Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Hitzfeld macht es eh.

Aber mit Loddar oder am besten Basler wäre wenigstens wieder der grosse Zirkus in der Stadt :laugh2:

Lassiter

Bankspieler
Das Motivations-Trainerduo Jürgen Klinsmann und Xavier Naidoo wäre die Lösung:
Was Wir Alleine Nicht Schaffen,
Schaffen Wir Auch Nicht! Zusammen !:laugh2:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
die bayern spinnen doch total!

2 mal in folge das double geholt, und nach 2 spieltagen der rückrunde ist der coach weg! :gitche: richtig verstärkt wurde das team auch nicht, ballack weg und wer kam? podolski, der ungefähr so sehr gebraucht wird wie beckam 2003 in madrid!

hoffentlich erwischt es die dummen bayern mal richtig und sie sind mal ein paar jahre weg vom fenster so wie zu beginn der 90er jahre!

kann es sein, dass sich magath nach einer gewissen zeit komplett abnutzt? dauernd geschunden werden macht doch auch keinen spass, wie man sehen konnte...

Solomo

Hundsbua
Kein taktisches Konzept, Ausreden für Niederlagen, keine spielerische Entwicklung - der Wechsel ist logisch. Die Frage ist jetzt, macht es Hitzfeld länger? Oder wer kommt zur nächsten Saison?

Romo

Nachwuchsspieler
hoffentlich erwischt es die dummen bayern mal richtig und sie sind mal ein paar jahre weg vom fenster so wie zu beginn der 90er jahre!

wann genau meinst Du? 2. Platz = weg vom Fenster? Oder dauert die Saison 91/92 bei Dir ein paar Jahre? :idiot:

xxxxxxxxxxxxxxxxTabellenplatz
1989/90 1. Bundesliga 1 64:28 49-19
1990/91 1. Bundesliga 2 74:41 45-23
1991/92 1. Bundesliga 10 59:61 36-40
1992/93 1. Bundesliga 2 74:45 47-21
1993/94 1. Bundesliga 1 68:37 44-24

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
xxxxxxxxxxxxxxxxTabellenplatz
1989/90 1. Bundesliga 1 64:28 49-19
1990/91 1. Bundesliga 2 74:41 45-23
1991/92 1. Bundesliga 10 59:61 36-40
1992/93 1. Bundesliga 2 74:45 47-21
1993/94 1. Bundesliga 1 68:37 44-24

genau die meine ich! damals gab es für den 2. nur den uefa-cup mit spielen in cork oder wladiwostok. für die ach so tollen bayern-ansprüche ist das weg vom fenster, denn vor jeder saison hört man seit 2001 immer lang und breit: "national schön und gut, aber wir wollen die CL gewinnen!" :laugh2:

Romo

Nachwuchsspieler
genau die meine ich! damals gab es für den 2. nur den uefa-cup mit spielen in cork oder wladiwostok. für die ach so tollen bayern-ansprüche ist das weg vom fenster,

aha, 2. Platz = weg vom Fenster, und bei einem Rückstand von 8 Punkten auf die Spitze und dem 4. Tabellenplatz den Trainer zu wechseln = "die spinnen"

:jubel: Du bist ja richtig kompetent :thumb:

Mahoney_jr

Bankspieler
Genauso wie man Magath Konzeptlosigkeit vorwerfen kann, sollte sich Uli Hoeneß mal über seine Arbeit in den letzten Jahren Gedanken machen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Vielleicht holt man sich für die neue Saison José Mourinho, wenn der tatsächlich bei Chelsea durch Abramowitsch gegangen wird...

Roberts

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
aha, 2. Platz = weg vom Fenster, und bei einem Rückstand von 8 Punkten auf die Spitze und dem 4. Tabellenplatz den Trainer zu wechseln = "die spinnen"

:jubel: Du bist ja richtig kompetent :thumb:

10. platz und kein landesmeister-cup/champions league ist weg vom fenster! :licht:

die bayern hatten über die letzten jahre sehr konstant gearbeitet, was die trainer betraf, deshalb ist es sehr komisch magath nach der vorbereitung und 2 spielen zu feuern. ein solches verhalten ist man von grossen clubs relativ selten gewöhnt, da sollten sich mal eher uli und kalle hinterfragen was sie denn so alles falsch gemacht haben in letzter zeit. denn eine solche entscheidung fällt man eigentlich nicht zu diesem zeitpunkt und zaubert dann eine interimslösung aus dem hut, den man ja vor 3 jahren selbst gefeurt hatte, weil sich abnutzungserscheinungen eingestellt hatten!

Romo

Nachwuchsspieler
10. platz und kein landesmeister-cup/champions league ist weg vom fenster! :licht:
Jahrelang???

die bayern hatten über die letzten jahre sehr konstant gearbeitet, was die trainer betraf, deshalb ist es sehr komisch magath nach der vorbereitung und 2 spielen zu feuern.
Magath hat das Double nur deshalb zweimal gewonnen, weil die Konkurenz offensichtlich zu blöd war, die Schwäche der Bayern auszunutzen.

Schalke spielt eine grottenschlechte Vorrunde (zumindest die ersten 10/12 Spiele) und ist in der Tabelle deutlich vor Bayern!

19. Spieltag 06/07 34 Punkte! 4. Platz Magath gefeuert
19. Spieltag 05/06 50 Punkte! 1. Platz
19. Spieltag 04/05 38 Punkte! 1. Platz
19. Spieltag 03/04 39 Punkte! 2. Platz Hitzfeld gefeuert (ende der Saison)
19. Spieltag 02/03 43 Punkte! 1. Platz

das ist doch ein durchgängiges Konzept :D

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Also ich bin total überrascht.:eek: Denn die Bayern sind nicht unbedingt dafür bekannt, solche "Kurzschlußaktionen" zu tätigen. Und meiner Meinung nach sollte man die Fehler weniger bei Magath sondern mehr bei der Transferpolitik suchen. Was waren das bitte für Transfers vor der Saison?:idiot: Erst lässt man wichtige Stützen wie Ballack und Zé Roberto gehen und dann holt man sich den völlig falschen Ersatz. Vor allem im zentralen Mittelfeld wurde nie richtig nachgelegt. Und da diese Position wohl die wichtigste ist, kann man nicht erwarten, dass die Bayern so leicht an die Erfolge vergangerer Tage anknüpfen. Ein Van Bommel wurde in den Augen der Bayernverantwortlichen zwar nie als konkreter Ballack Ersatz gesehn, doch genau das brauchen sie eine zentrale Figur. Denn das hat die Bayern immer ausgezeichnet. Ein zentraler Spieler wie Ballack oder Effe, der andere durch sein spielerisches Können oder auch durch sein Auftreten und Charakter mitreist. Ein Van Bommel kann solch eine Rolle nie ausführen. Und Spieler wie van Bommel haben die Bayern schon genug. (Karimi, Demichelis oder Ottl) Und auch die Verpflichtung von Poldi oder Schlaudraff waren sehr unglücklich. Denn solche Spieler benötigen einfach noch viel und regelmäßige Spielzeit und die Bayern sind da eben die falsche Adresse.
Also was da im vergangen Jahr passiert ist, war meiner Meinung nach einfach schlecht. Und so etwas von den Bayern, die in den letzten Jahren das Aushängeschild für vernüftige Transfers waren.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
kann es sein, dass sich magath nach einer gewissen zeit komplett abnutzt? dauernd geschunden werden macht doch auch keinen spass, wie man sehen konnte...
Imho ist das bei 90% aller Trainer so. Da scheidet sich der *gute* Trainer vom *Spitzen*-trainer. Format Rijkaard, Wenger, Houllier oder auch Schaaf.

Roberts schrieb:
Vielleicht holt man sich für die neue Saison José Mourinho, wenn der tatsächlich bei Chelsea durch Abramowitsch gegangen wird...
National die Wände wackeln lassen, aber international auf dem Niveau von Dnjprpetrovsk kennt man doch schon. ;)

Röber ist frei ab Sommer :crazy:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
sagen wirs mal so....hitzfeld ist fuer mich der beste mann fuer den posten auch wenn ich nicht verstehe warum man magath jetzt schon rausschmeisst...

ich denke das man mit der respektsperson hitzfeld der ja wohl auch den einen oder anderen spieler kennen wird und mit dem umfeld vertraut ist auf jeden fall die CLteilnahme fuers naechste jahr gesichert wird(obwohl ich denke das felix das auch geschafft haette)

und danach?? mal sehen was auf dem markt ist...also ich haette lieber einen dtsch trainer als einen mourinho oder lippi wegen der kommunikation usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben