Kann man natürlich sehen wie man will, habe auch nie behauptet Olise sei besser als Yamal.
Aber dass Olise bei dieser Wahl mit Platz 30 deutlich mehr bei der Bewertung benachteiligt wurde als Yamal auf 2(!), sollte eigentlich jedem mit nem bisschen Ahnung von Fußball klar sein.
Mein Beitrag unterstützt ja auch eher deine These. Argumentation anhand des Marktwerts ist doch Quatsch.
Ich hätte auch Yamal weiter hinten und Olise weiter vorne gesehen. Wobei ich Yamal trotzdem sportlich besser und mit dem größeren Impact gesehen habe. Aber insgesamt ist der Hype einen Tick übertrieben.
Letztendlich ist es ja auch immer viel "Storyline" Voting... Paris war über weite Strecken der letzten Saison nichts besonders gut. Aber der dominante Sieg gegen Inter blieb in Erinnerung. Lass Paris in einem der knappen Duelle gegen Liverpool, Arsenal oder Aston Villa rausfliegen und höchstens Dembele wäre in der Top 10 gelandet. So ist die halbe Startelf von Paris unter den ersten 15.
Neves ist ja ein netter Kicker aber der gehört nichtmal zu den 30 besten Mittelfeldspielern der Welt. Sicherlich nicht auf eine Weltfußballer Shortlist.
Auch McAllister oder Guirassy wären bei mir nicht einmal auf der Shortlist gelandet. Bellingham, Haaland, Vini sind Ausnahmespieler aber haben nix gewonnen und hatten schon bessere Jahre. Die hätte ich auch alle weiter hinten gehabt.
Die individuell besten Spieler im abgelaufenen Kalenderjahr waren für mich Raphina, Kane, Mbappe, Salah und Dembele. Wenn man den Mannschaftserfolg einbezieht würde ich den Titel an Dembele geben und dahinter Raphina und Salah setzen. Danach hätte ich Yamal, Mbappe, Mendes, Pedri, VvD und Vitinha.