Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Habe auf der Seite von UBP ein Interview mit Frau Kentikian gefunden:

Muß man sich Sorgen um Sie machen? Was sie dort so sagt, läßt den Verdacht in mir hochkommen, dass sie schon zu viele Treffer kassiert hat.

Ganz sicher nicht, wenn man ihre Interviews regelmäßig liest kann man feststellen, dass der Widerspruch innerhalb eines Satzes zu ihrer Standardrethorik gehört. Sie ist diesbezüglich sicher nicht der hellste Lockenkopf auf der Erde, man sollte ihr aber zugute halten, dass irgendwo in der Aussage eine Akzeptanz der Leistung von Nadi Raoui liegt, die den Rückkampf rechtfertigt. Das hat sie am Kampfabend bestimmt auch schon so empfunden, konnte mit der Situation aber nicht richtig umgehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
... und ich dachte immer, der uns allen gut bekannte und sehr geschätzte forums-mitschreiber ebby thust hat sich aus dem boxgeschäft zurück gezogen und lässt sich nur noch von spaniens sonne bescheinen - weitgefehlt. wie ich zufällig gesehen habe, ist er immernoch fleissig und tritt als matchmaker am 4. juni in hattersheim in erscheinung.

Ebby ist seit Beginn der Hattersheimer Boxnacht der Matchmaker dort. Zusammen mit Hako Sevecke wird diese Veranstaltung wenn möglich jährlich gemacht. Ist etwas, wovon es in Deutschland eigentlich mehr geben müsste. Viele Boxer, die dort boxten, wurden später Weltmeister.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Tolle Gegnerin!
Die Nummer 1 bei boxrec. Ich bin total beeindruckt.

Ein paar boxerische Highlights von ihr:

http://www.youtube.com/watch?v=LIKiK9Cwhwg

http://www.youtube.com/watch?v=9ZqXxC7ccHE

Ina Menzer wird total gefordert und muss alles geben. Sie wird zeigen müssen, was wirklich in ihr steckt. Jeannine Garside hat eine phantastischen Technik und schier undurchdringbare Deckung. Um Garside stellen zu können muss Menzer unglaublichschnell sein. Um die Deckung zu überwinden muss Menzer geradezu übermenschliches leisten. Ich kann gar nicht sagen wie gerührt und dankbar ich bin, bald einen solchen Kampf der Titanen sehen zu dürfen.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
KPK ist zu allen die das Boxen (auch das Frauenboxen) lieben wie eine gütige Mutter. "Alles gute zum Muttertag KPK! Du bist die Beste!"
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ina Menzer wird total gefordert und muss alles geben. Sie wird zeigen müssen, was wirklich in ihr steckt. Jeannine Garside hat eine phantastischen Technik und schier undurchdringbare Deckung. Um Garside stellen zu können muss Menzer unglaublichschnell sein. Um die Deckung zu überwinden muss Menzer geradezu übermenschliches leisten. Ich kann gar nicht sagen wie gerührt und dankbar ich bin, bald einen solchen Kampf der Titanen sehen zu dürfen.

Und nicht zu vergessen dieser Mörderjab von fast Wladimirischen Dimensionen! :D

Lang boxen, links, links, rechts, Punktsieg Menzer: 98:92
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Wie kommt so eine auf Nr. 1. Gegen die einigermaßen guten Kämpferinnen hat verloren. Blondiebonus?

Nun ja. wie Attilio schon so treffend ausführt:

boxrec..................

In dem Maße wie Boxrec eine hervorragende Informationsquelle ist, kann man deren Ranglisten immer wieder in die Tonne treten.

Das Don Kohl sich nicht entblödet auf der Grundlage dieses Gaga-Rankings Jeannine Garside als Herausforderung zu präsentieren und sich Frau Menzer auch noch genötigt fühlt, diesen abwegigen Promo-Quatsch in die Mikros zu flöten, verdeutlicht noch einmal die Berechtigung aller bekannter Kritik am Kohlschen System. Wenn man mal außer Acht lässt, dass die Gegnerinnen Kohlscher Boxerinnen auf seinen Veranstaltungen ohnehin nicht gewinnen dürfen, wenn es der große Zampano nicht will, dann wäre ein Rückkampf für Kühne richtig gewesen. Ebenso wäre ein Kampf gegen Jessica Rakoczy und Melissa Hernandez gut gewesen. Melinda Cooper und Marcela Eliana Acuna wären auch angemessen. Das die Leistungsdichte im Frauenboxen unterirdisch ist, bedeutet nicht, dass man den Boxfans jeden Mist als Gold verkaufen darf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.708
Punkte
113
Wie kommt so eine auf Nr. 1. Gegen die einigermaßen guten Kämpferinnen hat verloren. Blondiebonus?
Naja, man braucht sich ja nur den Verlauf der Puntkzahlen beider Boxerinnen (also Garside und Menzer) angucken.

Garside war schon früher mal Nummer 1 der Gewichtsklasse, dank ihres Sieges gegen Lisa Brown. Die Niederlage gegen Chevelle Hallback hat ihr nicht viel gekostet. Nicht nur aufgrund der Erfolge Hallbacks, sondern auch weil's eine SD-Niederlage war. Die beiden folgenden Niederlagen waren auch mehr oder weniger knapp, wobei man bedenken darf, dass bei BoxRec - glaube ich - auch berücksichtigt wird, ob ein Boxer/eine Boxerin einen Heimbonus hat. Gerade bei Garsides letzter Niederlage soll dieser wohl zu einer kontroversen Kampfentscheidung geführt haben.

Bei ihren letzten beiden Kämpfen hat Garside wieder ordentlich Punkt gut gemacht, weil Garbatt sehr deutlich gegen Maureen Shea gewann und weil Olivo einst ein Unentschieden gegen Jelena Mrdjenovich erreichte. Da gibts dann - glaube ich - ein paar extra Punkte, weil Olivo aus dem Leichtgewicht kommt, eine bei den Damen etwas stärker besetzte Gewichtsklasse. Außerdem gewann sie gegen Garbatt ja per KO ... und Garbatt hatte mehr BoxRec-Punkte als alle Menzer-Gegnerinnen, wenn ich das richtig sehe (dank des Erfolgs gegen Shea).

Ina Menzer hat nach Silke Weickenmeier eine lange Zeit nur Boxerinnen mit dürftigem Kampfrekord vorgesetzt bekommen. Dann kamen stärkere Boxerinnen, aber Menzers Siege nach Punkten waren ebenso knapper geworden.
Esther Shouten war im Ring eine sehr starke Gegnerinnen, aber durch einstige Niederlagen und ihre unfreiwillige Karrierepause hatte sie Punkte bei BoxRec verloren. Bie den anschließenden Aufbaukämpfen gabs nur ... nunja ... Aufbaugegnerinnen. So war Shouten zwar Menzers bislang stärkste Gegnerin, aber sie konnte halt nicht sehr viele Punkte mitbringen

Ramona Kuehne hat sich zwar achtbar geschlagen, aber hatte zuvor in ihrer Karriere kaum starke Boxerinnen geboxt. Die beste (laut BoxRec) war Galina Ivanova ... und wer sich an den Kampf erinnert, der weiß, dass Kuehne eigentlich haushoch verloren hatte.


Das sind sicherlich ein Haufen glücklicher oder unglücklicher Umstände, wenn man so will, die Garside nach den BoxRec-Formeln knapp vor Menzer bringen. Aber wenn man sich die Kampfrekorde genau anschaut und die neue Funktion bei BoxRec, bei welcher angezeigt wird, wer wann wie viele Punkte hatte, dann ist da manches durchaus nachvollziehbar.


Alternativ kann man sich auch die Computerrangliste bei WBAN angucken.
http://www.wban.org/rankings/rankfe.htm
Manchmal tauchen bei den WBAN-Listen aber auch Merkwürdigkeiten auf ... im Vergleich zu BoxRec besteht auch weniger Transparenz ... bei BoxRec könnte man sich ja noch die Form der Berechnung durchlesen ... wenn man wollte.


Das Fazit bleibt immer das gleiche. Ob subjektive Ranglisten oder objektive Computerranglisten ... kein Ranking ist perfekt. Erstrecht auch, weil Computerranglisten sich auf subjektive Ringrichterentscheidungen berufen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Das sind sicherlich ein Haufen glücklicher oder unglücklicher Umstände, wenn man so will, die Garside nach den BoxRec-Formeln knapp vor Menzer bringen. Aber wenn man sich die Kampfrekorde genau anschaut und die neue Funktion bei BoxRec, bei welcher angezeigt wird, wer wann wie viele Punkte hatte, dann ist da manches durchaus nachvollziehbar.

:thumb:


Alternativ kann man sich auch die Computerrangliste bei WBAN angucken.
http://www.wban.org/rankings/rankfe.htm
Manchmal tauchen bei den WBAN-Listen aber auch Merkwürdigkeiten auf ... im Vergleich zu BoxRec besteht auch weniger Transparenz ... bei BoxRec könnte man sich ja noch die Form der Berechnung durchlesen ... wenn man wollte.

Wo Garside auch an Nr. 2 ist.
 
A

A.S.

Guest
Das Fazit bleibt immer das gleiche. Ob subjektive Ranglisten oder objektive Computerranglisten ... kein Ranking ist perfekt. Erstrecht auch, weil Computerranglisten sich auf subjektive Ringrichterentscheidungen berufen.

deinen ganzen beitrag finde ich sehr gelungen:thumb:
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Danke für die Info.
Schön, dass auch mal andere zur Wort kommen dürfen das ist echt erfreulich und zeigt mehr Weitblick wie das üblich beschränken auf die 2-3 bekannten Namen.
JA es gibt offensichtlich noch andere Boxerinnen wie die bei Universum und vielleicht sogar ein neues Talent, man weiß ja nie.
 

ruscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Danke für die Info.
Schön, dass auch mal andere zur Wort kommen dürfen das ist echt erfreulich und zeigt mehr Weitblick wie das üblich beschränken auf die 2-3 bekannten Namen.
JA es gibt offensichtlich noch andere Boxerinnen wie die bei Universum und vielleicht sogar ein neues Talent, man weiß ja nie.

Ja, vielleicht gibt es die tatsächlich, bleibt nur zu hoffen das sie auch eine Chance bekommen..
 

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Damit auch junge Talente im Frauenboxen nicht zu kurz kommen, hier ein kurzes Interview mit Raja Amasheh:

http://boxen.suite101.de/article.cfm/frauenboxen-in-deutschland---interview-mit-boxerin-raja-amasheh

:wavey:

Schönes Interview.
Was sie über ihren Kampf gegen die Sahin sagt ist aber blanker Unsinn. Ich saß am Ring und kann nur sagen, dass sie klar verloren hat. Die Sahin war technisch besser und traf sehr viel häufiger und härter.
Hoffen wir für sie, dass sie die Niederlage bald abhakt (denn sie scheint an ihr zu nagen) und nach Vorne schaut. Gegen eine Boxerin wie die Sahin zu verlieren, und das auch noch im ersten Kampf, ist defektiv keine Schande. Es kann immer noch was aus ihr werden.
Warten wir es ab.
Und was die Sahin angeht, die ist dem Stadium eines Talents bereits entwachsen.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Mein Reden: Von allen boxenden Frauen in Deutschland, die noch keinen Weltmeistergürtel haben, ist Özlem Sahin diejenige mit dem größten Potential. Außerdem sieht sie am Besten aus. ;)
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Hallo Baer,
wir müssen schon bei den Tatsachen bleiben, sonst kommt demnächst einer und sagt Sonowski hatte Klitschko am Samstag klar im Griff und Leute die es nicht gesehen glauben das dann noch...

1)
Hoffen wir für sie, dass sie die Niederlage bald abhakt (denn sie scheint an ihr zu nagen) und nach Vorne schaut. Gegen eine Boxerin wie die Sahin zu verlieren, und das auch noch im ersten Kampf,
das Urteil war ein Unentschieden und mit dem war Sahin damals als "Heimkämpferin" sicher gut bedient.

2)
Ich saß am Ring und kann nur sagen, dass sie klar verloren hat. Die Sahin war technisch besser und traf sehr viel häufiger und härter.
Also ich habe nach Deinem Kommentar die DVD von dem Event rausgekrammt und den Kampf nochmal angesehen und frage ich mich nun umso mehr wo Du viele und harte Treffer und einen klaren Sieg gesehen haben willst? Mehr wie ein Unentschieden war da an dem Abend für Sahin nicht drin und da war sicher schon etwas Heimbonus mit drin.
Nach dem Kampf war von dem Urteil nur die Amasheh enttäuscht und die Zuschauer haben das wohl genauso gesehen und der Auswärtskämpferin Amasheh deutlich mehr Beifall gezollt.
Sahin ist eine ambitionierte Boxerin doch an dem Abend hatte Sie entweder einen schlechten Tag erwischt und/oder Amasheh war zu stark, kann ja beides auch mal vorkommen und ist nicht schlimm.
 

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Puh - ich bin total erleichtert. Hatte, als ich der Sahin den Sieg zuschusterte - es war natürlich ein Unentschieden, gedacht das mich meine Erinnerung komplett in Stich gelassen hat. Jetzt ist mir aber klar geworden, dass wir nicht von dem gleichen Kampf reden. Puh!

Mehr wie ein Unentschieden war da an dem Abend für Sahin nicht drin und da war sicher schon etwas Heimbonus mit drin.
Nach dem Kampf war von dem Urteil nur die Amasheh enttäuscht und die Zuschauer haben das wohl genauso gesehen und der Auswärtskämpferin Amasheh deutlich mehr Beifall gezollt.

Also ich habe eine Raja Amasheh boxen gesehen, die im Warriors Box Gym in Karlsruhe trainiert. Ich glaube, dass ist doch das Gym von Jürgen Lutz, jenen Jürgen Lutz, der meines Wissens, auch die Veranstaltung in Karlsruhe organsiert hat. Also könnte man meinen, dass Raja Amasheh die Heimboxerin war. Es sei denn, dass sie nur in Jordanien Heimboxerin ist. Aber über eine solche Art von Argumentation sind wir in Deutschland ja wohl hinweg. Die Sahin kommt aus Ludwigsburg und trainiert auch in Ludwigsburg, also ist sie die Auswärtkämpferin. Es sei denn, dass Jürgen Lutz ein Promotion/Mangementvertrag mit der Sahin hat. Aber was man so hört, kann ich mich natürlich auch irren (haben Sie etwas anderes gehört?), gibt es einen solchen Vertrag nicht.

Puh - ich bin total erleichtert, dass wir nicht vom gleichen Kampf reden und ich mich nicht total geirrt habe. Das mit dem Unentschieden ist schon peinlich genug. Puh!
 
Oben