Der Ballon d´Or Thread

JL13

Forenidiot
Rodri ist IMO die richtige Wahl. Ich bin vielleicht bisschen biased, weil ich der Ansicht bin, dass solche Positionen/Spielertypen oft zu wenig Liebe bekommen, aber umso schöner, dass er jetzt den Ballon d'Or hat. Defensiv stark, gute Spielübersicht, grosse Fussballintelligenz, Mittelfeldmotor, sowohl für City als auch bei Spanien beim EM-Sieg unentbehrlicher Teil des Teams. Hat bei mir mit dem Gibraltar-Gesang und dem Boykott-Zeug bisschen an Sympathie eingebüsst, aber das hat mit der sportlichen Qualität null zu tun. Messi und Ronaldo sind für mich auch keine grossen Sympathiebolzen, aber ihre Qualität ist unbestritten.

Carvajal ist für mich IMO zu hoch gerankt. AV sind zwar auch Spieler, die aus meiner Sicht zu wenig Liebe erhalten, aber er ist kein Lahm oder Dani Alves. Da profitiert er schon davon, dass er einer von wenigen ist, die halt CL und EM gewonnen haben. Lautaro für mich auch zu schlecht weggekommen. Ansonsten ist Yamal mit Rang 8 schon okay. Er hat die Kopa-Trophäe geholt und das ist auch richtig. Beim Ballon d'Or wird seine Zeit sicher noch kommen, wenn ihn Verletzungen oder ähnliches nicht irgendwie zurückwirft.

Martinez bei der Jaschin-Trophy auf den ersten Blick bisschen überraschend, aber andererseits wüsste ich nicht, wen ich sonst genommen hätte. Am Ende wäre es wohl trotzdem auf ihn oder Simon rausgelaufen und da bin ich eher pro Martinez. Schön, dass auch jemand wie Ronwen Williams da unter den Top10 ist.

Luel

Bankspieler
Ist schon wirklich komisch, dass dieses Butthurt sein, weil man nicht seinen Keks bekommt, irgendwie kaum noch an den Pranger gestellt wird. Gabs vorher auch, aber Trump hat das irgendwie so richtig salonfähig gemacht. Eigentlich sollte dieses rumheulen, mimimi der andere war gar nicht besser, auch so benannt werden und gefragt werden, ob man das ernst meint. Aber Real gewinnt zwei Preise und denkt, man heult berechtigt rum, weil beim anderen Preis ein andere absoluter Topspieler gewonnen hat. Wenn man das Ding für so wichtig hält, um auf Twitter rumzuheulen, sollte man seiner Konkurrenz auch einfach den nötigen Respekt entgegen bringen, gratulieren, der Einladung folgen und nicht Trump-like they robbed me als erwachsener Mensch zu spielen.

Wenn mans ernst meint, ist der Ballon dann für nächstes Jahr auch weg, weil der Punkt von wegen Fair Play auf und neben dem Platz hat man schonmal gezeigt, dass man da eigentlich wenig Interesse dran hat, zu glänzen.

LoverNo1

Bankspieler
Gehen wir die Fakten durch.
Der sterbende Flamingo hat, obwohl er viele Jahre mit dem wahrscheinlich besten Fußballer aller Zeiten zusammengespielt hat, in seiner gesamten Karriere weniger bedeutende Titel geholt als Vin Junior im Alter von 24.

CL Stats: Neymar: 43 Tore 36 Tore Vin Jun: 24 Tore 22 Tore. Würde nicht wundern, wenn er ihn bereits nächste Saison einholt.

:belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Gehen wir die Fakten durch.
Der sterbende Flamingo hat, obwohl er viele Jahre mit dem wahrscheinlich besten Fußballer aller Zeiten zusammengespielt hat, in seiner gesamten Karriere weniger bedeutende Titel geholt als Vin Junior im Alter von 24.

:belehr:

Deshalb ist Choupo Moting auch 100x besser als Kane

alcobendas

Nachwuchsspieler
Sehr schön
Wahnsinn aber dass man nach Ibra, Neymar, CR7 und wie sie alle heißen mögen jemand kommt der unsympathischer als alle anderen zusammen sind...
Sojemand hat bitte niemals was auf Platz 1 verloren, Platz 2 ist noch viel zu gut

LoverNo1

Bankspieler
Auch wenn sich die Begeisterung für Platz 2 offenbar in Grenzen hält. :D
Auf 2 ist Neymar nie gelandet :nono:

Brennov

Nachwuchsspieler
Sehr ekelhafter Kommentar.

Zum ballon dor kann man sagen, dass rodri sicher eine passende Wahl ist. weiß nicht was es da zu meckern Gibt und verstehe deshalb diese Aktion von Real nicht. Da gab es schon deutlich merkwürdigere Wahlen.
rodri wäre halt 2023 die passende wahl gewesen, wieso man da messi genommen hat weis keiner. wie soviele bei dieser micky mouse veranstaltung. undurchsichtiger modus mit vorauswahl die völlig willkürlich gemacht wir (musiala z.b. nicht in den nominierten die dann gewählt werden können).

danifan

Bankspieler
rodri wäre halt 2023 die passende wahl gewesen, wieso man da messi genommen hat weis keiner. wie soviele bei dieser micky mouse veranstaltung. undurchsichtiger modus mit vorauswahl die völlig willkürlich gemacht wir (musiala z.b. nicht in den nominierten die dann gewählt werden können).
Vielleicht gehörst du ja zu denen, die die letzte Fußball-WM boykottiert haben, daher lass dir gesagt sein, dass von denen, die sie geschaut haben, jeder genau weiß wieso Messi völlig zurecht gewonnen hat.

LoverNo1

Bankspieler
Vielleicht gehörst du ja zu denen, die die letzte Fußball-WM boykottiert haben, daher lass dir gesagt sein, dass von denen, die sie geschaut haben, jeder genau weiß wieso Messi völlig zurecht gewonnen hat.

Man stelle sich vor, Vin Jun holt den nächsten WM Titel.

Oben