Der Bayer Leverkusen - Thread: Doch deutscher Meister, wir sind jetzt doch deutscher Meister...


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
40 Mio ist doch schon mal eine hübsche Summe. Damit lässt sich bestimmt etwas anfangen.
Jap. Auf den ersten Blick wirkt es etwas niedrig in Anbetracht dessen, dass es Frimpong ist und er noch so jung und entwicklungsfähig ist.
Wenn am Ende aber die Bilanz steht: für 11 Mio. von Celtic gekommen und drei Jahre später nach guten Leistungen für 40 Mio. gewechselt: dann wird man sehr gut damit leben können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Das Konstrukt Leverkusen hängt eben nicht an einem einzelnen Spieler mit superspeziellem Skillset, sowas wie ein Ribery, Messi, Ibrahimovic, etc. Sondern ist ein eingespieltes System, in dem man Spieler auch ersetzen kann. Frimpong ist schnell, hat aber eine Abschlussschwäche. Schnelle Spieler die gleichzeitig Ribery-Niveau im Dribbling haben sind selten, nur schnelle Spieler mit bundesligatauglicher Ballbehandlung nicht. Bei Bayern hätte er direkt Impact, weil deren System leider viel auf Zufall bzw. positiv ausgedrückt Improvisation aufgebaut ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Die spannendste Frage bei Bayer finde ich momentan die Planung der Feierlichkeiten damit die 2 Finals die Bayer noch spielt nicht darunter leiden. Ist da schon etwas durchgesickert?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Die spannendste Frage bei Bayer finde ich momentan die Planung der Feierlichkeiten damit die 2 Finals die Bayer noch spielt nicht darunter leiden. Ist da schon etwas durchgesickert?

Am Sonntag, 26. Mai nach dem DFB-Pokalfinale wird die Mannschaft in Köln/Bonn gegen Mittag landen, dann gehts mim Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, Eintrag ins goldene Buch der Stadt Leverkusen und dann mim Autokorso zur BayArena, wo die offizielle Abschlussfeier/Titelfeier stattfindet, mit Fans auf den Rängen und auf dem Rasen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Hut ab vor dieser Saison, hätte nicht gedacht, dass Leverkusen das durchhalten kann, aber chapeau. (y) :beten:
Kurios: Bayern war 86/87 und 12/13 nahe dran und verlor jeweils nur ein Spiel. In beiden Fällen war das gegen Leverkusen zu Hause....:eek:

Jetzt vollendet es bitte und holt euch die Titel 2+3, ich drücke die Daumen :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben