Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
@ Bombe

Sehe ich auch so. Eure Abwehr hat das Spiel zum großen Teil verbockt. Eklatant auffällig war tatsächlich die fehlende Abstimmung. Lahm gegen Frei?:skepsis:
Wo tummeln sich da Lucio und Van Buyten?

Schweinsteiger ist kein 10'er! Da fehlt dem meiner Meinung nach einfach das Spielverständnis oder fehlt ihm zumindest noch. Wenn er in der Zentrale den Ball hatte, wußte er wenig bis gar nichts damit anzufangen.

Da war wenig Kreativität zu sehen und ich meine, auch in der Einsatzbereitschaft waren die Lüdenscheider weit überlegen. Wenn schon ein Pienaar weite Wege geht und Bälle abläuft und das ohne große Mühe, heißt das schon was.

Ich glaube, da liegt noch einiges im Argen bei euch und wünsche, dass dies noch ein Weilchen anhält :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich kann nicht glauben was ich auf Videotext gelesen habe. Schuld an der Niederlage sei die gute Vorbereitung gewesen. "Wir haben aufgrund der guten Vorbereitung zu wenig Einsatz gebracht", so Trainer Magath in der BILD. :crazy:

Gut da es in der BILD stand ist das mit Vorsicht zu geniessen, aber bei den magathschen Ausreden traue ich ihm auch eine solche Aussage zu.

Jetzt muss was passieren. Magath ist taktisch limitiert und nur bei Ausreden noch kreativ. Es stimmt vorne und hinten nicht. Die Abwehr ist eine Katastrophe. Gerade die Innenverteidigung ist überhaupt nicht abgestimmt. Lucios Vorstösse werden immer kopfloser und schaden mehr als das sie nützen. Das Mittelfeld ist zu dünn besetzt. Der Sturm hängt in der Luft. Klar war es das erste Spiel nach der Winterpause und sicher die gute Vorbereitung hat geschadet :)crazy: ), aber das zieht sich durch die gesamte Saison.

sefant77

Schweineliga
Ze Roberto einfach bis zum Sommer von Santos zurückholen (Liza-Style) :D

Das Mittelfeld musste echt richtig bluten, das war gestern unter aller Sau :ricardo:

Zapator

Bankspieler
Die 1. Hz war ok, aber was nach der 58.min kam war wirklich uebel. Lange Baelle, keine Torchance, kein Aufbaeumen, null Druck.
Tinga hat das Mittelfeld beherrscht waehrend van Bommel nur durch Fouls und Fehlpaesse auffiel.
Man kann ja mal gegen ein Team in Bestform verlieren, aber Dortmund war ein schwacher Gegner.
Schweini's Innen- statt Aussenristpass beim 3 gegen 1 Konter war sehr schwach.
Es hat sich gezeigt dass von der Bank nichts kam und eine erste Elf mit Sali und Karimi eh schon gehandicapt ist.
Wenn dann Schweini, MvB, Lahm und Sagnol noch keinen guten Tag haben geht eben nichts mehr.
Es wird irgendwie wie bei der NM bei der WM - man hat nicht viele Gute, wenn die aber in Topform sind reicht es.

Michael der Echte

Bankspieler
wiedermal hat Magath gezeigt, das er keine taktische Ahnung hat und seine Aufstellung wiedermal eine Katastrophe war. Schweini ist kein Mann hinter den Spitzen wann zum Teufel kapiert das Magath endlich, er ist ein Aussenspieler, aber kein zentraler, wenn man weiter auf dieses Missverstaendniss baut, dann kann man froh sein einen UEFA Cup Platz zu erreichen. Lucio war wiedermal eine Katastrophe, erst Demechelis muss als Ersatz ran, spaeter Ismael. Lucio reiht sich in die brasilianische Tradition ein, von Weltklasse zur Kreisklasse. Was Karimi in der Startelf zu suchen hatte, das bleibt mir ein absolutes Raetsel. Van Bommel hat versucht durch Haerte dagegen zu halten, was aber am Ende am Rande der Roten Karte war. Brazzo ist auch ein Witz gewesen auch er hat nichts in der Startelf verloren. Demechelis in die Innenverteidigung, Ottl oder Hargreaves in das defensive Mittelfeld davor van Bommel und Schweini wieder links, dafuer Santa hinter die Spitzen oder Makaay.

Romo

Nachwuchsspieler
Großkotzige Großmäuler! :kotz:

Magath: Wir verlieren kein Spiel mehr. :gitche: :idiot:

Nicht das ich ihn ernst genommen hätte, aber wer solche Sprüche raushaut sollte etwas mehr auf der Pfanne haben.

Die Ausreden werden auch immer peinlicher.

Ich will mich gar nicht weiter auslassen, hat ja doch keinen Sinn.
Lucio (F-Jugend Verhalten beim ersten Tor) sollte man gehörig das Gehalt kürzen!
Fehlpass - Sagnol war föllig von der Rolle ...
Nee; eine Einzelanalyse ist wirklich nicht notwendig.

Beat

Nachwuchsspieler
habe das erste mal seit sehr langer zeit wieder ein bayern spiel live gesehen.
dazu hab ich eigentlich nur 2 fragen an die, die bayern öfter sehen:
1. war das standard, besser oder schlechter als die restliche saison ? ich fands grausam und kann mir nicht vorstellen, dass es sehr viel schlechter geht (für bayern).
2. kann es sein, dass die arena nicht ausverkauft war ? hab da erst am schluss drauf geachtet, aber vielleicht sind ja manche auch schon wieder nach hause gegangen um sich das nicht anzutun.

beat

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
0:0 gegen Bochum. Oh mein Gott, was ist denn bei euch los? Dieses Jahr klappt dieses planlose Gebolze wohl nicht mehr, weil Ballack für die paar Flanken, die noch kommen, nicht mehr der Abnehmer ist. Also Hitzfeld musste auch nach einem schlechtem Jahr gehen, Magath ist dieses Jahr in meinen Augen auch längst fällig.

Jünter

Nachwuchsspieler
Mein Gott, was für ein Grottenfußball...panik:

Dieses unterirdische Niveau zieht sich bis auf ganz wenige Ausnahmen schon durch die gesamte Saison, und dieses Mal ist Magath spätestens am Saisonende fällig.
Spätestens wenn der "Kaiser" öffentlich am eigenen Trainer rummäkelt, weiß jeder Fan in Bayern, dass der Trainerstuhl in naher Zukunft anders besetzt werden wird. Bei Otto Rehhagel sprach Beckenbauer beim Gastspiel in St. Pauli am PREMIERE-Mikrofon erstmals von "Schülertruppe", Rehhagel durfte nach der Heimniederlage gegen Rostock nicht mal mehr das Saisonende erleben und die Bayern zum UEFA-Pokalsieg führen, dies besorgte der "Kaiser" dann doch lieber selber. :rolleyes:
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es diesmal bei Magath ebenso kommen wird, ein Ausscheiden gegen Real Madrid und ein weiteres Abrutschen in die UEFA-Pokal-Plätze könnten dies sogar noch beschleunigen. Rummenigge und Hoeneß halten sich derzeit (öffentlich) noch zurück, um nicht zuviel Unruhe reinzubringen und das Minimalziel (CL-Platz) zu gefährden.
Wenn Hoeneß sich nicht öffentlich äußert und nach dem Spiel gegen Bochum ohne ein Wort zur Presse mit Rummenigge verschwindet, heißt dies sicherlich nichts Gutes für den "Glücklichen"...;)

Romo

Nachwuchsspieler
Das sind "die neuen Bayern", die erstmals seit der WM konsequent trainieren konnten! Das ich nicht lache.
Warum nur spielen die so einen Odel zusammen?

Michael der Echte

Bankspieler
Bayern grottig, kein Esprit kein Kampf einfach nichts, das war eine Armutszeugniss. Magath scheint mit seinem Latein am Ende, er hat im Grunde die gleichen Pflaumen wie gegen Dortmund taktisch spielen lassen. Schweini ist eine voellige Fehlbesetzung im zentralen Mittelfeld, dafuer braucht es Verstand, wenn man ehrlich ist, dann ist Schweini nicht gerade der hellste. Poldi ohne Bindung zum Spiel, was laesst Magath denn trainieren ? Ottl eine voellige Fehlbesetzung auf rechts, warum nicht Goerlitz ? Ich hoffe fast auch eine Klatsche in Nuernberg und dem Ende der Aera Magath.

mass

Bankspieler
Wenn eine Minimal-Forderung nach Kampf- und Laufbereitschaft (Kratzen, Beissen, Kämpfen) schon eine zu grosse Belastung für die Mannschaft darzustellen scheint, dann sollte man ganz ganz schnell den Sportpsychologen bemühen. Im Team mit Spaß und Motivation seiner Arbeit nachgehen, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Mir tun echt die Leute leid, die da im Stadion sitzen müssen und nach dem Spiel dann noch hören oder später lesen müssen, das indirekt ja sie selbst (durch ihre Unmutsäusserungen während des Spieles) noch zur Verunsicherung der Mannschaft beitragen (Kahn gestern bei Arena kurz nach dem Spiel).:clown: :gitche:

Bombe

Bankspieler
Ich bin komplett ratlos nach der "Leistung" von gestern. Was mir vor allem auffiel - es gibt keine Laufbereitschaft, das kann ja nun beim besten Willen nicht mit Druck oder ähnlichem begründet werden. Man kann ja ausser Form sein (wie z.B. Lahm) aber es ist offensichtlich, dass hier einfach die Lust am Laufen fehlt. Ist mir vor allem bei ansonsten sehr lauf-und einsatzfreudigen Spielern aufgefallen, wie Van Bommel, Demi oder Sali. Vielleicht ist es auch die Angst, den Ball zu bekommen, denn mit Ball bist Du hier die ärmste Sau, kannst es im Endeffekt nur alleine machen und wenn man dann das Dribbling verliert gibts Pfiffe.
Im übrigen sehe ich Schweini als den Einzigen, der wenigstens versucht hat, Struktur ins Spiel zu bringen. Im unterliefen zwar viele Fehlpässe und Ballverluste, aber er versucht es wenigstens, der Rest - und zwar der ganze Rest - spielt Alibifussball und oft nicht mal mehr das.

O.k. - man kann und muss vielleicht sogar Magath hiefür in Verantwortung nehmen - aber wo sind die Alternativen? Mir schwant fürchterliches, Beckenbauer ist nach dem Spiel (privat) nach Dubai geflogen, dort befindet sich meines Wissens auch Red Bull Salzburg. Die könnten sicherlich ihren Co-Trainer kurzfristig entbehren panik:

Jünter

Nachwuchsspieler
...Beckenbauer ist nach dem Spiel (privat) nach Dubai geflogen, dort befindet sich meines Wissens auch Red Bull Salzburg. Die könnten sicherlich ihren Co-Trainer kurzfristig entbehren panik:...
Die haben doch einen Kooperationsvertrag mit Salzburg, ob wohl das Trainergespann auch dazu gehört ? :D

Jedenfalls hatte Hoeneß vor Wochen im "Doppelpass" noch einmal darauf hingewiesen, dass das Verhältnis mit Loddar wieder bereinigt wäre, beste Voraussetzungen also für eine gedeihliche Zusammenarbeit in der Zukunft...;)

Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Mir schwant fürchterliches, Beckenbauer ist nach dem Spiel (privat) nach Dubai geflogen, dort befindet sich meines Wissens auch Red Bull Salzburg. Die könnten sicherlich ihren Co-Trainer kurzfristig entbehren panik:

panik:

allerdings fehlen mir auch die Trainer - Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben