Paulie Walnuts
Consigliere
Vizekusen [...] Duselkusen
Triplekusen![]()
Vizekusen [...] Duselkusen
Triplekusen![]()
Es bleibt halt Leverkusen... Selbst für Antisympathien zu farblos.Schon bezeichnend - der Verein spielt überragend und im Thread tut sich nichts. Nicht mal irgendwelche Hater mit ihren bekannt kruden Thesen tauchen hier auf, haben sich wohl auf den FC Bayern spezialisiert. Naja...ich hau jetzt mal einen raus.
Hab nicht so viele Spiele von denen gesehen, in Erinnerung ist mir nur das gegen die Bayern und das gestern. Aber der Tabellenstand kommt ja nicht von irgendwo her. Sie spielten begeisternd, der Ball läuft super, egal ob am eigenen Strafraum oder (vorwiegend) am Gegnerischen. Und ja es war "nur" Westham, trotzdem denke ich, dass es sich aktuell um die beste Mannschaft der Welt handelt. Ich glaube, die würde auch City oder Real vermöbeln. Leverkusen spielt mit einem Selbstverständnis, das seinesgleichen sucht. Mit Wirtz haben sie einen Spielgestalter, der jetzt schon Deutschlands bester Kicker ist. Weit vor Musiala. Dazu mit Palacios einen Weltklasse Sechser. Tah in der Form seines Lebens, und von der Bank kommt einfach Spitzenklasse.
Hut ab was Rolfens und Alonso da geschaffen haben. Das ist die erste deutsche Mannschaft (außer den Bayern natürlich) bei der ich bei Toren echt richtig gejubelt habe. Super Truppe. Weltklasse. Verdienter Deutscher Meister. Und hoffentlich können sie die Form halten, dann werden sie nächstes Jahr in der CL mal gehörig aufräumen.
Naja was willst du denn da haten, die sind besser spielen besser und machen alle fertig, ende aus mickey mausSchon bezeichnend - der Verein spielt überragend und im Thread tut sich nichts. Nicht mal irgendwelche Hater mit ihren bekannt kruden Thesen tauchen hier auf, haben sich wohl auf den FC Bayern spezialisiert.
es gibt doch hier im Forum so Berufshater. Die hassen alles. Vermutlich sogar sich selbst. Nix zu sehen hier.Naja was willst du denn da haten, die sind besser spielen besser und machen alle fertig, ende aus mickey maus
Tausche die Kader vom BVB mit dem von Bayer 1 zu 1 und der BVB würde unter Terzic um Platz 4/5 spielen, die genannten Leute würden eher kritisiert als gelobt werden und die Kohlen würden dann die ein paar Ausnahmespieler ala Wirtz, Grimaldo und Co. aus dem Feuer holen.Mal ganz ehrlich: Wer Schick, Adli oder Hofmann da vorne rumrennen hat, der gehört eigentlich nicht in die Weltklasse. Das sie es aber trotzdem sind, sagt schon alles aus.
Tausche die Kader vom BVB mit dem von Bayer 1 zu 1 und der BVB würde unter Terzic um Platz 4/5 spielen, die genannten Leute würden eher kritisiert als gelobt werden und die Kohlen würden dann die ein paar Ausnahmespieler ala Wirtz, Grimaldo und Co. aus dem Feuer holen.
Der Faktor Alonso ist heftig, denn ich finde den Kader von Leverkusen nicht übertrieben gut. Die haben interessante Leute, ein Spielertyp wie Xhaka passt natürlich zu der Spielphilosophie perfekt, aber würden die mit der Truppe auf Platz 5 stehen, dann würde niemand sagen, die bleiben unter ihren Möglichkeiten.
Man sollte deshalb anderswo nicht versuchen das zu kopieren, wird wie immer nicht funktionieren. Bayer macht auf dem Transfermarkt grundsätzlich vieles richtig, weil sie hauptsächlich auf Prospects und junge Spieler mit Upside gehen, siehe alleine die ganzen Abwehrspieler. Die haben im letzten Sommer wo Alonso sich schon aklimatisiert hatte und man wusste was man für den "Maestro" und dessen Fußball noch braucht, ein paar erfahrene Leute dazu geholt, dazu 2 von den 3en (Xhaka, Grimaldo) halt fußballerisch wie Arsch auf Eimer zu Alonso gepasst haben und 2 von 3en ablösefrei waren (Grimaldo, Hofmann).
Diese Transfers, abgesehen von Grimaldo, hätten beim BVB so nicht funktioniert.