Ich glaube nicht, dass das bei einer Übersetzung eine Rolle spielt.
Naja, laut den Quellen stammt die Aussage ja direkt von ihm. Jetzt kann man sich fragen ob man anonymen Quellen Glauben schenken sollte...
Es würde jedenfalls ins Bild passen.
Ich finde die Vini-Rassismus Thematik sehr komplex. Es ist in Spanien leider noch immer ein großes Problem in den Stadien und es gibt immer wieder Vorfälle quer duch das ganze Land. Ich glaube allein bei ihm sind die dokumentierten (!) rassistischen Beleidigungen durch Fans schon zweistellig. Dazu einige wirklich geschmacklose Vorfälle die gegen ihn gerichtet waren. (Puppe an der Brücke vor dem Derby). Ich bin sicher, es gibt kaum Spiele bei denen er keine rassistischen Kommentare von den Rängen hört. Ich finde gut, dass er sich da nichts gefallen lässt und auch klare Vorwürfe an die Liga richtet und sich bei dem Thema engagiert. Da sollte es auch keine zwei Meinungen geben...
Aber an sollte auch nicht so tun als wäre es Rassismus wenn ihn am Wochenende das komplette Valencia Stadion bei jeder Ballberührung auspfeifen wird. Und das werden sie garantiert tun. Gerade diese Partie wird emotional hoch aufgeladen sein. Natürlich wird er da ausgepfiffen... Weil er unabhängig von seiner Hautfarbe auf dem Platz ein kleiner Kotzbrocken ist und ständig provoziert, austeilt, heult, beleidigt und sich dann als Opfer hinstellt. Und das passiert nicht manchmal... Es ist fast jede Woche so. Und das ist nicht primär ein Rassismus Thema.
Er müsste ja auch erkennen, dass das Level der Anfeindungen bei ihm andere Dimensionen hat als bei Bellingham oder Rüdiger. Das ist keine Entschuldigung für die leider stattfindenden rassistischen Beleidigungen aber es ist auch falsch die Häme, Abneigung, Pfiffe der Fans mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Seine Rolle als Feindbild in vielen Stadien hat er nicht wegen seinem Kampf gegen Rassismus. Das hat er sich mit seinem Verhalten auf dem Rasen erarbeitet.
Das Verhalten von Madrid finde ich einfach albern weil Vini im Vergleich zu den Kandidaten aus früheren Jahren nicht einmal einen besonders guten "Case" hat. Das Double in Madrid mit sehr guten CL Stats und ziemlich bescheidenen Liga Scorer Werten (da hat er auch viele Spiele verpasst). Mit der Bilanz hätte er auch in keinem anderen Jahr den Titel gewonnen. War er wirklich der beste Spieler für Real oder vielleicht doch Bellingham? Sich da mit knapp 25 Toren und mit extrem schlechter Bilanz im Nationalteam dann beleidigt hinzustellen und beleidigt zu sind ist schon irgendwie ein bisschen weltfremd.
Man muss den Charakter und das Verhalten nicht einfließen lassen um zum Ergebnis zu kommen, dass Rodri die bessere Saison gespielt hat.
Ist natürlich kein schlechter Punkt, aber das Verhältnis sollte man nicht ganz außer Acht lassen. Die einen haben mal nen Ausrutscher, der andere führt sich permanent auf dem Platz auf wie die Axt im Wald. Ist schon mehr als logisch, dass man damit die Aufmerksamkeit zu großen Teilen auf sich zieht, während die anderen nur mal eine negative Schlagzeile haben.Ich muss aber auch sagen:
Hab heute morgen schon die Aussage von Carlo Wild gelesen, dass er für Rodri gestimmt hat, weil da die Kombination aus individueller Leistung, Teamerfolg und Charakter stimmt und Vini halt charakterlich Luft nach oben hat. Da frage ich mich, ob die Leute gewisse Aussagen von Rodri in letzter Zeit mitbekommen haben.
Da Man City auch weiterhin dominieren wird, obwohl der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler die restliche Saison fehlen wird, zweifle ich doch sehr stark an dem Impact, den Rodri haben sollRodri ist der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler für sein Team. Carvajal ist nichtmal in seinem eigenen Verein unter den 7 oder 8 individuell besten Spielern. Für mich ist Rodri die sportlich logische und richtige Wahl
Titel aus Brasilien und der Farmer‘s Ligue 1 sind sowas von absolut irrelevant.
Was genau war der Ausrutscher? Dass er die Belastung angesprochen und den Terminkalender kritisiert hat? Nicht ernsthaft, oder!?
Bei sportlichen Kriterien finde ich die Wahl auch deutlich nachvollziehbarer, als wenn man jetzt Vini als den Bad Boy schlechthin hinstellt und die anderen alle makellos.Und ich hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht, dass Vini wegen charakterlichen Kriterien nicht gewonnen hat. Ich denke man kann es da einfach bei sportlichen Kriterien belassen und trotzdem zu diesem Ergebnis kommen.
Was genau war der Ausrutscher? Dass er die Belastung angesprochen und den Terminkalender kritisiert hat? Nicht ernsthaft, oder!?
Und ich hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht, dass Vini wegen charakterlichen Kriterien nicht gewonnen hat. Ich denke man kann es da einfach bei sportlichen Kriterien belassen und trotzdem zu diesem Ergebnis kommen.
Wie im Kindergarten... Er hat ihm den Ball nicht gegeben *Mimimi*Aktion mit Kimmich und dem Ball so ******e aufführt, der hat so einen Preis in der Saison nicht verdient, Punkt
Wie im Kindergarten... Er hat ihm den Ball nicht gegeben *Mimimi*
Sollte nicht die sportliche Leistung bewertet werden? Wie fandest du ihn denn gegen die Bayern im Rückspiel?
Allgemein ist die Preisverleihung seit Jahren auch durch Sponsoren etc politisch motiviert und bekommt mir zu viel Aufmerksamkeit. Zum Real Boykott... dann aber auch im nächsten Jahr falls Vini dann den Preis bekommen sollte - ansonsten ist es lächerlich
Ball nicht gegeben und Mimimi? Das ist ne Aarschloch Aktion vom Feinsten.
In meinen Augen zählt das sportliche auf dem Platz und dazu gehört halt auch FairPlay und Co. Lernt man eigentlich schon in der Jugend, vergessen nur viele dann. Wenn man dann solche Aktionen von Vini sieht und derjenige noch Preise gewinnt fühlen sich noch mehr Kinder in so einem Verhalten bestätigt. Ekelhaft
City ist nun wirklich der Verein der quasi zwei Weltklasse-Mannschaften auf den Platz bringen kann. Da kann egal wer fehlt jeder Gegner besiegt werden und dCity hat immer noch die besseren Spieler. Das ist kein Argument gegen RodriDa Man City auch weiterhin dominieren wird, obwohl der beste Spieler der Welt auf seiner Position und ein absoluter Schlüsselspieler die restliche Saison fehlen wird, zweifle ich doch sehr stark an dem Impact, den Rodri haben soll
Und wenn Charakter so wichtig ist,