 6 Kämpfe gewonnen und gegen eine 0-4 Frau verlor sie vorzeitig.


Powerfboxing ist mit dem Profiboxcamp zusammen die amüsanteste Seite die es so gibt.

Man sollte schon lesen können!!! :kgz:
Die 0-4 Frau wurde von Tissen KO geschlagen, nicht umgekehrt. Bist in der Zeile verrutscht. Ihre Niederlagen waren beide nach Punkten, gegen Nadia Raoui (Keine Blamage) und eine Engländerin die immerhin einen positiven Kampfrekord hat. :belehr:

Ich denke, Frau Tissen hat die richtige Entscheidung getroffen. Lieber eine unbedeutende gegnerin boxen als durch Punktbeschiss verlieren, wie zuletzt Shouten.
Ich hoffe, Menzer bekommt irgendwann mal richtig eins auf die Glocke!!!:kgz:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Lieber gegen eine unbedeutende Boxerin boxen als nach Puktebeschiss verlieren? Das ich nicht lache ... als wenn Tissen eine Chance hätte gegen Menzer einen nach Punkten knappen Kampf zu bestreiten.


Die ganze Stellungnahme ist doch ein Witz. Ok, man ist so ehrlich, dass ma zugibt, dass man den Kampf abgesagt hat, nachdem man sich einen Menzer-Kampf angesehen hat.
Aber der Grund ist doch lachhaft. Hallo? Ein Kommentar von Ploog sorgt dafür, dass Tissen ihr Manager und Pokowietz nicht mehr den Kampf mit Menzer wollen?
Wenn irgendein Pokowietz-Boxer nen Kampf gegen WM-Kampf Sturm bekommen könnte und Ploog n paar Wochen vorher meint "Pokowietz ist ne Witzfigur" ... wird dann auch der Kampf abgesagt?

Das ZDF ist ein Vertragspartner, nur weil man es bei Universum vielleicht gerne sehen würde, ist der jeweilige Kommentator nicht verpflichtet jeden (kommeden) Gegner in den Himmel zu loben. Da darf auch mal gesagt werden was Sache ist, nämlich dass der GBC ein unbedeutender Verband ist.

Und sich dann noch über die Börsen aufregen. Hey, man sagt einen für Dezember angesetzten Kampf ab ... das bedeutet für mich, dass man mit den Börsen einverstanden war und dadurch erst die Ansetzung zu stande kommen mochte.
Was glauben die wer Tissen ist? Misses P4P-No.1 und Drawing-Power-Queen schlechthin?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Du hast so etwas von Recht. Pokowietz hat zwar im Bezug auf die Beschiss von Schouten Recht (Das verschobene Punkturteil an sich), alles andere ist aber wie fast immer bei ihm gequirlte Sch... - Die GBC ist ebenso wie ihr fragwürdiger Präsident ein schlechter Witz. Frau Tissen soll also Weltmeisterin sein?

Sie hat gegen nichts und niemanden gewonnen und es ist bezeichnend, dass einige ihrer Gegnerinnen ihr Debut gegen Thissen gegeben und danach nie wieder einen Boxkampf bestritten haben. Der von Pokowietz angekündigte "US Fight, den die unbedeutende GBC ihr umgehend für das doppelte besorgen wird" ist ein Kampf gegen eine weitere "nichts-und-niemand"-Boxerin (Boxrec-Nr. 3 :laugh2:) in Münster in einer Halle, die es offiziell wohl nicht mal gibt. So So, ein Boxverband besorgt also einer Boxerin einen Kampf...Interessante Methoden...

So viel geballte Seriösität lässt selbst einen Lutz-geprägten Beobachter des Frauenboxens vor Ehrfurcht erstarren.

Ich kann Herrn Pokowietz unter Ausblendung jeglicher, sportlicher Aspekte durchaus verstehen. Er möchte sich auch am dem Kuchen laben, der Herrn Lutz aus Karlsruhe seit Jahren fett macht - dabei wäre aber etwas weniger Großmäuligkeit zugunsten von Scheinseriösität angesagt, Lutz macht das deutlich geschickter.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
Tissen würde gegen Shouten oder Ina Menzer übelst Prügel bekommen und keine 6 Runden überstehen.

Tissen sollte sich erstmal in ruhe aufs Boxen (lernen) konzentrieren, und nicht gleich als Kanonen futter verheizt werden, da sollten sich Manager und Trainer wirklich nochmal gedanken machen.

MfG
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
tissen hätte m.M. nach den kampf gegen menzer machen sollen. ihre vorbereitung wäre lang genug gewesen, es ist ihre gewichtsklasse, die börse ist für sie i.o. und jetzt das entscheidende, sie hätte mit dem zdf mal eine große bühne gehabt. ob tissen irgendwo gegen irgendwenn irgendeinen titel boxt, interessiert niemanden und bringt sie auch nicht voran.
ein guter kampf vorausgesetzt gegen menzer hätte ihr mehr bekanntheit und prestige gebracht als das was jetzt abgezogen wird...
und da es boxen ist hätte sie noch eine chance gehabt, zwar nur ein kleine, gegen menzer zu gewinnen und dann die queen schlechtin zu sein...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
Das beste was die machen konnten ist, NICHT gegen Menzer zu boxen, das wär die reinste vorführung gewesen und mit sehr wahrscheinlicher KO niederlage obendrauf, ich bin der Meinung das die Menzer sie nicht nur vorzeitig besiegt hatte, sondern auch gebrochen.

Wie kann man Tissen gegen Menzer überhaupt irgend welche chancen ausrechnen, wie blind verträumt und größenwahnsinnig muss man da sein.

Sorry :mensch:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Pokowietz hat zwar im Bezug auf die Beschiss von Schouten Recht (Das verschobene Punkturteil an sich)
Ehrlich gesagt, frage ich mich überhaupt ob Tissen den ein oder anderen knappen Punktsieg (gegen Kaloki und Bojare) zu Recht erhalten hat. Ich glaube kaum, dass beim GBC die Punktrichter objektiver werten als z.B. bei einer SES-Veranstaltung mit Kühne oder Ragoduracell.
 
Oben