Box-Trainer Ulli Wegner
Ich coache lieber Axel Schulz
als den Russen-Riesen
Von JÖRG LUBRICH
Wen würden Sie lieber trainieren: Einen Box-Weltmeister oder einen Box-Rentner? Klarer Fall? Denkste...
Erfolgscoach Ulli Wegner (63) droht seinem Schwergewichts-Champ Nikolai Valuev (32) mit einem Ende der Zusammenarbeit – und bietet sich bei Ex-Boxer Axel Schulz (37) an!
Was ist da los?
Wegner ist stinksauer auf Russen-Riese Valuev (2,17 m), der mit einem Punktsieg am 17. Dezember in Berlin John Ruiz (USA) entthronte:
„Nikolai muß sich enorm verbessern. Einfacher boxen und viel öfter die Rechte auspacken. Wenn nicht, dann verschwinde ich ganz schnell wieder aus seiner Ringecke.“
Und die freie Zeit?
Wegner: „Die verwende ich für meine anderen Jungs. Liebend gern auch für Axel Schulz, dem Don King ein Comeback-Angebot machte. Oder Cengiz Koc.“
Der soll am 28. Januar in Berlin Europameister werden. Wegner hat mit dem blonden Sonny-Boy aus Frankfurt/Oder Erfahrung: „Axel bereitete ich 1986 als DDR-Verbandstrainer auf die Junioren-Europameisterschaft in Kopenhagen vor.“ Mit Erfolg: Schulz wurde Europameister!
Vielleicht finden ja beide bald wieder zusammen. Allerdings müßte Wegners Boss, Promoter Wilfried Sauerland, noch seine Zustimmung geben.
Quelle:
www.bild.t-online.de