Lev tut echt alles um sich nicht für Europa zu qualifizieren
Ja irgendwie wundert es einen schon, dass bei Bosz' System bzw. Tätigkeit offenbar kaum was zwischen "großartig" und "ungebremster Fall" möglich ist... eine schlechte Phase durchlebt jedes Team und jeder Trainer mal, aber dass wie du sagst nun schon zum zweiten mal ein solcher Abwärtstrend von Bosz so gar nicht gestoppt werden kann, ist schon merkwürdig. Auch ich finde seine Art Fußball spielen zu lassen grundsätzlich erfrischend.. mal sehen ob er wieder wo in der Buli arbeiten wird.Bosz ist fraglos ein guter Coach, dessen Philosophie mir sehr gut gefällt, aber er hat es jetzt zum zweiten mal nicht geschafft, einen Abwärtstrend zu stoppen. Hannes Wolf auf Peter Bosz wirkt für mich aber etwas so, als würde man Flick durch Kovac ersetzen
War der Vorwurf an ihn nicht immer offensive Konzeptlosigkeit?Bosz freizustellen kann man nachvollziehen, denn Leverkusens Europa Qualifikation ist in Gefahr, aber Wolf als Nachfolger kann ich nicht verstehen, der hat bisher keine gute Visitenkarte abgegeben, sicherlich lässt er gerne Offensiv spielen, aber weder seine Stationen bei Stuttgart, Hamburg noch Genk waren von Erfolg geprägt. Bin gespannt ob er das Ruder herumreissen kann.
Das ist richtig.Ist auf jeden Fall der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, Wolf hat jetzt 2 Wochen Zeit und dann gehts gegen Schalke.
War der Vorwurf an ihn nicht immer offensive Konzeptlosigkeit?
Leverkusens Top Trainer nach Punkte pro Spiel ever: Lewandowski, Heynckes und Bosz... Bosz dabei mit doppelt so vielen Spielen wie Lewandowski. Ansonsten schon witzig, dass die erhöhte Belastung der Corona Saison und dem mehr an Ausfällen ausgerechnet für Bosz als Ausrede nicht gilt Dazu wurden Havertz und Volland nochmal durch wen genau ersetzt? Ah ja, Schick. Die letzten Spiele waren natürlich ernüchternd, aber Bosz hätte unter den Umständen mehr Zeit verdient gehabt. Keine Ahnung was man sich von diesem Durchschnittskader erhofft.
Der Verweis auf Dortmund ist mMn auch genauso nichtssagenden. Mit einem Mittfeld aus Götze, Castro, Sahin und Abwehrboss Schmelzer und WM Held Schürrle würde jeder seine Probleme haben.
Natürlich ist es nicht immer fair. Ich mag Bosz auch, aber nicht die Resultate, wenn die Mannschaft den Faden verliert. Man könnte sagen, dass er das Seil gerne hoch spannt und er eher wenig Wert auf Sicherheitsnetze gibt. Wenn was schief läuft, dann so richtig.
Ist auf jeden Fall der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, Wolf hat jetzt 2 Wochen Zeit und dann gehts gegen Schalke.
Bosz war 24 Spiele lang der Trainer von Dortmund. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass das für alle Beteiligten schlecht gelaufen ist. Die Umstände waren aber auch nicht die einfachsten - der Fussball für den Bosz geholt wurde, war mit dem Spielermaterial schlicht nicht umsetzbar. Bedenkt man wo der Grossteil der damaligen Truppe heute spielt, sollte es da keine zwei Meinungen dazu geben. Wie auch immer, diese 24 Spiele lassen ganz sicher keine grösseren Rückschlüsse bzgl Bosz als Krisenmanager zu.
Das
galt auch für Bosz. Man hat aber auf Platz 6 (!) stehend, drei Punkte hinter Dortmund, den Trainer mit dem dritthöchsten Punkteschnitt der Vereinsgeschichte entlassen, ohne ihm mindestens noch die zwei Wochen ruhe und den sicheren Dreier clowns gegen Schalke zu geben - für Hannes Wolf, der, wie jetzt bestätigt wurde, so oder so nur eine kurzfristige Lösung wird... Und nochmal, Leverkusen ist nicht die einzige (Top) Mannschaft Europas die mit Verletzungen bzw. mit dem Covid Spielplan zu kämpfen hat. Man sollte meinen, dass sich Bayer mit der derzeitigen Ausbeute trotzdem noch mehr oder weniger auf einem aktzeptablen Platz befindet. Vor allem, bedenkt man wie das ach so wichtige Ziel EL links liegen gelassen wurde diese Saison. Na ja, ******* move mMn.
Leverkusens Top Trainer nach Punkte pro Spiel ever: Lewandowski, Heynckes und Bosz... Bosz dabei mit doppelt so vielen Spielen wie Lewandowski. Ansonsten schon witzig, dass die erhöhte Belastung der Corona Saison und dem mehr an Ausfällen ausgerechnet für Bosz als Ausrede nicht gilt Dazu wurden Havertz und Volland nochmal durch wen genau ersetzt? Ah ja, Schick. Die letzten Spiele waren natürlich ernüchternd, aber Bosz hätte unter den Umständen mehr Zeit verdient gehabt. Keine Ahnung was man sich von diesem Durchschnittskader erhofft.
Der Verweis auf Dortmund ist mMn auch genauso nichtssagenden. Mit einem Mittfeld aus Götze, Castro, Sahin und Abwehrboss Schmelzer und WM Held Schürrle würde jeder seine Probleme haben.