zick
Bankspieler
Saison 22/23 34ter Spieltag: VfL vs Bayer 3:0.Der letzte Sieger über Bayer Leverkusen sollte automatisch einen Platz in der Bundesliga zugewiesen bekommen
Saison 22/23 34ter Spieltag: VfL vs Bayer 3:0.Der letzte Sieger über Bayer Leverkusen sollte automatisch einen Platz in der Bundesliga zugewiesen bekommen
NeinRTL und N-TV übertragen übrigens gerade die Pokal- und Saisonfeier aus Leverkusen live aus der BayArena, falls wer reinzappen mag
Die Überraschung Stuttgart wird sich freuen über solche Sätze..... Im Prinzip hat Rolfes ja recht mit den Topklubs in anderen Ligen und der jeweiligen Ligaspitze. Sobald Alonso weg ist geht es für Bayer nicht mehr um das Saisonziel Platz 1-4, sondern wieder Hauptsache europäisch, vermute ich.«Die wirtschaftlichen Möglichkeiten der einzelnen Clubs werden noch stärker dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit für Erfolge steigt. Aber der Bundesliga wird das guttun, denn es ist schwierig, einen spannenden Wettbewerb an der Tabellenspitze zu haben, wenn dort ständig Überraschungsmannschaften reinrutschen – so schön das auch für die Fans hin und wieder sein mag», sagte Rolfes der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».
Zukünftig wird in der Champions League eine Art Ligensystem mit noch mehr Partien anstelle der bisherigen Gruppenphase gespielt. In dieser Saison sind neben Leverkusen der FC Bayern München, der VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und RB Leipzig dabei. «Man sieht in anderen Ländern: Eine attraktive Spitze entsteht nur, wenn vier, fünf Clubs sehr regelmäßig in der Champions League spielen. Nur so ist es möglich, die deutsche Meisterschaft für längere Zeit offener zu halten», meint Rolfes.
Rolfes: Champions-League-Modus stärkt Spitzenclubs
Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes erwartet durch den neuen Champions-League-Modus und die neu geschaffene Club-WM eine weitere...www.faz.net
"..... denn es ist schwierig, einen spannenden Wettbewerb an der Tabellenspitze zu haben, wenn dort ständig Überraschungsmannschaften wie bspw. Bayer Leverkusen reinrutschen – so schön das auch für die Fans hin und wieder sein mag»,
Barca halte ich auch füf Quatsch... realistisch ist ja wohl nur ein PL-Klub wenn es Bayern nicht wird?Barca.
Das gleiche Barca, das eh schon Spieler nicht registrieren kann und Gündogan verschenken musste?
Barca könnte ihn kaufen, und dann Araujo zu Bayern verscherbeln, um Tah registrieren zu könnenBarca halte ich auch füf Quatsch... realistisch ist ja wohl nur ein PL-Klub wenn es Bayern nicht wird?
Vor allem gibt man doch jetzt schon kossounou ab. Dann wird es hinten schon recht dünn.interessant dass Tah laut Sky offenbar immer noch auf einen Transfer und Abgang aus Leverkusen drängt... und das obwohl er jetzt in den ersten Saisonspielen ja voll Teil der Mannschaft und Leader war. Laut Aussagen von Rolfes und Alonso sei er ja auch mit dem Kopf "wieder da" gewesen. Ob das noch was wird bis Freitag? Hat noch ein PL Klub Bedarf?
kann mir auch kaum vorstellen das ein Tah-Abgang diese Saison auch noch irgendwie (trotz Einnahmen) im Interesse Leverkusens wäre... dafür wäre es jetzt dann echt schon knapp, einen ansprechenden Ersatz zu verpflichtenVor allem gibt man doch jetzt schon kossounou ab. Dann wird es hinten schon recht dünn.