Der Ballon d´Or Thread

MRB

Bankspieler
Dein Argument basiert auf einen Tippfehler beim Namen... Hast du noch andere Argumente, die für Olise sprechen oder bist du 7 Jahre alt?

Der Markwert von Yamal ist übrigens doppelt so hoch ... Aber du hast eben nur deine Bayern Brille auf.
"für Olise"? Bei was?

Jetzt laberst du hier los von wegen Argumente, ob ich 7 Jahre alt sei und Bayern-Brille, aber welche Substanz hast du denn bisher gebracht außer "Jetzt wirds wild" mit Smiley hahaha und dass dein Handy nur Sunday kenne. Stell dir diese dummen Fragen doch selber.

Für was soll ich denn überhaupt argumentieren? Was kann ich denn dazu dass du mangels Verständnis offensichtlich davon ausgehst, ich hätte Olise gerne als Ballon d'Or Gewinner gesehen? Oder welche Behauptung habe ich denn aufgestellt?

MRB

Bankspieler
Das Argument ist, dass beide ähnlich viele Scorer Punkte hatten. Für Yamal spricht die Tatsache, dass er in einigen "High Profile" Spielen in der Nationalmannschaft und für Barca besonders auffällig war. Ich würde sagen Yamal ist für Barca noch zentraler und wichtiger für die Offensive als Olise für Bayern.

Beide sind und waren nicht die besten Offensivspieler in ihren Teams. Die Verleihung ist immer eine Mischung aus Stats, Teamerfolg und dann halt auch "Momentum". Und da haben Yamal und Dembele zum Ende der Saison stark profitiert.
Kann man natürlich sehen wie man will, habe auch nie behauptet Olise sei besser als Yamal.
Aber dass Olise bei dieser Wahl mit Platz 30 deutlich mehr bei der Bewertung benachteiligt wurde als Yamal auf 2(!), sollte eigentlich jedem mit nem bisschen Ahnung von Fußball klar sein.

KOH76

Bankspieler
Ich bin da bei @MRB. Ich finde Yamal viel zu hoch und Olise im Vergleich zu niedrig platziert und verstehe 0,0 was der tatsächliche oder vermeintliche Marktwert damit zu tun haben soll welche Leistungen in der letzten Saison erbracht worden sind.

• Like
Reaktionen: MRB

le Tissier

Bankspieler
Kann man natürlich sehen wie man will, habe auch nie behauptet Olise sei besser als Yamal.
Aber dass Olise bei dieser Wahl mit Platz 30 deutlich mehr bei der Bewertung benachteiligt wurde als Yamal auf 2(!), sollte eigentlich jedem mit nem bisschen Ahnung von Fußball klar sein.

Mein Beitrag unterstützt ja auch eher deine These. Argumentation anhand des Marktwerts ist doch Quatsch.
Ich hätte auch Yamal weiter hinten und Olise weiter vorne gesehen. Wobei ich Yamal trotzdem sportlich besser und mit dem größeren Impact gesehen habe. Aber insgesamt ist der Hype einen Tick übertrieben.

Letztendlich ist es ja auch immer viel "Storyline" Voting... Paris war über weite Strecken der letzten Saison nichts besonders gut. Aber der dominante Sieg gegen Inter blieb in Erinnerung. Lass Paris in einem der knappen Duelle gegen Liverpool, Arsenal oder Aston Villa rausfliegen und höchstens Dembele wäre in der Top 10 gelandet. So ist die halbe Startelf von Paris unter den ersten 15.

Neves ist ja ein netter Kicker aber der gehört nichtmal zu den 30 besten Mittelfeldspielern der Welt. Sicherlich nicht auf eine Weltfußballer Shortlist.

Auch McAllister oder Guirassy wären bei mir nicht einmal auf der Shortlist gelandet. Bellingham, Haaland, Vini sind Ausnahmespieler aber haben nix gewonnen und hatten schon bessere Jahre. Die hätte ich auch alle weiter hinten gehabt.

Die individuell besten Spieler im abgelaufenen Kalenderjahr waren für mich Raphina, Kane, Mbappe, Salah und Dembele. Wenn man den Mannschaftserfolg einbezieht würde ich den Titel an Dembele geben und dahinter Raphina und Salah setzen. Danach hätte ich Yamal, Mbappe, Mendes, Pedri, VvD und Vitinha.

JL13

King Kong
Als jemand, der die Marktwerte vom tm hier zuletzt verteidigt hatte im Sinn von „nicht komplett willkürlich“: Marktwerte haben bei der Ballon d‘Or Wahl soviel Relevanz, wie ich als Kandidat auf den Ballon d‘Or. Kompletter Nonsense.

Gehe bei der Liste von @le Tissier grösstenteils mit. Hätte höchstens Vitinha bisschen besser eingestuft. Aber ich bin auch bisschen biased bzgl. solcher Spielertypen ggnü Offensivspielern. Ist also nicht wirklich objektiv, dass ich ihn besser hätte.

Kinski

total entspannt
Der Markwert von Yamal ist übrigens doppelt so hoch ... Aber du hast eben nur deine Bayern Brille auf.

gut, wohingegen bei dir natürlich deine absolute objektivität beim thema Bayern München quasi legendär ist. du hast da selbstverständlich keine brille auf🥸

Oben