Der Axel Schulz Comeback Thread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Er ist der verrückteste und berüchtigtste Box-Promoter der Welt – und jetzt hat er eine neue Idee: Don King (74) will Axel Schulz (37) zurück in den Ring holen.
Schulz bestätigt das Angebot: „Während des Valuev-Kampfes kam King-Sohn Carl auf mich zu. Er sagte, bei der momentanen Situation im Schwergewicht könne ich auch noch einmal mit dem Boxen anfangen. Auch Don King bot an: Wenn du dich entschieden hast, dann rufe bei uns in der Firma an.“





Das Comeback unseres netten Box-Riesen – behämmert oder genial?

Nach einer K.o.-Niederlage in der 8. Runde gegen Wladimir Klitschko hatte Axel Schulz im September 1999 seine Profi-Karriere beendet. Nach drei nicht gewonnenen WM-Kämpfen!

Was sagt Schulz zum sensationellen Angebot? Axel: „Bei Don King ist alles möglich.“






Der Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder hält sich mit Joggen und Golf fit, hat immer noch Kampfgewicht von etwa 105 Kilo. Aber das reicht ja wohl kaum für ein ernsthaftes Comeback.

Weltmeister-Trainer Ulli Wegner: „Seine drahtige Figur hat Axel behalten. Da ist es nicht so schwer. Auf alle Fälle rate ich ihm zu. Wenn er es ernsthaft versuchen möchte, muß zunächst Grundlagentraining mit Kraft und Ausdauer erfolgen. Das Boxerische kommt schon wieder.“ Wegner plant mit einer Vorbereitungszeit von drei Monaten.





Andere haben es auch schon geschafft! George Foreman (USA) war bei seinem Comeback 46 Jahre alt. Und schlug Schulz am 22. April 1995 in Las Vegas höchst umstritten nach Punkten.



:jubel: :jubel:

Ich würde das sehr begrüßen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ich glaub das ist ein schlechter Witz!!!

Man kann doch mit blossem Auge sehen dass Schulz mehr als sein Kampfgewicht auf den Rippen hat. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolke ihm zu einem Comeback zuredet.

Und der Unterschied zwischen Schulz und Foreman ist der, dass Foreman nen Punch hat und damit seine altersbedingten Defizite wegmachen konnte.

Bei King ist er dann an der richtigen Adresse. Den kümmert die Gesundheit von irgendjemanden einen SCh...!!! :wall:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rematch gegen Foreman, unbedingt!
BTW, schon mal darüber nachgedacht, was passiert wäre, hätte Foreman nach seinem Titelgewinn gegen Moorer seine Karriere beendet? die Boxgeschichte ohne (!) Axel Schulz - schlichtweg un-denk-bar!
:p
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Sting schrieb:
Und ich meine Don will einen Kampf mit Golota-Schulz :clown:

Wie kommst du unbedingt auf Golota? Er wird im Februar wieder im Ring stehen. Gegner noch unbekannt.

Ich fände ein Comeback nicht besonders Klug von Schulz. Sicher, er würde wahrscheinlich viel Geld verdienen weil sich ein Kampf gut vermarkten ließe in Deutschland. Aber was will er denn erreichen? Er war ein ganz guter Boxer, leider ohne Punch wenn er zurück kommt und gegen einen Boxer in der Top 150 boxt verliert er. Mit seinem Kampf gegen Klitschko setzte er nochmal alles auf eine Karte damals und verlor, zog daraus die Konsequenzen und machte es richtig.

Ich könnte mir einen Kampf gegen Kevin McBride vorstellen.
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Gehört dann unter die Sparte Promiboxen

Boxerisch ist das völliger Quatsch, vom Geschäft her bestimmt ne gute Sache, mit entsprechendem Medienrummel kann man da ne schöne HYpe daraus machen.

Wenns richtig lukrativ für Axel ist, hat er auf jeden Fall gewonnen, er ist ne Frohnatur, so daß eine (einkalkulierte) Niederlage für ihn dann halt zum Geschäft gehört und sicher nicht an seinem Ego kratzt. So ne schöne Runde Summe macht das Leben leichter! Falls er gewinnt, ist das ein schönes Zuckerl dazu. Als Gegener kommt ja wohl nur ebenfalls ein Prominenter Boxpensionär in Frage.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Daß King ihm ein solches Angebot unterbreitet zeigt doch nur wieder Kings Verzweiflung. Die fetten Jahre mit Tyson sind halt vorbei. Daß er sich nun an Strohhälme wie Valuev und sogar Schulz klammern muss ist schon ein wenig armselig. Boxerisch war Schulz ja ein ganz guter. Leider konnte er mit seinem punch wohl nicht mal den Ringrichter ausknocken ;) .
Andererseits boxt ja z. Bsp. Akinwande auch noch. Der ist ja noch älter als Schulz und schlägt sich ja auch verhältnissmässig achtsam.
Ich kann mich erinnern, daß Schulz vor dem Klitschkokampf sinngemäss sagte:"Bei einer deutlich Niederlage habe ich in der Weltspitze nichts zu suchen und werde deshalb in einem solchen Fall zurücktreten."
Treffender hätte er es nicht formulieren können.
Daß er dies nach der Niederlage wirklich so konsequent durchgezogen hat, macht ihn irgendwie noch sympathischer.
Vielleicht sollte er sich jetzt noch einmal an diese Aussage erinnern.
Ansonsten macht er sich etwas unglaubwürdig, wenn er den Verlockungen Kings nachgibt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Wie wärs dann mit Schulz-Moorer II ?


Schulz ist doch erfolgreich als B-Promi im Abgeben von irgendwelchen Meinungen bei diversen B-Promi-Shows (Ossi-Shows, Nachmittags-Spielshows mit Promis, etc) mitsamt seines Dialektes.


Ok, er hat damals selbst gesagt, dass er nach der deutlichen Niedelage gegen Klitschko nicht in die Weltspitze gehöre ... aber da wusste er wohl was Klitschko für ein Kinn hat und wer heute neben Wladimir Klitschko die Weltspitze stellt.


Nunja, is seine Entscheidung, aber so wie ich ihn zuletzt in Erinnerung hab, müssen da noch 20kg runter.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schulz war gerade im MDR zu sehen. Man merkt schon es juckt ihn. Jungs stellt euch schon mal auf Schulz/Valuev ein. DK ist schon kreativ, wenn es darum geht schlagbare Gegner für Valuev zu finden, obwohl Axel von einem Rückkampf mit Wladimir spricht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wer weiß ,vielleicht ist axel mit 37 mental reifer für den boxsport ,als in seiner vermeindlichen prime.
und körperlich ist er dank seiner langen pause wahrscheinlich frischer als so mancher 30 jähriger.(vergleichbar mit tarver).

gg valuev würde ich schulz direkt als favoriten sehen :saint: (volke-doppeldeckung und dann am mann in häußler manier "explodieren" :cool3: )
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe geahnt dass sowas kommen würde!!! Er hätte allerdings besser nach der Niederlage gegen Klitschko weitermachen sollen anstatt jetzt nach 6 Jahren zu comebacken, Byrd hat gegen Wladimir auch kein Land gesehen da er kein punch hat aber er ist trozdem seit einiger Zeit Weltmeister und ich denke es wird nie einen Boxer geben der Wladimir besiegt ohne punch und ohne ihn auszuknocken oder von mir aus 2-3 mal zu boden zu schicken. Jetzt mit 37 und 6!! Jahren Kampfpause sehe ich allerdings schwarz für ein erfolgreiches Comeback. Aber ich finde es schadet auch nichts wenn er es wenigstens versucht, Wunder gibt es überall, vor allem im boxen.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Lasst uns einen: " Deutschland-sucht-den-Superboxer"-Event veranstallten und jeden "Streetfigther" und anderes schlagstarkes "Gesindel" sich in Castings prügeln. Ich mach auch den Bohlen :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Das nennt sich BoxXstar und läuft bei SES-Veranstaltungen auffem DSF.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das halte ich für einen Witz. Schulz Stärke war die Schnelligkeit und die hatte er nach den ganzen Verletzungen schon gegen Wladimir nicht mehr. Mit 37 wird die nicht plötzlich wundersam zurückgekehrt sein.

in meinen Augen macht ein Comeback von schwergewichtlern jenseits der 35 nur Sinn, wenn sie früher in erster Linie von ihrer Schlagkraft gelebt haben und die Schlagkraft von Schulz war nie seine Stärke.

Allerdings würde ich eine Ausnahme machen. Wenn Schulz ein konkretes Angebot vorliegen hat, gegen Valouev um die WM zu boxen, würde ich an seiner Stelle ohne zu zögern das Angebot annehmen. Schneller und beweglicher als der ist er in 50 Jahren noch und bei entsprechender Vorbereitung (das heißt nicht bei Wolke) würde ich ihm geringe Außenseiterchancen geben. Bei einem solchen Kampf kann er ohnehin nur gewinnen und das Risiko gegen Valouev ist überschaubar.


PS:

Was ist faustscheu?

BABELSBERG Sympathisch selbstironisch hat Ex-Boxer Axel Schulz in einer RBB-Quizsendung nach der Bedeutung des Wortes "faustscheu" gesucht: "Das war ich früher." Statt auf die Gegner zu hauen, "habe ich lieber ,Pfui, du Böser' gesagt", witzelte der 37-Jährige. Axel Schulz gehörte zu einem fünfköpfigen Prominenten-Rateteam der Show "Attila und die Schlaumeier", deren letzte Ausgabe am Dienstagabend im Filmpark Babelsberg aufgezeichnet worden ist.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10612764/60709/
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Buster D schrieb:
Allerdings würde ich eine Ausnahme machen. Wenn Schulz ein konkretes Angebot vorliegen hat, gegen Valouev um die WM zu boxen, würde ich an seiner Stelle ohne zu zögern das Angebot annehmen. Schneller und beweglicher als der ist er in 50 Jahren noch und bei entsprechender Vorbereitung (das heißt nicht bei Wolke) würde ich ihm geringe Außenseiterchancen geben. Bei einem solchen Kampf kann er ohnehin nur gewinnen und das Risiko gegen Valouev ist überschaubar.

Denk ich auch. Was hat er zu verlieren ??
Im Gegenteil, kann so nur gewinnen, wenn nicht den Kampf, dann zumindestens ein bischen Geld. Erfahrung sowieso! :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Mal ne andere Frage wann kommt den der nächste interessante Kampf? Gibts schon irgendwas schon vor beyer? Schaut ihr euch Mormeck-Bell an?
 
Oben