und wieder in die gleich Kerbe...
bevor du hier weiter wind mit deinem kurzem hemd machst,
Das war auf jeden Fall schon mal ein sehr qualifizierter und sachlicher Beitrag von Dir und sicher ein guter Einstieg in eine fachlich fundierte Diskussion zwischen Erwachsenen Menschen. Normalerweise beende ich Diskussionen schon an diesem Punkt, da sich es in der Folge meist dann auf einem Niveau abspielt die sich einige nur aufgrund der Anonymität in einem Forum erlauben.
hoppla, ich wusste nicht, dass eine würdige weltmeisterin sich in "vorbereitungskämpfen" auf sechstklassigen veranstaltungen herumschlagen muss.
Tja wenn du das nicht weißt kann ich leider nichts dafür, vielleicht solltest Du Dich einfach zurückhalten wenn Du es nicht weiß. Es ist nun mal so dass man nicht einen Titelkampf nach dem anderen macht sondern eben auch mal durchatmen muss und dann dazwischen einen Vorbereitungskampf bestreitet (auch um Sponsoren zu befriedigen und mehr Kämpfe im Rekord zu haben bevor so Schlaumeier kommen und sagen die hat einfach zu wenig Kämpfe die ist nicht gut). Wo übrigens steht geschrieben, dass es eine sechstklassige Veranstaltung ist und anhand welchen Maßstabes ordnest Du das ein. Was ist eine zweit-, dritt-, viert-, fünftklassige Veranstaltung?
Also bleiben wir bei den Fakten. Du hast es einfach nicht gewusst aber trotzdem ein Fass aufgemacht und anstatt es dann einfach zuzugeben "ich habe da nur was vermutet und war aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich unwissend" haust Du gleich das nächste Loch ins Fass, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Auch wer lauter schreit hat trotzdem noch lange nicht recht.
Maria Lindberg: Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst oder willst oder es für Dich schwer zu verstehen ist, es gibt Kämpferinnen die haben eine Amateurlaufbahn oder in anderen Kampfsportarten Erfahrung gesammelt und sind auch mit einem auf wenige Boxkämpfe beschränkten Record trotzdem gut genug für einen Titelkampf.
Thema Achieng, Maria Lindberg würde sicher wieder gegen Achieng kämpfen, dafür müsste diese Maria ein Kampfangebot unterbreiten (in Schweden ist dies aufgrund der Gesetzlichen Vorgaben im Boxen nicht möglich aber das brauche ich Dir ja nicht erklären). Ein DRAW im Ausland (Deutschland) ist meiner Meinung schon eine Leistung (und nicht "nur" ein unentschieden), denn es war damals für Achieng der Heimkampf da sie bei einem Deutschen Promotor unter Vertrag stand der diesen Event für Sie organisierte (nur mal so am Rande bevor Du mir da wieder etwas erzählen möchtest).
Wenn Lindberg zu wenig Kämpfe hat, dann liegt das vielleicht auch daran, dass alle ganz groß im Reden schwingen sind aber kaum einer eine Veranstaltung auf die Beine stellt. Die die den Mumm haben zu veranstalten und die die dort kämpfen werden dann danach noch von Besserwissern kritisiert. Leider ist Neid, Missgunst und mangelnder Respekt vor anderen und deren Leistung gerade hier in Deutschland oft an der Tagesordnung.
Also lieber Reineckefuchs (und der Lord falls er sich Deiner Aussage anschließt) wenn Ihr soviel Boxverstand habt (was ich weder bestreiten noch bestätigen möchte bzw. kann) warum macht Ihr dann nichts außer alles zu kritisieren? Dass Du ein Kentikian Fan bist ist und Sie als Fan zu pusht ist prima. Doch dies alleine stellt noch keine explizite Leistung dar.
Nichts für Ungut für mich ist das Thema hier auch erst einmal erledigt, da sonst im Raum steht, das wir uns hier nur sinnlos im Kreis drehen. Wenn es Dein Ego Ego verlangt dann kannst Du gerne noch einmal sportlich nach treten ;-) ansonsten wie gesagt nutze Deine Energie um Dich zu informieren :cool4: und um Dinge zu verbessern anstatt zu kritisieren.
Ich wünsche Dir/Euch einen guten Start ins neue Jahr.