Der Ballon d´Or Thread

Seit wann ist denn eine (in der Vergangenheit auch immer wieder eher fragwürdige) individuelle Auszeichnung das wichtigste im Fußball? Komplett absurd.
Als Zuschauer sehe ich es ähnlich: Was juckt mit ein individueller Titel? Das letzte Mal, dass das ne Rolle spielte, war vermutlich zu Kinderzeiten. Klar, als Kind der Bundesliga spielte das keine direkte Rolle, weil Italien, Spanien und England die Kicker im Lande hatten, die überhaupt dafür infrage kamen. Dennoch, diese Überhöhung, manch Verrenkungen - ungefähr so interessant wie die MVP-Wahlen auf der anderen Seite des Teichs.

Bei den Spielern sehe ich aber schon den Hintergrund, dass die auch für sowas spielen, Vereine und Ligen erhalten die zusätzliche Aufmerksamkeit, eine nicht zu unterschätzende Währung. Obwohl jeder weiß, welche Grundlagen für die Auszeichnung bestehen. Fairerweise geht es noch spaßiger, wenn man sich noch an einen gewissen Herrn Pöge erinnert.

In jedem Fall darf Mbappe dieses Jahr nicht gewinnen. Denn dann heißt es wieder: Bühne frei für Real! :popcorn1:

Romano ist auch einfach kein Journalist ... keine Ahnung, warum er immer wieder als solcher bezeichnet wird.

Influencer, Tanzäffchen, Sprachrohr für Agenten, Werbefigur. Klar. Aber kein Journalist.

Ich wollte auch sagen, dass ich bei "Is Fabrizio Romano a true journalist" schon sehr gut lachen musste

Nope, er ist einfach nur ein gut bezahlter Spinner, der seine Reichweite an den meistbietenden verhökert.
Spinner, naja, er ist vornehmlich Transfer/Fußball-Influencer. Und er hat einen globalen Stellenwert, dass er diese Dienstleistung verhökern kann.
Hier gibt es ja nicht wenige, die seinen Sermon eifrig teil(t)en. Insofern einfach ein Teil des Business, daher ist Spinner irgendwie 'ne arg abschätzige Bewertung.

Spinner, naja, er ist vornehmlich Transfer/Fußball-Influencer. Und er hat einen globalen Stellenwert, dass er diese Dienstleistung verhökern kann.
Hier gibt es ja nicht wenige, die seinen Sermon eifrig teil(t)en. Insofern einfach ein Teil des Business, daher ist Spinner irgendwie 'ne arg abschätzige Bewertung.
Netter Versuch, ich bleibe bei meiner Meinung. Viel Spaß beim lesen:

Ich verstehe was du meinst aber inzwischen finde ich Spinner schon in Ordnung. Gut informiert ist er häufig immer noch aber zwischen diesen Sachen gibts halt immer und immer mehr Posts die einfach nur Stimmungsmache, Werbung und stark übertriebene und verfrühte Statements sind oder sogar irgendwie alles zusammen. Dazu dieser übertrieben Wahn immer der erste sein zu müssen (falsches "Endergebnis" bei der WM gepostet). Früher waren das gefühlt so 80% ordentlich recherchierte Sachen und 20% die bezahlt gewirkt haben und heute scheint es eher umgekehrt

Ich verstehe was du meinst aber inzwischen finde ich Spinner schon in Ordnung. Gut informiert ist er häufig immer noch aber zwischen diesen Sachen gibts halt immer und immer mehr Posts die einfach nur Stimmungsmache, Werbung und stark übertriebene und verfrühte Statements sind oder sogar irgendwie alles zusammen
Was ich tatsächlich extrem witzig finde, ist dass er so krass dünnhäutig ist und sich regelmäßig online in den Kommentarspalten mit irgendwelchen 0815 Leuten fetzt, weil sie ihn mit irgendwas (meist zurecht) bloßstellen. Dem sind seine Klicks und die Aufmerksamkeit aber mal sowas von zu Kopf gestiegen.

Netter Versuch, ich bleibe bei meiner Meinung.
Was für ein Versuch? Wird er hier endlos viel von ihm zitiert (auch diese Transferperiode)? Hast du seine Infos schon mal dem Forum serviert?
Mir ist schon bewusst, wie er (und manche seiner Vorbilder/Nachahmer) funktionieren und das es am Ende typische Ausläufer mitbringt (Kohle/mediale Macht halt). Die Bewertung erinnert an Elons Vogelnest. Alles ganz furchtbar, aber ohne geht ja doch nicht.

Würde Bayern 2,50 mehr zahlen würde Romano halt täglich 20 Kane Posts raus hauen. Finde es aber gut dass er in den Kommentaren inzwischen regelmäßig zerrissen wird

Der Post und die Aussage von Yamal ist btw auch schon wieder völlig irre

Der Weg, auf dem sich Yamal befindet, will nicht so recht gefallen. Als Fussballer ist er ja eine Augenweide, ich hoffe sehr, er kriegt da ein bisschen mehr Demut und Cleverness oben rein.

Der Weg, auf dem sich Yamal befindet, will nicht so recht gefallen. Als Fussballer ist er ja eine Augenweide, ich hoffe sehr, er kriegt da ein bisschen mehr Demut und Cleverness oben rein.
Dafür braucht es auch das richtige private Umfeld. Das scheint bei ihm leider nicht gegeben zu sein.

Dafür braucht es auch das richtige private Umfeld. Das scheint bei ihm leider nicht gegeben zu sein.
Das glaube ich leider auch, ja. Der Junge ist ja wirklich noch ein Junge, wie soll er da auch schon wie ein Kane oder Rodri agieren können. Und sein Vater scheint mir jetzt auch eher eine Luftpumpe und ein Lautsprecher denn ein ruhiger, entspannter Vater zu sein.

Es bleibt zu hoffen, dass er im Club z.B. mit Flick einen guten Gegenpol hat, sonst sehe ich da eher schwarz.

Nicht, dass es noch so weit kommt, dass er mit gefährlichen möchtegern Diktatoren Golf spielen geht
tenor.gif

Oben