Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
ich arbeite auch gerade an einem super turnier, mal sehen ob die angshasen v.+w. klitschko, chagaev, dimitrenko, haye, povetkin sich trauen. immerhin habe ich jedem ein päckchen gummibären angeboten wenn sie zu meinem superturnier kommen. aber wenn die nun nicht kommen sind die sicher nur zu feige. [IRONIEMODUS AUS]
Kann nicht sein, denn ich arbeite an einem Supi-Turnie. Die Klitschkos haben sich zwar noch nicht gemeldet, aber das "Big Meeting" steht unmittelbar bevor...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es spricht im Grunde so einiges für dieses Turnier. Menzer hat nicht mehr viele Optionen. Keine TV Übertragungen mehr. Und damit fehlt ihr die Bühne die sie mit diesem Turnier wieder erreichen kann. Zumal sie boxerisch sicher die beste Teilnehmerin sein wird. Ein kalkulierbares Risiko mit dem Klaupe und Anhang eigentlich nur gewinnen können.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Schon richtig. Wenn ich ein Turnier seriös vorbereite, hole ich die wichtigsten Boxerinnen mit ihren Veranstaltern und Managern vorher ins Boote und gehe dann an die Öffentlichkmeit. So ist es einfach nur Elin.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
laut eines artikels auf figosport haben einige boxerinnen zugesagt:

Lindsay Garbatt (Canada) (Zugesagt)

Irma Balijagic Eagle (Bosnien & Herzegowina) (Zugesagt)

Elina Tissen (Deutschland) (Zugesagt)

Lindsay Scraag (England) (Zugesagt)

Esther Schouten (Niederlande) (Zugesagt)

Ina Menzer (Deutschland) (offen)

Fatuma Zarika (Afrika) (Zugesagt)

Kelsey Jeffries (USA) (Zugesagt)

quelle: figosport

ob ina menzer bei diesem turnier mitmacht, steht also noch in den sternen. das ganze wird wohl oder übel an der finanzierbarkeit hängen bleiben. ich kann mir nicht vorstellen, dass man ina menzer mit einer tüte gummibärchen in den ring locken kann.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich glaube das alles erst, wenn der erste gong ertönt. natürlich hat das ganze ohne die menzer wenig sinn. aber wieviel sinn macht es für die menzer ?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ganz einfach: Es ist ein relativ leichter Weg um im Rampenlicht zu bleiben. Ohne TV-Vertrag steht sie nun etwas Perspektivenlos da


naja, ich glaube nicht daran, dass man menzer für diese veranstaltungsserie begeistern kann, wo sie sich gegen boxerinnen abkämpft, die vom allg. boxpublikum als nicht akzeptabel betrachtet werden. die einzige teilnehmerin auf hohem level wäre ester schouten, nicht einmal ramona kühne ist dabei. am ende ist das ganze doch nur wieder ein promotiongag und menzer bekommt den schwarzen peter zugeschoben, weil sie das turnier "platzen" lässt, weil sie nicht teilnimmt... genug heiße luft gab es ja schon zur genüge aus dieser richtung.

soll doch das turnier ruhig stattfinden und die siegerin gegen menzer boxen - sowas ist ja auch im super six turnier @ lucian bute angedacht.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
warum sollten menzer als auch kühne, die ich beide als stärkste in dieser gewichtsklasse sehe, an diesem turnier teilnehmen. start soll anfang 2011 sein, 50.000 US Dollar Siegprämie, d.h. nach fünf siegreichen kämpfen bekommt man dann diese summe. das turnier läuft über vllt. 2 jahre.
kann nur eine alternative für frauen sein, die aus der 2. und 3.reihe kommen bzw. deren karriere eigentlich vorbei ist (shouten) und so wenigstens boxen können, da ich nicht davon ausgehe, dass es für die einzelnen kämpfe geld geben wird. aus geschäftlicher sicht für einen boxprofi auch völlig indiskutabel dieses modell.

schöner würde ich einen rückkampf menzer vs. kühne finden...:jubel:

und was soll tissen eigentlich dabei, ich denke die stärksten treffen
aufeinander..:laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie so ganz nebenbei zu erfahren ist, hat das sauerland - team eine neue boxerin verpflichtet. am 24.april steigt die dänin vinnie skovgaard für sauerland gegen die berliner krankenschwester juliane koffnit im vorprogramm von kessler/froch in den ring.

vinni-skovgaard-boksestjerne.jpg

vinnie skovgaard

quelle: figosport

obwohl meine aufmerksamkeit an dem tag einem anderen kampf gilt und wohl kaum zu erwarten ist, diesen frauenkampf im fernsehen zu sehen, drücke ich mal ganz fest die daumen für juliane koffnit. gegen skovgaard, die von ivon de lima trainiert wird, zu kämpfen oder gar zu gewinnen, dürfte eine harte prüfung für sie sein. ich hoffe sehr, dass koffnit im sparring mit ramona kühne gelernt hat, der erfahreneren skovgaard ordentlich paroli zu bieten. das ergebnis dieses kampfes kann für beide richtungsweisend sein. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Was mich wirklich wundert, ist dieTatsache, dass kein Anderer seine Teilnehme verkündet und dass womenboxing.com dies auch noch nicht gebracht hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Glaube ich nicht. Und wenn doch, dann nur für billige Stimmungsmache in der Undercard für die Kämpfe in Dänemark. Im deutschen Fernsehen werden wir sie (hoffentlich) nicht sehen.

scheinbar trainiert sie bereits bei sauerland. ob nur für diesen kampf oder mit weiteren vertragsoptionen - keine ahnung. sie gibt jedenfalls sauerland als ihren manager an.

quelle

kommentar/meinung eines figosport-users:

#2 Heavyweight 2010-04-06 13:58
Hallo Fuchs. Gegen Skovgaard wird es zu keinem wirklichen Kampf kommen. Hoffe das Juliane gesund nach Deutschland kommt. Habe Vinne bei Sauerland im Sparring gesehen. Krass krass krass

...also muss wohl was dran sein. es ist ja auch nicht verkehrt, in verschiedenen ländern sogenannte "heimboxer" zu verpflichten und dann auch im entsprechenden land mit denen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Schon richtig. Der Unterschied zwischen den Männern und den Frauen bei Sauerland ist, dass die Männer von SE bezahlt werden und die Frauen von anderen, z.B. von einem dänischen TV-Sender. Ist die Summe hoch genug, weicht auch SE von ihrem Grundsatz, kein Frauenboxen zu veranstalten, ab.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
der kampf skovgaard vs. koffnit geht nie über die runden. skovgaard wird den kampf vorzeitig für sich entscheiden.
habe aus berlin gehört, wie das sparring zwischen kühne und koffnit gewesen sein soll. die kühne hat die koffnit wohl richtig verhauen und das obwohl kühne einiges leichter ist.
weiß gar nicht was der kampf für koffnit bringen soll, die wurde doch eigentlich bisher vernünftig aufgebaut. glaubt man nicht mehr an sie, weil soviel geld wird sie ja für den kampf auch nicht bekommen...
hat mal jemand einen kampf von ihr gesehen, um noch weitere eindrücke zu vermitteln...?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
hat mal jemand einen kampf von ihr gesehen, um noch weitere eindrücke zu vermitteln...?

vielleicht will man skovgaard und koffnit eine chanche geben - keine ahnung. skovgaard hat schon gegen braekhus bewiesen, dass sie gut ist, nur die war halt schneller und stilistisch besser...
wo sich da am ende koffnit einpendeln kann, wird man nach dem kampf sehen. eigentlich ist sie ja nur halbwelter. sie wird froh sein, als frau überhaupt mal vor so großer kulisse boxen zu dürfen. ich wünsche ihr viel glück dabei.

auf der hp von juliane koffnit sind wohl bewegte bilder zu sehen. leider streikt mein windows-media-player, sodass ich nix davon zu sehen bekommen habe.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
habe auf youtube was von koffnit gefunden, ohne kommentar...
selber gucken...und ein urteil bilden...:crazy:

für mich ist koffnit nur eine aufbaugegnerin für skavgaard, damit die vor heimischen publikum glänzen kann...
 
Oben