Der Bayer Leverkusen - Thread: Nach Meisterschaft und Vizemeisterschaft und folgendem Umbruch wohl der Spagat zwischen CL und Abstiegskampf.

torben74

Bankspieler
Die Wahl versteht wer will, Hjulmand hat den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen, Wirtz, Tah und weitere sind gegangen, dann hat man mit Te Haag einen richtigen Fehlgriff getätigt, Man hat in der CL im AF gegen Arsenal die Segel gestrichen, ist im DFB Pokal HF ausgeschieden und in der BL 6. Platz, nicht überragend aber auch kein Desaster nach diesem schwierigen Jahr. Jetzt holt man einen Trainer ohne nennenswerten Namen oder vorausgegangen Erfolg von einem fraz. Mittelklasse Team mit einem Punkteschnitt von 1,35. Klar bei Kompany hat man auch so argumentiert, der ist aber ein großer im Fußball gewesen. Ich gehe jede Wette ein das Rolfes bald bei Bayer Geschichte ist.
Die Trennung von Kasper Hjulmand verstehe ich zumindest ein bisschen.
Es soll wohl auch abseits des Platzes nicht so gepasst haben. Wahrscheinlich wollte man jetzt vermeiden, dass man dann Ende September die Reisleine ziehen muss und in Panik nen Trainer suchen muss.

Nur Carles Martinez ist auch für mich völlig unverständlich. In Toulouse hat er 3 Jahre gearbeitet, was auch seine einzige Chefposition bisher war. Keine Erfahrungen im internationalen Wettbewerb, auch als Spieler nicht. Ich denk man kann sagen, da hat er keine Bäume ausgerissen, hat wohl aber gerade junge Spieler ganz gut gefördert.
Ok, kann passen und gut werden, aber das riecht mir zu sehr nach Experiment ala Albert Riera :belehr:

carlch

Nachwuchsspieler
Puh da haben sich Rolfes/Carro Stand jetzt brutal verzockt. Erst Felipe Luis warten lassen um Iraola zu bekommen und am Ende landet man bei einem ziemlichen Noname ohne irgendeine Erfahrung auf dem Niveau auf dem man ist bzw. hin will. Klar kanns klappen und am Ende sagt niemand was (so Kompany bei Bayern mäßig halt. Das war es von dem wie es entstanden ist auch ziemlich holprig) aber die Gefahr, dass das schiefgeht ist doch recht hoch.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Rolfes macht überhaupt keine gute Figur. Diese Trainerentscheidung wirkt auf jeden Fall sehr seltsam und für mich ist er schwer angezählt nach dem vergangenen Jahr und diese Entscheidung macht es auf den ersten Blick nicht besser.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Noch ein wenig (kontruiertes) Hintergrundrauschen bzgl. Bayer und Eichhorn aufgrund der Verpflichtung von Konstantinos Kotsifakis (ehemals Hertha-U17), der zuvor mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurde.

Der gebürtige Berliner war in den vergangenen Jahren dabei auch Nachwuchstrainer von Herthas Top-Talent Kennet Eichhorn und gilt als einer von dessen größten Förderern auf dem Weg in den Profifußball.

Die Leverkusener rechnen sich gute Chancen auf eine Verpflichtung des 16 Jahre alten zentralen Mittelfeldspielers aus, der von etlichen Top-Klubs umworben wird. Die Verpflichtung Kotsifakis' passt deshalb ins Bild, ist aber kein eindeutiges Indiz für einen Eichhorn-Wechsel nach Leverkusen.

Oben