Der Axel Schulz Comeback Thread


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wer hat sich gestern Nacht auf RTL noch die Doku über Axels Comeback angeschaut? Ich fand die sehr interessant und man konnte deutlich sehen das Axel sehr hart und ernsthaft für sein Comeback arbeitet.

Ein paar interessante Aussagen von Axel und seinem Coach waren auch dabei, u.a. der Hinweis auf die schlechte Balance von Axel in seinen früheren Kämpfen, die sich negativ auf seine Schlagkraft ausgewirkt haben soll. Oder der Hinweis von Axel, in Zukunft in seinen Kämpfen, mit weitaus höherer Workrate zu arbeiten.

Die extremen Kritiker hier, sollten sich die Doku mal geben. Danach sollte dann auch klar sein das wir keinen Showkampf eines abgehalfterten Ex Boxers zu sehen bekommen werde, sondern einen ernsthaften Comebackversuch der mir großem persönlichen Ehrgeiz und Einsatz geführt werden wird.

Ich freue mich auf den Kampf und hoffe das Axel es im Ring nochmal zusammen bringt. Ich finde es sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz er in den letzten Monaten an seinem Comeback gearbeitet hat. Ich habe zwar immer noch die Befürchtung das er sich mit Minto zuviel zugemutet hat und das er 7 Jahre Ringpause nicht einfach vergessen machen wird, aber man wird ihm nicht vorwerfen können das er das Comeback halbherzig geführt hat.

Er hat sich bisher richtig reingehauen und jetzt kann man nur hoffen, dass 11 Monaten ausgereicht haben, um den Rost aus den Kochen zu bekommen und wieder sein Timing zu finden. Ich wünsche ihm einen richtig guten Kampf und das er es seinen Kritikern (allet Arschlöcher laut Axel :D) so richtig zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Malte schrieb:
Ein paar interessante Aussagen von Axel und seinem Coach waren auch dabei, u.a. der Hinweis auf die schlechte Balance von Axel in seinen früheren Kämpfen, die sich negativ auf seine Schlagkraft ausgewirkt haben soll. Oder der Hinweis von Axel, in Zukunft in seinen Kämpfen, mit weitaus höherer Workrate zu arbeiten.

Das mit der Schlagkraft würde ich nicht zu hoch bewerten. Aus dem Sturm-Lager kamen mehrfach schon solche Ankündigungen. Entweder man hat nen Punch, oder man hat keinen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Das mit der Schlagkraft würde ich nicht zu hoch bewerten. Aus dem Sturm-Lager kamen mehrfach schon solche Ankündigungen. Entweder man hat nen Punch, oder man hat keinen.

Das aus Axel nicht plötzlich ein zweiter Tyson wird, dürfte schon klar sein. :D Ich fand die Aussage trotzdem interessant, weil sie meiner Meinung nach zutrifft. Axel hatte imo immer das Problem das er zu sehr aus den Armen und der Schulter geschlagen hat und seine Schläge, durch seine extreme Doppeldeckung, zuoft auch von zuweit oben angesetzt hat. Er war schnell und für eine HW auch recht explosiv, aber er hat selten mal aus einem guten Stand geschlagen und seinen ganzen Körper in den Schlag gebracht. An der Balance zu arbeiten ist bestimmt kein falscher Ansatz, ob er das allerdings jetzt noch ändern kann, ist die große Frage.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Axel sah aus wie ein aufgedunsener danilo häußler...die Tarzanschreie zur verbesserung der schlagkraft beherrschen beide ,wie kein anderer :)


es wird in die hose gehen..genauso wie bei danilo.... ,so sehr ich es dem axel gönne.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Malte schrieb:
Das aus Axel nicht plötzlich ein zweiter Tyson wird, dürfte schon klar sein. :D Ich fand die Aussage trotzdem interessant, weil sie meiner Meinung nach zutrifft. Axel hatte imo immer das Problem das er zu sehr aus den Armen und der Schulter geschlagen hat und seine Schläge, durch seine extreme Doppeldeckung, zuoft auch von zuweit oben angesetzt hat. Er war schnell und für eine HW auch recht explosiv, aber er hat selten mal aus einem guten Stand geschlagen und seinen ganzen Körper in den Schlag gebracht. An der Balance zu arbeiten ist bestimmt kein falscher Ansatz, ob er das allerdings jetzt noch ändern kann, ist die große Frage.
Wenn man schon Holyfields Comeback sehr nachdenklich betrachten muß, dürfte das, was Schulz vorhat, noch zweifelhafter sein. Gegen wen soll er denn eine r e e l l e Chance haben, außer gg. Rummelplatz-Boxer vielleicht ?
Und wer ist eigentlich Brian Minto ? Es wurde hier schon an derer Stelle sehr treffend gesagt, Schulz wird so eine Art HW-Danilo-Häußler sein und das im günstigsten Fall.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Axel sah aus wie ein aufgedunsener danilo häußler...die Tarzanschreie zur verbesserung der schlagkraft beherrschen beide ,wie kein anderer :)


es wird in die hose gehen..genauso wie bei danilo.... ,so sehr ich es dem axel gönne.

Meinste er bekommt genauso Kloppe wie Dariuz? Das wäre echt heftig:cry:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Axel sah aus wie ein aufgedunsener danilo häußler...die Tarzanschreie zur verbesserung der schlagkraft beherrschen beide ,wie kein anderer :)


es wird in die hose gehen..genauso wie bei danilo.... ,so sehr ich es dem axel gönne.

Die Schreie sind schon beeindruckend :laugh2: Alleine damit kannste nen Gegner wahrscheinlich schon zermürben und dermaßen auffen Sack gehen, dass sämtliche Konzentration flöten geht :D

Leider habe ich von Minto sogut wie keine Kämpfe oder Auschnitte gesehen, ich kann ihn also garnicht einschätzen, nur anhand seines Rekordes. Danach sieht er wie ein soldier HW aus und eher nicht wie ein typisches Opfer.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Malte schrieb:
Die Schreie sind schon beeindruckend :laugh2: Alleine damit kannste nen Gegner wahrscheinlich schon zermürben und dermaßen auffen Sack gehen, dass sämtliche Konzentration flöten geht :D

Vielleicht kann er sich zusätzlich noch eine "feuchte Ausprache" antrainieren; nur mit Schreien wirds auf Dauer nicht gut gehen. ;)

Langsam aber sicher gönne ichs dem Axl. :love: Die RTL-Propaganda wirkt.
Dafür darf der Henry ruhig den Ringboden küssen. :teufel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
Wenn man schon Holyfields Comeback sehr nachdenklich betrachten muß, dürfte das, was Schulz vorhat, noch zweifelhafter sein. Gegen wen soll er denn eine r e e l l e Chance haben, außer gg. Rummelplatz-Boxer vielleicht ?

Wie kannst du jetzt bereits einschätzen, über welches Leistungspotential Schulz noch verfügt?

Vergleiche zwischen Holyfield und Schulz sollte man auch nicht ziehen. Dem heutigen Holyfield zuzuschauen, lässt einem das Herz bluten. Der Mann ist längst retired und hat es nur noch nicht gemerkt. Da sind nichtmal mehr 20% von dem übrig, was Holy in seinen besten Zeiten leisten konnte.

Man sollte den Kampf von Axel abwarten, bevor man über seine Chancen im heutigen HW nachdenkt. Bei Holy kann man bereits ein Fazit ziehen, seine Comeback Kämpfe reichen aus um zu sagen das es keinen Sinn macht.

Axel hat in den letzen Monaten hart gearbeitet und ich denke das er es nun auch verdient hat, dass man ihm seine Chance lässt und erst danach eine Bewertung vornimmt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Hab es eben auch gesehen. Axel hat wirklich hart und ernsthaft gearbeitet, wie es scheint. Für eine Verbesserung seiner Schlagkraft sprechen neben seiner verbesserten Haltung, dass er 5 bis 6 kg mehr hat als vorher. Man darf jetzt natürlich keine Hammerpunches erwarten, ber zumindest kann er vllt Gegner beindrucken und damit den Druck auf sich herausnehmen.
Aber was das alles wert ist wird sich im Ring zeigen. Ich weiß noch genau wie ich damals bei Dariusz gegen Tiozzo nach den ganzen Vorberichten und der Form des Tígers dachte, Tiozzo hätte keine Chance. Seit damals bin ich immer skeptisch.

Aber ein guten Eindruck hat er gemacht und ich drücke ihm die Daumen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Malte schrieb:
Das aus Axel nicht plötzlich ein zweiter Tyson wird, dürfte schon klar sein. :D Ich fand die Aussage trotzdem interessant, weil sie meiner Meinung nach zutrifft. Axel hatte imo immer das Problem das er zu sehr aus den Armen und der Schulter geschlagen hat und seine Schläge, durch seine extreme Doppeldeckung, zuoft auch von zuweit oben angesetzt hat. Er war schnell und für eine HW auch recht explosiv, aber er hat selten mal aus einem guten Stand geschlagen und seinen ganzen Körper in den Schlag gebracht. An der Balance zu arbeiten ist bestimmt kein falscher Ansatz, ob er das allerdings jetzt noch ändern kann, ist die große Frage.

Für mich war Axel`s Hauptproblem dass er zu lieb war. Seine Schläge sahen oft nur wie Rumgefuchtel aus, so als ob er gar nicht treffen wollte. Der Gegner könnte sich ja weh tun :cry: panik: ...
Wenn er das abstellt und zusätzlich an der Schlagtechnik arbeitet, glaube ich durchaus dass er ordentlichen Punch besitzt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Sein Problem war vor allem, dass er kaum die Führhand gebracht hat.

Die Kämpfe gegen Botha und Moorer hätte er so gewinnen können. Er hätte gewinnen MÜSSEN, weil es eben seine Zeit war.

Mitschuld war sicher Manfred Wolke. Wenn er weiss, dass sein Boxer nicht mitschlägt, dann muss er ihn im Sparring dazu zwingen, solange bis er´s drauf hat.
Wolke hat gegen Botha bis zur 10ten Runde gesagt, "ruhig, weiter so", ab der zehnten dann "ARBEITE" und in Runde 11 "Hau ihn weg sonst verlierst du!".

Spätestens da hätte er sich einen vernünftigen Trainer nehmen sollen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dennis24 schrieb:
Sein Problem war vor allem, dass er kaum die Führhand gebracht hat.

Die Kämpfe gegen Botha und Moorer hätte er so gewinnen können. Er hätte gewinnen MÜSSEN, weil es eben seine Zeit war.

Mitschuld war sicher Manfred Wolke. Wenn er weiss, dass sein Boxer nicht mitschlägt, dann muss er ihn im Sparring dazu zwingen, solange bis er´s drauf hat.
Wolke hat gegen Botha bis zur 10ten Runde gesagt, "ruhig, weiter so", ab der zehnten dann "ARBEITE" und in Runde 11 "Hau ihn weg sonst verlierst du!".

Spätestens da hätte er sich einen vernünftigen Trainer nehmen sollen.

:thumb: Genau, der Trainer war auch der falsche. Ein Wunder dass Wolke noch aktiv ist, sind die Boxer denn so deppert?
Hoffe für Axel dass er jetzt einen guten Trainer hat
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Sein Problem war vor allem, dass er kaum die Führhand gebracht hat.

Die Kämpfe gegen Botha und Moorer hätte er so gewinnen können. Er hätte gewinnen MÜSSEN, weil es eben seine Zeit war.

Mitschuld war sicher Manfred Wolke. Wenn er weiss, dass sein Boxer nicht mitschlägt, dann muss er ihn im Sparring dazu zwingen, solange bis er´s drauf hat.


QUOTE]

Zwischen Schulz und Moorer lagen schon Welten, da hätte Axel jeden in der Ecke haben können.Schulz ist halt nur Durchschnitt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Dennis24 schrieb:
Zwischen Schulz und Moorer lagen schon Welten, da hätte Axel jeden in der Ecke haben können.Schulz ist halt nur Durchschnitt.

Also Welten lagen nicht dazwischen. Axel ist nicht mit Moorers Jab zurecht gekommen.
Schulz war konditionell stärker, schneller, etwas grösser und schlagtechnisch mindestens so gut wie Moorer.
Die Frage ist, warum Axel nicht ein einziges Mal Druck mit überfällen gemacht hat. Dass er das kann, hat er in anderen Kämpfen bewiesen.

Ich habe mehrere Sparrings-Szenen von Axel gesehen, wo sein Gegner in Zeitlupe die Führhand brachte und Axel hat NICHTS unternommen. Die Gegner waren echt verwirrt.
Da muss doch ein Trainer sagen "STOP! Axel, das ist die Vorbereitung auf deinen Kampf, also was stehst du da rum!!" Wolke hätte erst nachgeben müssen, bis Axel das im Sparring umgesetzt hätte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Malte schrieb:
Wer hat sich gestern Nacht auf RTL noch die Doku über Axels Comeback angeschaut? Ich fand die sehr interessant und man konnte deutlich sehen das Axel sehr hart und ernsthaft für sein Comeback arbeitet.

Ein paar interessante Aussagen von Axel und seinem Coach waren auch dabei, u.a. der Hinweis auf die schlechte Balance von Axel in seinen früheren Kämpfen, die sich negativ auf seine Schlagkraft ausgewirkt haben soll. Oder der Hinweis von Axel, in Zukunft in seinen Kämpfen, mit weitaus höherer Workrate zu arbeiten.

Die extremen Kritiker hier, sollten sich die Doku mal geben. Danach sollte dann auch klar sein das wir keinen Showkampf eines abgehalfterten Ex Boxers zu sehen bekommen werde, sondern einen ernsthaften Comebackversuch der mir großem persönlichen Ehrgeiz und Einsatz geführt werden wird.

Ich freue mich auf den Kampf und hoffe das Axel es im Ring nochmal zusammen bringt. Ich finde es sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz er in den letzten Monaten an seinem Comeback gearbeitet hat. Ich habe zwar immer noch die Befürchtung das er sich mit Minto zuviel zugemutet hat und das er 7 Jahre Ringpause nicht einfach vergessen machen wird, aber man wird ihm nicht vorwerfen können das er das Comeback halbherzig geführt hat.

Er hat sich bisher richtig reingehauen und jetzt kann man nur hoffen, dass 11 Monaten ausgereicht haben, um den Rost aus den Kochen zu bekommen und wieder sein Timing zu finden. Ich wünsche ihm einen richtig guten Kampf und das er es seinen Kritikern (allet Arschlöcher laut Axel :D) so richtig zeigt.

Schade habe ich leider nicht gesehen di Doku, hätte ich aber gerne.
 
Oben