StreetFighter
Nachwuchsspieler
brickbat schrieb:Hier ein clip zu Brian Minto
Hab da 15 Treffer hintereinander gezählt!
Da hat er ihm richtig die Fresse poliert :thumb:
brickbat schrieb:Hier ein clip zu Brian Minto
Malte schrieb:Ein paar interessante Aussagen von Axel und seinem Coach waren auch dabei, u.a. der Hinweis auf die schlechte Balance von Axel in seinen früheren Kämpfen, die sich negativ auf seine Schlagkraft ausgewirkt haben soll. Oder der Hinweis von Axel, in Zukunft in seinen Kämpfen, mit weitaus höherer Workrate zu arbeiten.
Husky85 schrieb:Das mit der Schlagkraft würde ich nicht zu hoch bewerten. Aus dem Sturm-Lager kamen mehrfach schon solche Ankündigungen. Entweder man hat nen Punch, oder man hat keinen.
Wenn man schon Holyfields Comeback sehr nachdenklich betrachten muß, dürfte das, was Schulz vorhat, noch zweifelhafter sein. Gegen wen soll er denn eine r e e l l e Chance haben, außer gg. Rummelplatz-Boxer vielleicht ?Malte schrieb:Das aus Axel nicht plötzlich ein zweiter Tyson wird, dürfte schon klar sein. Ich fand die Aussage trotzdem interessant, weil sie meiner Meinung nach zutrifft. Axel hatte imo immer das Problem das er zu sehr aus den Armen und der Schulter geschlagen hat und seine Schläge, durch seine extreme Doppeldeckung, zuoft auch von zuweit oben angesetzt hat. Er war schnell und für eine HW auch recht explosiv, aber er hat selten mal aus einem guten Stand geschlagen und seinen ganzen Körper in den Schlag gebracht. An der Balance zu arbeiten ist bestimmt kein falscher Ansatz, ob er das allerdings jetzt noch ändern kann, ist die große Frage.
markus1234 schrieb:Axel sah aus wie ein aufgedunsener danilo häußler...die Tarzanschreie zur verbesserung der schlagkraft beherrschen beide ,wie kein anderer
es wird in die hose gehen..genauso wie bei danilo.... ,so sehr ich es dem axel gönne.
markus1234 schrieb:Axel sah aus wie ein aufgedunsener danilo häußler...die Tarzanschreie zur verbesserung der schlagkraft beherrschen beide ,wie kein anderer
es wird in die hose gehen..genauso wie bei danilo.... ,so sehr ich es dem axel gönne.
Malte schrieb:Die Schreie sind schon beeindruckend :laugh2: Alleine damit kannste nen Gegner wahrscheinlich schon zermürben und dermaßen auffen Sack gehen, dass sämtliche Konzentration flöten geht
KhaosaiGalaxy schrieb:Wenn man schon Holyfields Comeback sehr nachdenklich betrachten muß, dürfte das, was Schulz vorhat, noch zweifelhafter sein. Gegen wen soll er denn eine r e e l l e Chance haben, außer gg. Rummelplatz-Boxer vielleicht ?
Malte schrieb:Das aus Axel nicht plötzlich ein zweiter Tyson wird, dürfte schon klar sein. Ich fand die Aussage trotzdem interessant, weil sie meiner Meinung nach zutrifft. Axel hatte imo immer das Problem das er zu sehr aus den Armen und der Schulter geschlagen hat und seine Schläge, durch seine extreme Doppeldeckung, zuoft auch von zuweit oben angesetzt hat. Er war schnell und für eine HW auch recht explosiv, aber er hat selten mal aus einem guten Stand geschlagen und seinen ganzen Körper in den Schlag gebracht. An der Balance zu arbeiten ist bestimmt kein falscher Ansatz, ob er das allerdings jetzt noch ändern kann, ist die große Frage.
Axel: "Da kann man mal sehen, wie vielfältig die Talente in der Familie Schulz sind."
Dennis24 schrieb:Sein Problem war vor allem, dass er kaum die Führhand gebracht hat.
Die Kämpfe gegen Botha und Moorer hätte er so gewinnen können. Er hätte gewinnen MÜSSEN, weil es eben seine Zeit war.
Mitschuld war sicher Manfred Wolke. Wenn er weiss, dass sein Boxer nicht mitschlägt, dann muss er ihn im Sparring dazu zwingen, solange bis er´s drauf hat.
Wolke hat gegen Botha bis zur 10ten Runde gesagt, "ruhig, weiter so", ab der zehnten dann "ARBEITE" und in Runde 11 "Hau ihn weg sonst verlierst du!".
Spätestens da hätte er sich einen vernünftigen Trainer nehmen sollen.
Dennis24 schrieb:Sein Problem war vor allem, dass er kaum die Führhand gebracht hat.
Die Kämpfe gegen Botha und Moorer hätte er so gewinnen können. Er hätte gewinnen MÜSSEN, weil es eben seine Zeit war.
Mitschuld war sicher Manfred Wolke. Wenn er weiss, dass sein Boxer nicht mitschlägt, dann muss er ihn im Sparring dazu zwingen, solange bis er´s drauf hat.
QUOTE]
Zwischen Schulz und Moorer lagen schon Welten, da hätte Axel jeden in der Ecke haben können.Schulz ist halt nur Durchschnitt.
Bodycount schrieb:Dennis24 schrieb:Zwischen Schulz und Moorer lagen schon Welten, da hätte Axel jeden in der Ecke haben können.Schulz ist halt nur Durchschnitt.
Also Welten lagen nicht dazwischen. Axel ist nicht mit Moorers Jab zurecht gekommen.
Schulz war konditionell stärker, schneller, etwas grösser und schlagtechnisch mindestens so gut wie Moorer.
Die Frage ist, warum Axel nicht ein einziges Mal Druck mit überfällen gemacht hat. Dass er das kann, hat er in anderen Kämpfen bewiesen.
Ich habe mehrere Sparrings-Szenen von Axel gesehen, wo sein Gegner in Zeitlupe die Führhand brachte und Axel hat NICHTS unternommen. Die Gegner waren echt verwirrt.
Da muss doch ein Trainer sagen "STOP! Axel, das ist die Vorbereitung auf deinen Kampf, also was stehst du da rum!!" Wolke hätte erst nachgeben müssen, bis Axel das im Sparring umgesetzt hätte.
Malte schrieb:Wer hat sich gestern Nacht auf RTL noch die Doku über Axels Comeback angeschaut? Ich fand die sehr interessant und man konnte deutlich sehen das Axel sehr hart und ernsthaft für sein Comeback arbeitet.
Ein paar interessante Aussagen von Axel und seinem Coach waren auch dabei, u.a. der Hinweis auf die schlechte Balance von Axel in seinen früheren Kämpfen, die sich negativ auf seine Schlagkraft ausgewirkt haben soll. Oder der Hinweis von Axel, in Zukunft in seinen Kämpfen, mit weitaus höherer Workrate zu arbeiten.
Die extremen Kritiker hier, sollten sich die Doku mal geben. Danach sollte dann auch klar sein das wir keinen Showkampf eines abgehalfterten Ex Boxers zu sehen bekommen werde, sondern einen ernsthaften Comebackversuch der mir großem persönlichen Ehrgeiz und Einsatz geführt werden wird.
Ich freue mich auf den Kampf und hoffe das Axel es im Ring nochmal zusammen bringt. Ich finde es sehr beeindruckend, mit welchem Einsatz er in den letzten Monaten an seinem Comeback gearbeitet hat. Ich habe zwar immer noch die Befürchtung das er sich mit Minto zuviel zugemutet hat und das er 7 Jahre Ringpause nicht einfach vergessen machen wird, aber man wird ihm nicht vorwerfen können das er das Comeback halbherzig geführt hat.
Er hat sich bisher richtig reingehauen und jetzt kann man nur hoffen, dass 11 Monaten ausgereicht haben, um den Rost aus den Kochen zu bekommen und wieder sein Timing zu finden. Ich wünsche ihm einen richtig guten Kampf und das er es seinen Kritikern (allet Arschlöcher laut Axel ) so richtig zeigt.